Oranjestad / Aruba

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    hat schon jemand einen Reitausglug am Strand auf eigene Faust auf Aruba gebucht? Der Aida Ausflug ist schon ausgebucht....

    :Boot1:

  • Wir waren im März am Eagle Beach und am Palm Beach, von wo wir eine Katamaranfahrt mit Arusun gemacht haben.
    Eagle Beach war wunderschön, hinten einige Bäume, die Schatten spenden, und viele Echsen unterwegs. Die berühmten Divi Divi Bäume sind ganz am Nordende, wer sie sucht. ;)
    Palm Beach schön aber maßlos überfüllt. Die Katamaran-Tour mit Arusun zum Wrack der Antilla und zur Boca Catalina war sehr lustig und das Schnorcheln sehr schön.

    Hallo Kwichi,


    habt ihr die Arusun-Tour vorab gebucht oder direkt vor Ort?
    Wie war die Situation am Wrack? Konnte man einigermaßen in Ruhe schnorcheln?


    LG

  • Hallo zusammen!


    Kann mir jemand sagen, ob es am Hafenterminal einen örtlichen Anbieter gibt, der eine Tour mit einem Glasbodenboot anbietet?
    Falls ja, was hat dieser gekostet?
    Wir sind mit zwei Erwachsenen und einem Kind (5 Jahre alt) unterwegs.
    Vielleicht kann mir auch jemand Tipps für einen schönen Ausflug mit Kind empfehlen?
    Viele Grüße und Danke für Eure Antworten!
    Cindy

  • Hallo eichhörnchen,


    wir haben dort einige Zeit auf die Abholung unserer Tour gewartet und nichts mit einem Glasbodenboot gesehen. Nur Taxifahrer für Rundfahrten und Fahrten zum Stand und einen mit kleinen Elektroautos , ähnlich wie im Autoscooter.
    Mit Kind würde ich fast sagen mit dem Buus zum Strand, ansonsten ist dort nicht sehr viel zu besichtigen.
    LG

    ">2009 Aidadiva östl. Mittelmeer
    2012 Aidablu rotes Meer
    2014 Aidabella Karibik 7
    2015 Aidavita Adria
    2016 Aidavita Südstaaten und Mexico
    2017 Aidabella Südostasien
    2018 Aidadiva karibische Inseln
    2018 Aidamar Ostsee 1

    2019 Aidavita Selection von Singapur nach Dubai

    2020 Aidaluna Karibik und Mittelamerika

    2021 Mein Schiff 6 Orient

    2022 Aidablu Adria & Griechenland

  • Hallo,
    war schon mal Jemand am Mangel Halto Strand? Wir würden gerne das Schnorchen ausprobieren und das soll ein super Schnorchelspot mit Mangroven sein.
    Ist das empfehlenswert?

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, wie teuer die 2 Liegen mit Schirm am Eagle Beach sind?


    Dankeschön :)

    03.2009 Orient AIDA DIVA☆05.2010 ÖMM AIDA DIVA☆07.2011 WMM AIDA BELLA☆09.2011 ÖMM AIDA DIVA☆03.2012 KANAREN AIDA SOL☆10.2012 WMM AIDA BELLA☆03.2013 Taufe AIDA STELLA☆03.2013 ROTES MEER AIDA BLU☆09.2013 NORDAMERIKA AIDA LUNA☆03.2014 KANAREN AIDA STELLA☆08.2014 OSTSEE AIDA BELLA☆10.2014 TRANSSUEZ AIDA DIVA☆03.2015 KARIBIK AIDA BELLA☆05.2015 WMM AIDA BLU☆03.2016 SOA MS1☆08.2016 WMM AIDA BLU☆01.2018 KARIBISCHE INSELN MS3☆08.2018 NEW YORK-HAMBURG VITA☆09.2018 ADRIA BLU☆02/19 Perla Karibik☆09/19Stella WMM☆10.2021 WMM,LISSABON, STELLA☆09.2022 ADRIA+MM BLU☆11.2022 Kreta-Mallorca Blu☆02.2024 Große Orientreise Prima☆04.2024Stella WM

    Soon: 10/24 Stella Weltenbummler 43 Tage Mallorca bis Dubai :wiegeil:

  • Wer es etwas kleiner haben möchte als am Eagle Beach, der fährt mit dem Bus einfach weiter zum Arashi Beach (Endhaltestelle am Leuchtturm).
    Wir haben dort Anfang Dezember 10$ für zwei Liegen bezahlt; mit Sonnenschirm wären es 25$ gewesen.Mitreisende haben am Eagle Beach 40$ (mit Schirm) bezahlt.

    12/2013 Orient 1 mit AIDAdiva (7 Tage)
    04/2014 Kanaren 3 mit AIDAstella (7 Tage)
    07/2014 Nordeuropa 3 mit AIDAluna (10 Tage)
    09/2014 Nordeuropa 1 (Metropolen) mit AIDAsol (7 Tage)
    09/2015 Adria 3 mit AIDAvita (7 Tage)
    12/2015 Kanaren 1 (Silvestertour) mit AIDAblu (7 Tage)
    06/2016 Mallorca 1 (Kurzreise) mit AIDAcara (3 Tage)
    07/2016 Highlights am Polarkreis 3 mit AIDAaura (17 Tage)
    11/2016 von Mallorca nach Kreta mit AIDAaura (7 Tage)
    07/2017 Ostsee 1 mit AIDAmar (7 Tage)
    12/2017 Orient 1 mit AIDAstella (7 Tage)
    12/2017 Kanaren mit Lissabon mit AIDAblu (Silvesterreise 10 Tage)
    11/2018 Karibik mit Mein Schiff 5 (14 Tage)

    09/2019 Schlagerliner Mein Schiff 3 (5 Tage)

  • Den hohen Preis habe ich jetzt auch gelesen... <X Unser Aufenthalt liegt schon paar Jahre zurück.
    Satte Preissteigerung. Es gibt zu viel Geld auf der Erde... :D

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wer es etwas kleiner haben möchte als am Eagle Beach, der fährt mit dem Bus einfach weiter zum Arashi Beach (Endhaltestelle am Leuchtturm).
    Wir haben dort Anfang Dezember 10$ für zwei Liegen bezahlt; mit Sonnenschirm wären es 25$ gewesen.Mitreisende haben am Eagle Beach 40$ (mit Schirm) bezahlt.

    Mit der Nähe zum Wasser steigen die Preise für Stuhl und Schirm.

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • Wer es etwas kleiner haben möchte als am Eagle Beach, der fährt mit dem Bus einfach weiter zum Arashi Beach (Endhaltestelle am Leuchtturm).
    Wir haben dort Anfang Dezember 10$ für zwei Liegen bezahlt; mit Sonnenschirm wären es 25$ gewesen.Mitreisende haben am Eagle Beach 40$ (mit Schirm) bezahlt.

    Danke für den Tipp. Ist der Strandabschnitt ähnlich schön? Gibt es dort auch eine Bar/Restaurant und sanitäre Anlagen Hast Du vielleicht ein paar Bilder von dem Strand? Und wie lange fährt man in etwa mit dem Bus?
    Vielen Dank für Deine Hilfe....

  • Sind gerade zurück von der Perla und sind auf Aruba direkt gegenüber dem Hafen zum Busbahnhof. Bus Nr 10 A fährt bis zum Arashi Beach (Endhaltestelle am Leuchtturm).
    Ich glaube Abfahrt war 8:55 Uhr. Bezahlen könnt ihr beim Busfahrer. Am Busbahnhof gibt es WLAN zumindest vormittags.
    Dann sind wir Querfeldein zum Leuchtturm zwischen den riesigen Kakteen immer Richtung dem Treppenaufgang zu dem Restaurant. Den Weg zurück kann ich euch nicht empfehlen, denn es gibt keine Orientierung und man fühlt sich wie in einem Irrgarten.
    Danach zum sehr schönen Strand am Arashi Beach. Danach sind wir noch zum Palm Beach gefahren. Einfach dem Busfahrer sagen wo man hin möchte, der hält dann an einem kleinen Durchgang zwischen den großen Hotels an.
    Fast gegenüber ist auch das Hart Rock Cafe, etwa 300m zurück laufen. Auf dem Weg an einem Restaurant gibt es wieder freies WLAN.
    Es gibt aber noch 2 weitere Hart Rock Cafes auf der Insel, eines gegenüber dem Busbahnhof in der 1. Etage und eines im Hafenterminal.

    2012 Aida Diva . Dubai Silvestertour
    2013 Aida Diva , Dubai
    2014 Mein Schiff 3 , Adria
    2015 Aida Sol , Norwegen
    2016 Aida Blue , Palma Mediterrane Highlights
    2016 Aida Bella , Bangkok Silvestertour
    2017 Mein Schiff 5 Mittelmeer
    2017 Aida Luna , Karibik und Mexiko
    2018 Aida Perla , Karibik mit ABC Inseln


  • Dann stelle ich die Frage noch mal. Gibt es am Arashi Beach auch eine Bar/Restaurant und sanitäre Anlagen Hast Du vielleicht ein paar Bilder von dem Strand? Und welchen Strand fandest Du schöner? Arashi oder Palm Beach?

  • Ich möchte nach San Nicolas fahren, vom Busbahnhof fahren auch Busse dorthin, so weit bin ich schon mal :jump:


    Wo müsste ich aber aussteigen, um mir die Streetart anzusehen? Wäre von dort dann der Baby Beach fussläufig erreichbar?
    Es gibt wohl auch einen Bus zum Babybeach, kann das aber in Google Map nicht richtig erkennen.


    War schon mal jemand am Babybeach, kann man dort gut schnorcheln?


    Und sehe ich es richtig, wenn ich ein Tagesticket für $ 10,- kaufe, dann kann ich den ganzen Tag mit allen Bussen fahren?


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Hallo,


    ich bin vor einigen Jahren auch mit dem Bus zum Baby Beach gefahren. Einfach dem Busfahrer sagen, wo Du raus möchtest. Der macht es dann auf seiner Strecke möglich und hält an.
    Zum Schnorcheln war da nicht allzu viel zu sehen. Es gibt dort einige Stellen, wo dann ein paar Algen am Grund zu sehen sind. Dort gibt es ein paar Fische, aber nicht allzu viel. Es ist auch nicht all zu tief vorne in Strandnähe.
    Zum Schnorcheln gibt es sicher bessere Strände. Mir hat der Strand in sofern nicht so gefallen, da hinterrücks ein Blick auf die Ölraffinerien war. Das hat den Gesamteindruck etwas gemildert. Das Wasser war warm und auch klar. Aber ich würde dort nicht noch einmal hinfahren. Service gab es dort auch nicht. Wir hatten uns Getränke und Obst mitgenommen.(Zumindest an dem Abschnitt an dem ich war.)


    Ja, ein Tagesticket kostet 10€. Kaufe ich mir auf der nächsten Tour auch wieder.





  • Danke für den Tipp. Ist der Strandabschnitt ähnlich schön? Gibt es dort auch eine Bar/Restaurant und sanitäre Anlagen Hast Du vielleicht ein paar Bilder von dem Strand? Und wie lange fährt man in etwa mit dem Bus?Vielen Dank für Deine Hilfe....

    Der Strand ist hier nicht so breit wie am Eagle Beach, aber trotzdem schön. Es gibt eine Strandbar (wir haben für 2 kleine Flaschen Bier und 2 Dosen Cola light zusammen14$), wo man auch kleine Snacks bekommen kann. Die Busfahrt ist keine 10 Minuten länger, insgesamt ca. 20 Minuten. Drei Fotos anbei ;)

    Bilder

    12/2013 Orient 1 mit AIDAdiva (7 Tage)
    04/2014 Kanaren 3 mit AIDAstella (7 Tage)
    07/2014 Nordeuropa 3 mit AIDAluna (10 Tage)
    09/2014 Nordeuropa 1 (Metropolen) mit AIDAsol (7 Tage)
    09/2015 Adria 3 mit AIDAvita (7 Tage)
    12/2015 Kanaren 1 (Silvestertour) mit AIDAblu (7 Tage)
    06/2016 Mallorca 1 (Kurzreise) mit AIDAcara (3 Tage)
    07/2016 Highlights am Polarkreis 3 mit AIDAaura (17 Tage)
    11/2016 von Mallorca nach Kreta mit AIDAaura (7 Tage)
    07/2017 Ostsee 1 mit AIDAmar (7 Tage)
    12/2017 Orient 1 mit AIDAstella (7 Tage)
    12/2017 Kanaren mit Lissabon mit AIDAblu (Silvesterreise 10 Tage)
    11/2018 Karibik mit Mein Schiff 5 (14 Tage)

    09/2019 Schlagerliner Mein Schiff 3 (5 Tage)

  • Wir waren im Januar mit der Perla in der Karibik unterwegs und nu wollte ich mal von unserem tollen Besuch auf der Butterfly farm auf Aruba berichten :)
    Wir sind vom Busbahnhof mit dem Bus Nr 10 Richtung Strand und haben dem Busfahrer gesagt dass wir zu den Butterflies wollen. Der Busfahrer hat dann dort extra angehalten.

    Ich weiß leider nicht mehr genau was wir für den Eintritt bezahlt haben, aber es hat sich total gelohnt. Der Garten ist liebevoll angelegt und man weiß gar nicht wo man zuerst hinschauen soll. Überall flattern die unterschiedlichsten großen und kleinen Schmetterlinge rum und man kann solange bleiben wie man möchte.
    Im Preis inklusive ist auch eine kurze aber sehr informative und gut gemachte Führung mit Erklärungen zum kurzen aber aufregenden Leben eines Schmetterlings.

    Danach sind wir zu Fuß noch an den Eagle Beach, der ist gut fußläufig zu erreichen :)

  • So, liebe Leserinnen und Leser.

    Hier ein absoultes Highlight auf unserer Karibikreise.


    Meine Frau und ich haben eine Privattour bei Roswitha und Bruno vorgängig gebucht.
    Die beiden sind Auswanderer aus der Schweiz. http://www.swissnininjaaruba.com


    Wir wurden um 09.00 Uhr vor dem Hafen mit dem Privatfahrzeug von Bruno und Roswitha abgeholt und durften viele Insider-Infos und Hot-Spots auf Aruba kennen lernen. Grosse Klasse war der arubischer Drink in ihrem Gästehaus mit Pool und Bar.


    Für 100 USD pro Person hatten wir eine rund 5-stündige Privattour mit Getränke, Apéro, Früchte und Sandwiches. Es war jeden Dollar wert!


    Grossartig, herzlich und etwas für Kreuzfahrer, die das besondere Erlebnis auf Aruba wünschen. Sehr zu empfehlen.

    :blumen: :swiss: