Leider verstehen nicht alle meinen Humor, was soll´s...
Ich hatte bemerken wollen, dass es eigentlich im Allgemeinen nur Liegen für eine (erwachsene) Person gibt. Wenn Ihr sie für vier Personen genutzt habt, muss sie wohl sehr groß gewesen sein...
Oranjestad / Aruba
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Leider verstehen nicht alle meinen Humor, was soll´s...
Ich hatte bemerken wollen, dass es eigentlich im Allgemeinen nur Liegen für eine (erwachsene) Person gibt. Wenn Ihr sie für vier Personen genutzt habt, muss sie wohl sehr groß gewesen sein...Dachte du spielst auf den Schatten der Palme an
Jedenfalls: war ein super schöner Tag
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
-
Okay,
dann nochmal von vorn:
Ihr nutzt eine Liege mit vier Personen ?
Entweder sie ist sehr groß oder Ihr nutzt sie nur zur Gepäckablage...
Warum nicht ...
Jedenfalls mieten wir uns immer zwei Liegen bei zwei Personen, bei (nur) 5 € pro Liege sowieso. Wenn ein paar Hundert € für eine KF bezahlt wurden, dann sollten 5 € mehr p.P. drin sein... -
Zitat
Okay,
dann nochmal von vorn:
Ihr nutzt eine Liege mit vier Personen ?
Entweder sie ist sehr groß oder Ihr nutzt sie nur zur Gepäckablage...
Warum nicht ...
Jedenfalls mieten wir uns immer zwei Liegen bei zwei Personen, bei (nur) 5 € pro Liege sowieso. Wenn ein paar Hundert € für eine KF bezahlt wurden, dann sollten 5 € mehr p.P. drin sein...Haha ok
Eigentlich ging es nur um den Schirm. Ich persönlich liege eh lieber im asand als auf Plastikliegen. Das WLAN war aber eine nette DreingabeGesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
-
Mit dieser Antwort habe ich gerechnet.
Die Innenkabinenbucher sind auch nur nachts in Ihrer Koje, da brauchen sie kein Tageslicht... Ist aber ´ne andere Geschichte...P.S.:
Gibt es auf Deinem Dingsmobile nicht die Funktion
Antworten,
nur immer Zitieren ? -
Hallo Ihr Lieben!
Kann mir hier jemand sagen, ob es auf der Insel direkt am Hafen Möglichkeiten zum schoppen, bummeln etc. gibt oder, ob dort gähnende Leere herrscht?!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Saskia
-
Das Schiff legt in Oranjestad an. Dort kann man bummeln und shoppen was das Herz begehrt, von billig bis teuer gibt's alles. Google mal die Bilder von Oranjestad - wunderschön.
-
Beim Shoppen wird hier jeder fündig. Alle Preislagen sind vorhanden.
-
Oranjestad ist zum Bummeln und Shoppen eine der schönsten Hafenstädte, wenn nicht gar die Schönste (Meinung)
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/26/a2fb83662b9bad075335f01e51667396.jpg]
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/26/9ce01e0d36d150fcf42905d01d1b56b6.jpg]
Glück Auf
-
Oranjestad ist zum Bummeln und Shoppen eine der schönsten Hafenstädte, wenn nicht gar die Schönste (Meinung)
Du meinst vermutlich auf dieser Route ?! Da stimme ich Dir zu, wobei mir Willemstad genauso gut gefiel.
-
Von den Städten/Inseln her, die wir in der Karibik besucht haben auf der Transkaribik bis Barbados.
Zum Verweilen gefiel mir Willemstadt besser mit den Bars an der Brücke, zum Shoppen eben Oranjestad
Allgemein haben die Inseln beide eine sehr schöne Atmosphäre.Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
-
Sind mit dem Linienbus (L108 oder L110) zum Palm Beach/Hard Rock Cafe und zurück gefahren.
Abfahrt Busbahnhof gegenüber Hafenausgang mit Arubus, Hin- und Rückfahrtticket dort gelöst am Kassenhäuschen für 4 USDollar/Person.
Es steht dort auch eine große Tafel zur Orientierung (wir wollten ja zur Hotel-Area) - aber welche Haltestelle man dann vor Ort genau nimmt, blieb uns leider nur das Bauchgefühl. Aber es hat ja irgendwie geklappt.Beim Vorbeifahren hat uns der Eagle-Beach allerdings auch sehr gut gefallen, da eher natürlich dort.
Vielleicht beim nächsten Mal dann dorthin, wobei Palm Beach für den 1. Tag auch nicht schlecht war. Ist halt Geschmackssache.Für die Hard-Rock-Cafe-Fans:
Wenn wir den Verkäufer am Palm Beach richtig verstanden haben, wird dieses Cafe dort zugemacht. Dort gab es nämlich nur Kleidung der Größe S. Im zweiten Laden direkt am Hafen gab es eine etwas größere Auswahl an Kleidung und auch andere Größen. -
Vormittags waren wir mit dem U-Boot unterwegs. Es ging erst mit dem Speedboot ein Stück hinaus, vorbei am Flughafen. Dann sind wir in das U-Boot umgestiegen. Wir kamen an einem großen Riff vorbei und an 3 Schiffswracks. Wir habender viele bunte Fische gesehen und konnten tolle Fotos und Videos machen. An der tiefsten Stelle waren es 120ft. Der Guide hat deutsch gesprochen und wir sind immer von beiden Seiten an etwas vorbei gefahren so dass alle gut sehen konnten.
Danach sind wir mit dem Bus zum Eagle Beach. Sie ruft den Starnd laut aus.
Traumhaft! Weicher Sandstrand und hellblaues Meer. Wir haben uns einfach mit den Handtüchern in den Dand gelegt, es gab aber auch Liegen. Es war nicht viel los. Später sind wir ein Stück zurück gelaufen, da war noch weniger los.
Auf dem Rückweg zum Bus kam uns ein kleiner Bus/Taxi entgegen und hat gefragt ob wir zum Schiff wollen. Der war sonst schon voll und ist dann direkt zum Schiff, hat 3Dollar statt 2,50 gekostet und er hat unterwegs noch ein bisschen was erzählt.Viele Grüße
Sandra -
Waren Anfang Dezember auf Aruba.
Hatten uns am Flughafen einen Mietwagen vorab aus Deutschland reserviert. Eigtl wollten wir mit dem Bus dorthin, der fährt leider nur alle paar Stündchen und aufgrund knapper Zeit, haben wir uns für ein Taxi entschieden.
Waren nur 5km, gekostet hat es leider 20$. Zurück wollten wir auch mit dem Bus, allerdings stehen keine Zeiten o. ä. an der Haltestelle, daher ist es recht schwer herauszufinden, wann und welcher Bus überhaupt kommt.Aber es gibt Sammeltaxis! Zu empfehlen, kosten nur 3$ pro Nase. Das wussten wir erst hinterher
-
Mich würde mal interessieren welche Liegenpreise pro Person am Eagle Beach vertretbar sind?
Ab wann wird es unverschämt?
Wir sind am 11.Januar in Aruba, mit uns liegt nur die Azura vor Anker. Hier wurde schon von 5 Euro geschrieben.
Danke schon mal im Voraus.
-
Unverschämt ist immer relativ, man kann sich auch in den Sand legen oder eine Lumatra mitbringen...
5$ sind z.Z. (noch) keine 5 € , aber billiger wird die Liege nicht zu bekommen sein. -
Richtig, ist ja Dollar. Ich liege auch lieber im Sand.
Aber kann ich dann auch die Toiletten der Hotels nutzen?
in 5 Tagen
-
... im Hotel weiß niemand, dass Du im Sand liegst. Ev. holst Du Dir ja auch mal einen Drink an der Beachbar
-
Richtig, ist ja Dollar. Ich liege auch lieber im Sand.
Aber kann ich dann auch die Toiletten der Hotels nutzen?
in 5 Tagen
Ich meine es gab auch Toiletten an den Strandbar(s). Wir hatten eine Bar mit einem Steg ins Wasser in der Nähe unseres (Sand) Liegeplatzes. Waren aber auch noch im HRC. Also da sehe ich kein Problem!Georg
EDIT: Sorry wir waren nicht am Eagle Beach, wir waren wohl am Palm Beach
-
Am Eagle Beach wollte sie letzten Februar zum Teil 20 Dollar pro Liege. Ich glaube, wir hatten dann nach einigem Suchen jemanden für 10 Dollar gefunden. Ich fand es auf Aruba ganz schön teuer im Gegensatz zu anderen Inseln. Also bei 5 Dollar würde ich sofort zuschlagen.
Da es bei uns seeeehr windig war, wäre Luftmatraze oder Handtuch im Sand keine schöne Option gewesen. -