Oranjestad / Aruba

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • http://www.focus.de/reisen/aru…auf-aruba_id_4351639.html

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo,


    hier ein Auszug aus meinem Reisebericht:


    13. Tag – Oranjestad, Aruba – Liegezeit: 8 – 18 Uhr – bewölkt, 30 Grad



    Die letzte Insel war erreicht und unser letzter vorab gebuchter Ausflug mit Eltours stand an. Zusammen mit 5 weiteren AIDA-Gästen und einigen Amerikanern, von der „Emerald Princess“ machten wir uns in einem Kleinbus auf den Weg. Erster Halt war auf einer Aloe Vera Farm. Hier wurde uns demonstriert, wie die Pflanzen geschält und verarbeitet werden.


    Natürlich gab es am Ende der Führung auch einen großen Verkaufsshop. Aruba ist sehr amerikanisch angehaucht, daher konnten wir unterwegs auch unendlich viele, kitschige Weihnachtsdeko bestaunen… Der nächste Stopp war an den Felsformationen von Casibari.


    Wir bekamen 20 Minuten Zeit uns auf dem Gelände umzusehen und den ein oder anderen Felsen hochzuklettern, von denen man übrigens eine tolle Übersicht über die Insel hat und auch die AIDA im Hafen von Oranjestad bestaunen kann.


    Das nächste Ziel war gleich erreicht: die Natural Bridge, an der rauen Ostküste. Es gibt dort zwei Brücken direkt nebeneinander, wobei die größere vor Kurzem eingestürzt ist.


    Gleich daneben die kleinere hat auch schon einen dicken Riss und erfährt demnächst vermutlich das gleiche Schicksal. Daher ist es auch nicht gestattet, die Brücke zu betreten, wobei sich aber viele Leute nicht daran halten.


    Die beiden Brücken befinden sich übrigens in einem Naturschutzgebiet. Ganz in der Nähe davon sind auch die Ruinen der alten Goldschmelze zu sehen. Diese haben wir jedoch nicht besichtigt, sondern sind ein Stück weiter zur Kapelle von Alto Vista gefahren.


    Es handelt sich hierbei um ein kleines Kapellchen, direkt am Meer. Ganz nett anzusehen, aber muss man nicht unbedingt gesehen haben. Der letzte Halt fand am nördlichsten Punkt von Aruba statt, an dem es sehr windig ist und der alte California Leuchtturm steht. Den Namen hat er von einem Schiff, dass ganz in der Nähe an den Felsen zerschellte. Nun wurden wir an den Arashi Beach gebracht, der in Sichtweite des Leuchtturms steht. Es ist ein schöner, weißer Strand mit türkisem Wasser, der zum Baden einlädt. Nach einem erfrischenden Bad und anschließendem Sonnenbad war die Stunde auch leider schon wieder vorbei und wir wurden abgeholt und zurück an den Hafen gebracht. Zurück auf unserer Kabine duschten wir uns erst mal ab und schlüpften in frische Kleider. Dann gings in die Pizzeria und im Anschluss direkt ins Getümmel von Oranjestad. Wir hatten nämlich am Morgen ein Hard Rock Cafe bzw. einen Shop direkt am Hafeneingang entdeckt, den wir aufsuchen wollten. Nachdem wir jeweils ein T-Shirt im Gepäck hatten, schlenderten wir die schöne Main Street entlang und bewunderten die ausgefallene Weihnachtsdeko an jeder Ecke.


    Hinter dem Yachthafen gibt es einen kleinen Park, direkt am Meer, mit Blick auf die Luna.


    Hier ruhten wir uns auf einer Bank kurz aus und entdeckten dann, dass es auf den Steinen hinter uns nur so von Leguanen in allen Größen wimmelte. Nach einigen Fotos setzten wir unseren Weg fort und trafen auf zwei Pelikane, die wohl auch ein Päuschen eingelegt hatten und sich sonnten. Wir gingen wieder zurück zur Main Street und spazierten auf der gegenüberliegenden Seite bis zum Hafengelände zurück.

    03/08 AIDAaura - östliches Mittelmeer * 12/04 AIDAbella - Kanaren * 12/12 AIDAluna - Karibik * 13/03 AIDAblu - Rotes Meer * 13/05 AIDAblu - westliches Mittelmeer * - 13/11 AIDAbella - westliche Karibik * 14/10 AIDAdiva - östliches Mittelmeer * 15/01 AIDAsol - Südostasien * 15/12 AIDAmar - Karibik * 16/05 AIDAsol - Kurzreise ab Hamburg * 16/08 AIDAstella - Mediterrane Highlights 6 * 16/12 AIDAaura - Orient & Indien * 17/06 AIDAblu - Adria * 17/12 AIDAaura - Mauritius & Seychellen * 19/08 AIDAprima - Ostsee 3 * 20/1 AIDAdiva - Karibik * 21/6 AIDAblu - Griechenland * 21/09 AIDAmar - Norwegen * 21/12 AIDAperla - Karibik * 23/03 AIDAblu - Italien & Malta * 24/03 AIDAnova - Metropolen ab Hamburg

  • gerade gefunden. Aruba war wunderschön <3


    http://www.focus.de/reisen/aru…auf-aruba_id_4351639.html

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Ich war im Januar mit der AIDALuna in der Karibik unterwegs und kann den Bericht im Focus nur bestätigen.


    Auch aus meiner Sicht hat Aruba die schönsten Strände aller auf dieser Fahrt besuchten Karbikinseln.


    Einfach den Linienbus Nr. 10 vom Busbahnhof (5 Minuten vom Anleger entfernt) nehmen und an einem der Strände, die der Bus passiert, aussteigen. Kostet 2 US $ / Fahrt. Solch feinen weißen Sand, solch kristallklares Wasser und so wenige Menschen habe ich in dieser Zusammensetzung bisher nur auf ARUBA erlebt.


    Nur die brit. Jungferninseln (z.B. Tortula) sollen ähnlich schön sein, aber das werde ich im kommenden Januar hoffentlich bestätigen können...


    Also an alle:
    Verschwendet auf ARUBA nicht Eure Zeit in Oranjestad (sy, aber m.E. nur Touristen-Nepp) oder mit Inselrundfahrten.
    Fahrt zu einem der Traumstrände. Es lohnt sich !

  • Auch wir haben uns auf Aruba dafür entschieden, die überteuerten Massenausflüge der Schiffe zu meiden und sind einfach mit dem Linienbus (aus dem Pier rechts raus 100 Meter weiter ist der Busbahnhof: es fährt alle 15 Minuten einer zu den diversen Stränden der Westküste) um 2.40 USD die 10 Minuten bis zum Eagle Beach gefahren. Toller Strand (einer der schönsten im Vergleich mit mittlerweile Dutzenden erlebten in der Karibik). Genau dort, wo der "Eagle Beach" durch zwei rot beschriftete Steinmauern an der Straße markiert ist, gibt es riesige Schirme samt Liegen, die man für USD 20 für 24 Stunden inklusive WLAN mieten kann. Dabei kann man dann auch gleich die Umkleideräume, Duschen und Toiletten des auf der anderen Straßenseite liegenden Hotels (namens "MVC" oder so ähnlich) mitbenutzen.
    Zur Rückfahrt nimmt man entweder wieder den Bus oder (falls man nicht warten möchte) ein Taxi um 16 USD (insgesamt für alle Mitfahrer). Die Sammeltaxis für bis zu 10 Personen sind noch billiger, aber am Nachmittag oft voll.

  • Da wir gerne zu fuß unterwegs sind, sind wir (Mitte Februar) ganz gemütlich zum Eagle Beach gelaufen!
    Dauer: ca. 50 min.
    Wir sind noch etwas weiter gelaufen um uns den nächsten Strandabschnitt anzuscheuen. Doch Dieser war -unserer Meinung nach- bei den Hotels so "voll" (Liegen und Schirme, dicht an dicht), dass wir wieder umgekehrt sind und uns an ein leeres Fleckchen, unter einen Divi Divi Baum, gelegt haben. Von dort aus konnten wir den Pelikanen beim Fischen zu sehen.
    Der Strand ist sooooo breit und weiß, wie im Bilderbuch :sgenau:


    Zurück am Schiff, haben wir uns kurz frisch gemacht und sind dann noch mal ins Städtchen. In einem einheimischen Supermarkt haben wir uns noch mit Aruba-Rum eingedeckt!

    02/11 blu Kanaren_2
    03/12 diva SOA_4
    02/13 aura Karibik_6
    10/13 bella Nordamerika_2
    04/14 aura Adria_9
    09/14 diva ÖMM_17
    02/15 luna Karibik_1
    06/15 luna Kurzreise_3
    04/16 stella Mediterrane Highlights_6

    04/17 nova Mediterrane Schätze 1

    12/22 sol Kanaren & Madeira

    06/23 aura Schottische Highlands 1

    12/23 stella Kanaren mit La Gomera

    07/24 Mein Schiff 2: Westliches Mittelmeer mit Cadiz

  • Ich kann Euch nur beipflichten, der Eagle Beach ist wirklich ein Highlight !


    Karibik pur: weißer, feiner Sand, kristallklares warmes Meer = perfekt !


    Er ist zu Fuß (ca. 50 Minuten) und mit dem Linienbus (für ca. 2 US $ p.P.) zu erreichen.
    Als wir im Januar 15 dort waren, war der Strand fast leer und selbst von der AIDA waren nur ca. 10 Gäste individuell dort, weil keine Ausflüge dorthin fahren.


    Auf ARUBA ein MUSS ! :daumen:

  • Hallo an alle,


    wir haben im Januar einen Ausflug zum Leuchtturm mit Segways mit angeschlossenem Strandaufenthalt unternommen (75 USD p.P.?). Da für uns Aruba jetzt landschaftlich nicht so spektakulär erschien (alles recht trocken, ohne viel Grün) und wir nicht den ganzen Tag faul am Strand verbringen wollten, haben wir uns für diese Alternative entschieden.
    Wir haben diese Tour über einen örtlichen Anbieter gebucht und waren mit unserem Guide allein unterwegs. Wir wurden pünktlich vorm Hafengelände abgeholt und auch nach dem Strandaufenthalt wieder zurück gebracht.
    Nach der Einweisung führte uns die Tour vom Moomba Beach abseits der Straße bis hinauf zum Leuchtturm. Es hat wirklich viel Spaß gemacht. Unterwegs haben wir immer mal angehalten um Fotos zu machen. In allem hat die Segway-Tour ca. 2h gedauert und wir können diese wirklich empfehlen.
    Wir kamen auf dem Weg zum/ vom Leuchtturm auch am Arashi Beach vorbei: wunderschön, klares Wasser, kaum Menschen, weißer Sand und die Divi Divi Bäume als Schattenspender. Hätten wir noch Zeit gehabt, wären wir dorthin zum Baden gefahren...


    Unser Strandaufenthalt war hinterher ganz ok. Da wir ca. 2 h Zeit Badezeit ausgemacht hatten, konnten wir nicht so weit vom Segway-Verleih und liefen in Richtung Eagle Beach, wo es doch recht amerikanisch zuging (viele Hotels, Schirm an Schirm, viele Jugendliche). Wir haben aber dann doch noch einen kleinen ruhigeren Bereich gefunden und uns in den Schatten gelegt.


    Abholung/ Tour an sich und Fahrt zurück hat alles wunderbar funktioniert. Wer sich dafür interessiert: http://www.segwaytoursaruba.com , Email: info@segwaytoursaruba.com


    Zurück am Schiff sind wir noch in die Stadt spaziert und haben uns dort auch günstig mit einer Flasche Lieblingsparfüm eingedeckt :zwinker:


    Viele Grüße

  • Wir sind auf Aruba einfach mit nem Taxi zum Eagle Beach gefahren, noch bevor die großen Hotels kommen. 10$/P. Geiler Strand!!! Sind da in ein Hotel und haben am Pool ein paar Dosen Bier gekauft (2,50$). Am Szrand kam auch ein lustiger Softeis-Wagen. Nachmittags noch in Oranjestad gebummelt. Wenn man von Schiff aus nach rechts geht kommt ein schönes Fotomotiv: I ❤ ARUBA in übergroßen Buchstaben


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Viele Grüße und Glück Auf
    Danie, Kevin und Olivia
    ________________________________________

    AIDAmar / Rotes Meer / 2013 (2 Erw.)
    AIDAsol / Nordeuropa / 2013 (2 Erw.)
    AIDAluna / Transkaribik / 2014 (2 Erw.)
    AIDAluna / Karibik & Mexiko / 2016 (2 Erw.)
    AIDAcara / Kanaren & Madeira / 2016 (2 Erw.)
    AIDAblu / Adria ab Venedig / 2018 (2 Erw.)

    Mein Schiff 5 / Griechische Inseln / 2021 (2 Erw.)

    Mein Schiff 1 / Karibik und Mittelamerika / 2023 (2 Erw. + Kind <1J.)

    Mein Schiff 2 / westliches Mittelmeer / 2023 (2 Erw. + Kind <2J.)

    AIDAnova / Norwegen / 2023 (2 Erw. + Kind <2J.)

    AIDAperla / Karibische Inseln / 2024 (2 Erw. + Kind <2J.)

    AIDAluna / Mittelamerika & Karibik / 2025 (2 Erw. + Kind <3J.)

  • Und wenn du am Hafen nach links läufst, vorbei an einer Hotelruine, kommst du an die schönsten Strände Arubas...dauert etwa 15-20 Minuten zu Fuss

  • Zitat

    Hallo Die_Lous,
    danke für den Tipp. Wo wart ihr denn genau, wie hieß das Hotel?


    Ich schaue mal nach, wo das war und vergleiche dann mit GMaps. War jedenfalls kurz bevor die großen Bunker anfangen. Zum Glück gibt es heutzutage GPS Tracks auf Fotos :)


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Viele Grüße und Glück Auf
    Danie, Kevin und Olivia
    ________________________________________

    AIDAmar / Rotes Meer / 2013 (2 Erw.)
    AIDAsol / Nordeuropa / 2013 (2 Erw.)
    AIDAluna / Transkaribik / 2014 (2 Erw.)
    AIDAluna / Karibik & Mexiko / 2016 (2 Erw.)
    AIDAcara / Kanaren & Madeira / 2016 (2 Erw.)
    AIDAblu / Adria ab Venedig / 2018 (2 Erw.)

    Mein Schiff 5 / Griechische Inseln / 2021 (2 Erw.)

    Mein Schiff 1 / Karibik und Mittelamerika / 2023 (2 Erw. + Kind <1J.)

    Mein Schiff 2 / westliches Mittelmeer / 2023 (2 Erw. + Kind <2J.)

    AIDAnova / Norwegen / 2023 (2 Erw. + Kind <2J.)

    AIDAperla / Karibische Inseln / 2024 (2 Erw. + Kind <2J.)

    AIDAluna / Mittelamerika & Karibik / 2025 (2 Erw. + Kind <3J.)

  • Zitat

    Hallo Die_Lous,
    danke für den Tipp. Wo wart ihr denn genau, wie hieß das Hotel?


    Das Taxi hat uns kurz vor dem Amsterdam Manor Arubus Bus Stop rausgelassen. Das Hotel, dem die Liegen gehörten hat ca. 5$ kassiert für eine Liege mit Schirm. Konnten wir zu viert nutzen inkl. WLAN Code :thumbup:



    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/22/eeadb9dbc3d4a57ecf22e3ed1b5e2c18.jpg]


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Viele Grüße und Glück Auf
    Danie, Kevin und Olivia
    ________________________________________

    AIDAmar / Rotes Meer / 2013 (2 Erw.)
    AIDAsol / Nordeuropa / 2013 (2 Erw.)
    AIDAluna / Transkaribik / 2014 (2 Erw.)
    AIDAluna / Karibik & Mexiko / 2016 (2 Erw.)
    AIDAcara / Kanaren & Madeira / 2016 (2 Erw.)
    AIDAblu / Adria ab Venedig / 2018 (2 Erw.)

    Mein Schiff 5 / Griechische Inseln / 2021 (2 Erw.)

    Mein Schiff 1 / Karibik und Mittelamerika / 2023 (2 Erw. + Kind <1J.)

    Mein Schiff 2 / westliches Mittelmeer / 2023 (2 Erw. + Kind <2J.)

    AIDAnova / Norwegen / 2023 (2 Erw. + Kind <2J.)

    AIDAperla / Karibische Inseln / 2024 (2 Erw. + Kind <2J.)

    AIDAluna / Mittelamerika & Karibik / 2025 (2 Erw. + Kind <3J.)

  • :daumen::schwimmen:

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • Das muss aber eine große Liege gewesen sein... :crazy:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,
    hier wurde ja schon von Touren mit El Tours berichtet.
    War da auch Vorkasse fällig?


    Ich habe wegen einer Tour angefragt, geht aber nur mit Vorkasse mit paypal oder Kreditkarte.
    Eigentlich finde ich das nicht so toll...

  • Sicherlich ist es für die Anbieter besser, Vorkasse zu machen. Ich habe bereits mehrmals mitbekommen, dass angemeldete Gäste plötzlich nicht kamen. Dann muss sich um neue Kunden gekümmert werden,damit es sich noch lohnt. Das bedeutet Warterei für die Anwesenden und Pünktlichen :cry2: .
    Bei unseren individuellen Ausflügen haben wir nie im voraus bezahlt, machen aber auch viel spontan am Ankunftstag am Anleger.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Zitat

    Das muss aber eine große Liege gewesen sein... :crazy:


    Die Liegen standen hinten bei den Schirmen ;)


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Viele Grüße und Glück Auf
    Danie, Kevin und Olivia
    ________________________________________

    AIDAmar / Rotes Meer / 2013 (2 Erw.)
    AIDAsol / Nordeuropa / 2013 (2 Erw.)
    AIDAluna / Transkaribik / 2014 (2 Erw.)
    AIDAluna / Karibik & Mexiko / 2016 (2 Erw.)
    AIDAcara / Kanaren & Madeira / 2016 (2 Erw.)
    AIDAblu / Adria ab Venedig / 2018 (2 Erw.)

    Mein Schiff 5 / Griechische Inseln / 2021 (2 Erw.)

    Mein Schiff 1 / Karibik und Mittelamerika / 2023 (2 Erw. + Kind <1J.)

    Mein Schiff 2 / westliches Mittelmeer / 2023 (2 Erw. + Kind <2J.)

    AIDAnova / Norwegen / 2023 (2 Erw. + Kind <2J.)

    AIDAperla / Karibische Inseln / 2024 (2 Erw. + Kind <2J.)

    AIDAluna / Mittelamerika & Karibik / 2025 (2 Erw. + Kind <3J.)