Oranjestad / Aruba

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Unverschämt ist immer relativ, man kann sich auch in den Sand legen oder eine Lumatra mitbringen...
    5$ sind z.Z. (noch) keine 5 € :zwinker: , aber billiger wird die Liege nicht zu bekommen sein.


    Am Palm Beach haben wir für 2 Liegen + Schirm 15 $ bezahlt!


    Hinzu kam die fahrt mit dem öffentlichen Bus für 4$ hin- und zurück pro Nase!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Noch ein Wort zum Shoppen auf den ABC Inseln: Also ich fand auf Bonaire die witzigsten und günstigsten Sachen!
    Louis Vuitton, Gucci und die anderen üblichen Verdächtigen sind auf Aruba auch nicht billiger, falls jemand also die Insignien des
    Wohlstands braucht und sucht, der sollte lieber in der Heimat sein Geld lassen und hat dann auch keine Probleme beim
    deutschen Zoll!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Noch ein Wort zum Shoppen auf den ABC Inseln: Also ich fand auf Bonaire die witzigsten und günstigsten Sachen!
    Louis Vuitton, Gucci und die anderen üblichen Verdächtigen sind auf Aruba auch nicht billiger, falls jemand also die Insignien des
    Wohlstands braucht und sucht, der sollte lieber in der Heimat sein Geld lassen und hat dann auch keine Probleme beim
    deutschen Zoll!


    Wer einigermassen preiwert shoppen möchte, macht das auf St. Thomas = Steuerfrei
    Vorher in Deutschland Preise vergleichen.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • hallo,


    wir sind am 22.2. mit der Diva auf Aruba und überlegen eine Fahrt mit dem U-Boot Atlantis. Gibt es hier Erfahrungsberichte darüber? Hier um Forum wurde noch nicht drauf eingegangen... Uns würd interessieren ob sich das Geld lohnt und ob man da das Wrack der Antilla ansteuert (zB beim Aida-Ausflug).


    Im Barbados-Thread hab ich etwa gelesen, dass das Wasser oft trüb ist und man wenig sieht...


    :frage1:

    AIDAaura Februar 2013 - Westliche Karibik
    AIDAdiva Februar/März 2016 - Östliche Karibik

    MSC Splendida April/Mai 2023 - Östliches Mittelmeer
    :Boot1:



  • marlene81:


    Den U-Boot Ausflug müsst ihr nicht über AIDA machen.


    Die Firma befindet sich direkt am Hafenkai. Da haben wir vor 4 Jahren spontan selber gebucht und tippe mal darauf, es der Ausflug günstiger war.


    Bei der Tour wurde auch ein Wrack besucht, ob das die Antilla war, kann ich Dir aber nicht mehr sagen.


    Wir hatten gute Sicht, wenn "normaler" Seegang / normales Wetter ist, sollte das kein Problem sein....

    Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

  • Vielen Dank für die info, Shaline79!


    Dann würden wir das auch vor Ort buchen... Ist das direkt die Firma Atlantis?


    Und würdet ihr die Fahrt empfehlen? Oder soll man sich gleich an den Strand legen?

    AIDAaura Februar 2013 - Westliche Karibik
    AIDAdiva Februar/März 2016 - Östliche Karibik

    MSC Splendida April/Mai 2023 - Östliches Mittelmeer
    :Boot1:



  • Also wenn man sich für Wracks, Fische etc interessiert, dann kann man es sich auf jeden Fall mal "antun".


    Da die Strände ja nur wenige Busminuten entfernt sind, kann man den Strand entweder vorher oder nachher einplanen... 8-10 Stunden nur in der Sonne liegen ist ja auch ein wenig langweilig...


    Ja, das ist die Firma, die das U-Boot betreibt, Atlantis Submarines. Ist rein rundes Gebäude, direkt am Hafenkai...

    Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

  • Also wenn man sich für Wracks, Fische etc interessiert, dann kann man es sich auf jeden Fall mal "antun".


    Da die Strände ja nur wenige Busminuten entfernt sind, kann man den Strand entweder vorher oder nachher einplanen... 8-10 Stunden nur in der Sonne liegen ist ja auch ein wenig langweilig...


    Ja, das ist die Firma, die das U-Boot betreibt, Atlantis Submarines. Ist rein rundes Gebäude, direkt am Hafenkai...

    :sdanke:

    AIDAaura Februar 2013 - Westliche Karibik
    AIDAdiva Februar/März 2016 - Östliche Karibik

    MSC Splendida April/Mai 2023 - Östliches Mittelmeer
    :Boot1:



  • Ich habe hier mal etwas von einem rosa Bus gelesen, der im Hafen steht. Der soll eine Inselrundfahrt für 10 $ machen. Gibt es den noch? Gibt es da eine festgeschriebene Route dafür? Ich hab im Internet nichts darüber gefunden. Weiß jemand was genaueres?


    Danke

    AIDAbella 2/09 AIDAdiva 9/09 AIDAvita 5/10 AIDAblu 3/11 MeinSchiff1 8/12 AIDAmar 5/13 AIDAstella 6/14 MeinSchiff 2 5/15 AIDAstella 9/15 MeinSchiff 3 3/16 AIDAbella 8/16 MeinSchiff 3 12/16 AIDAstella 8/17 AIDAstella 3/18 MeinSchiff1 4/20

  • Kostet jetzt wohl 20 $, hier die Fotos dazu :zwinker: :
    xyz

    funzt nicht mehr... :verzweifelt:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Kostet jetzt wohl 20 $, hier die Fotos dazu :zwinker: :
    https://picasaweb.google.com/1…8b1WA#5455243696020489970


    Der Banana Bus kostet sogar 37,50 US$ - 4,5 Std. und fährt nur von Dienstag bis Donnerstag :zwinker:


    Aber rosa ist der auch nicht :nein1:

    AIDAbella 2/09 AIDAdiva 9/09 AIDAvita 5/10 AIDAblu 3/11 MeinSchiff1 8/12 AIDAmar 5/13 AIDAstella 6/14 MeinSchiff 2 5/15 AIDAstella 9/15 MeinSchiff 3 3/16 AIDAbella 8/16 MeinSchiff 3 12/16 AIDAstella 8/17 AIDAstella 3/18 MeinSchiff1 4/20

  • Unsere Banane kostete 2011: 20 $, ähnliche Busse haben wir getroffen, ob einer rosa war, habe ich mir nicht gemerkt.
    Die Touren werden aber ähnlich sein, da die Insel ja nicht sooo groß ist und die gleichen Sehenswürdigkeiten abgefahren werden. 37,50 $ sind für das Gebotene schon grenzwertig, auch wenn es Spaß gemacht hat...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Unsere Banane kostete 2011: 20 $, ähnliche Busse haben wir getroffen, ob einer rosa war, habe ich mir nicht gemerkt.
    Die Touren werden aber ähnlich sein, da die Insel ja nicht sooo groß ist und die gleichen Sehenswürdigkeiten abgefahren werden. 37,50 $ sind für das Gebotene schon grenzwertig, auch wenn es Spaß gemacht hat...


    37,50$ für 4,5 Std, das sind gerade einmal 8,33$ Pro Stunde. Das sind nach Stand heute 7,63€ Pro Stunde das ist unter Mindestlohn :zwinker: ok, ist pro Person, aber die Wissen auch was Marktwirtschaft ist und Kreutzfahrtgäste in deren Augen "reich" sind.
    Ich finde den Preis angemessen, waren mit dem la Cucaratscha Bus unterwegs, hatten jede Menge Spaß.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Ich hab Ende Dezember 2015 eine Inselrundfahrt für 15 EUR gemacht. Der Fahrer/Reiseleiter/Tourverkäufer stand an der Strassenecke beim Iguana Joe's (also vom Schiff raus nur ein kurzes Stück nach rechts gehen). Der Bus hatte mindestens 20 Sitzplätze. Ab 5 Personen hätte er die Tour gemacht. Wir waren dann 7. Auf dem Programm stand: Casibari Felsen, Natural Bridge, Leuchtturm und Strand. Für 15 EUR fand ich die Tour wirklich ok.

    Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 20.10.24

  • ...immer diese Dumpingpreise... :erschrecken:
    ja, es gibt immer noch einen , der günstiger ist, erst recht in der Marktwirtschaft... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • „Half day Jeep Safari“ mit El-Tours. Kosten US$ 225,- für uns 4 (2 Erwachsene, 2 Kinder 5+7). Vorab komplett per Kreditkarte bezahlt.


    Wir wurden pünktlich um 8:30 Uhr am Hafen abgeholt und waren vom Schiff auch die einzigen Gäste der Agentur für den Ausflug an dem Tag. Der Transferbus holte noch ein paar amerikanische Touristen an einem Hotel ab und fuhr uns zur Mietwagenbasis. Dort erfolgte die Übergabe der karibisch rustikal gewarteten Jeeps. Führerscheine wollte keiner sehen, Unterschriften für Versicherung etc. waren auch nicht erforderlich. Wir hatten einen Jeep für uns, ebenso die Amerikaner. Vor uns fuhr der Guide mit einem Pick-Up.
    Durch Oranjestad ging es auf befestigten Straßen nach Norden am Arashi Beach vorbei zum California Lighthouse. Dort war der erste Stop. Nach 10 Minuten kam dann die Off-Road Etappe. Diese führte an die Nordspitze der Insel und dann am Wasser entlang über Geröll, Felsen und Sand (den so genannten Rock Garden) zur Alto Vista Chapel. Dort wurde die zweite Pause gemacht. Der Guide hatte Wasser und Eis dabei, die Händler vor Ort hatten Eisboxen mit Getränken in Dosen im Angebot, was uns etwas vertrauenerweckender erschien… Danach fuhren wir auf einen Hügel, auf dem sich ein großer Wassertank befindet und von wo aus man einen tollen Blick auf den gesamten Norden der Insel bis hin nach Oranjestad hatte. Auch das Schiff haben wir von dort aus gesehen.
    Anschließend ging es off-road weiter zur „Baby Natural Bridge“. Nach dem Einsturz der eigentlichen Natural Bridge vor einigen Jahren die wohl sehenswerteste Attraktion dieser Art auf der Insel. Man kann sowohl von unten an die Felsenbrücke heran, als auch oben drauf klettern und sich das einschießende Wasser anschauen. Von dort aus ging es an den Ruinen der Burishibana Goldminen weiter zu den Resten der großen Natural Bridge. Die Gischt lag überall in der Luft und man konnte sich die Gewalt des Wassers, das die Brücke letztlich zerstört hatte, nur zu gut vorstellen. Dieser Punkt war gleichzeitig auch das Ende der off-road Etappen. Zurück ging es durch ein paar Wohngebiete, in denen man auch die typischen Kakteenzäune sehen konnte (verschränkt gepflanzte Kakteen, die garantiert jeden Eindringling aufhalten und zudem noch nett aussehen) zu den Ayo Rock Formations. Diese Felsformationen sind einige Meter (ca. 25) hoch und bieten eine schöne Aussicht auf die Insel). Nach einem kurzen Ausflug durch Oranjestad (mit ziemlich dichtem Verkehr) gaben wir gegen 14 Uhr die Autos wieder zurück und wurden direkt zum Schiff gebracht.
    Von der Dauer und vom Angebot her können wir die Tour weiterempfehlen. An den Halten erklärte der Guide das ein oder andere (auf Englisch). Ansonsten gibt es viel wilde Natur.
    Am Nachmittag sind wir dann noch mal in die Stadt gegangen. Im Yachthafen lag die „Indigo Star“ der Geissens, die natürlich noch angeschaut werden wollte. Ansonsten fanden wir Oranjestad ganz nett – allerdings ziemlich stark auf US-Touristen ausgerichtet, was die Anzahl der Shops und die Aufmachung der Fassaden in den ersten zwei Häuserreihen anging. Bei den Cafes in der Nähe des Yachthafens gab es brauchbar schnelles WLAN.

    4x AIDA, 15x MeinSchiff

  • Hallo,


    hab jetzt mal im Internet recherchiert, da wir ev. bei der Firma selbst (DePalm Tours) vorab buchen wollten:


    1) dort kostet die Fahrt pP 105 $!!! Der AIDS-Ausflug kostet aber nur 70 EUR ??? :frage1:
    2) auf der Buchungsseite von Atlantis/DePalmTours steht groß folgender Satz: "Cruise passengers must purchase their tours directly
    with the Cruise lines."

    Auf Anfrage, ob das denn wirklich nicht geht, bekam ich folgende Antwort: "Due to our contract with the cruise line, we are not allowed to offer
    you this tour directly. Please visit the excursions desk onboard your ship."


    Hat da jemand Erfahrungen damit??? Ich denk mal die können ja nicht checken woher man kommt... Blöd ist nur, dass man offenbar die Buchung bei seinem Hotel bestätigen muss...
    Am meisten verwundert bin ich aber eben auch über den Preis - normalerweise ist AIDA ja immer teurer eigentlich...


    Lg Marlene

    AIDAaura Februar 2013 - Westliche Karibik
    AIDAdiva Februar/März 2016 - Östliche Karibik

    MSC Splendida April/Mai 2023 - Östliches Mittelmeer
    :Boot1:



  • Waren vor zwei Wochen auf Aruba. Haben am Hafen einfach Taxi-Fahrer angesprochen. Die haben uns für knapp 20 USD pro Person ein bisschen was von der Insel gezeigt und uns anschließend zum Eagle Beach gebracht (sehr zu empfehlen der Strand, toller Sand, tolles Wasser, nette BeachBar. Allerdings Schirme und Liegen gegen horrende Gebühren)

    '10 östl. Mittelmeer '12 Karibik '13 östl. Mittelmeer+Südostasien '14 Nordamerika+westl. Mittelmeer '15 Karibik+Transarabien '16 Karibische Inseln+New York nach Jamaika '17DomRep nach Hamburg.[color=#666600]

    Einmal editiert, zuletzt von ziege80 ()