Ok, ich hatte den Store am Hafen im Sinn, das Cafe habe ich jetzt erst entdeckt.
Oranjestad / Aruba
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
- Offizieller Beitrag
Ok, ich hatte den Store am Hafen im Sinn, das Cafe habe ich jetzt erst entdeckt.
Hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen.
-
Also eins steht für uns fest. Entweder wir fahren zum Palm Beach oder zum Eagle Beach. Aber wir können uns einfach nicht entscheiden und brauchen vielleicht noch einen letzten Anstoß von Euch. Was wir auf jeden Fall in der Nähe haben wollen ist eine Bar mit sanitären Anlagen, man muss Liegen mieten können und Palmen sollten auch da sein. Das letzte Bild von el Capitano im Post 372 finden wir "Hammer", das Bild von Ramo in Beitrag 381 schon weniger. @el Capitano: Kannst Du uns sagen an welcher Busstation wir aussteigen müssen um dort hinzukommen? Hast Du vielleicht noch ein, zwei andere Fotos von dem Strand?
Wie ich gesehen habe ist der Palm Beach etwas weiter vom Hafen entfernt als der Eagle Beach. Wie lange fährt man denn mit dem Bus dort hin? Es sollte doch eigentlich auch kein Problem sein beide Strände zu besuchen, oder fahren die Busse so selten?
Wir sind natürlich für jeden Tip dankbar den Ihr uns geben könnt. -
Die Strände liegen direkt nebeneinander, also könnt ihr problemlos beide machen. Palm Beach ist halt sehr erschlossen durch die vielen Hotels, sprich ihr habt dort alles, Bars, viele Hotels, Restaurants, Hard Rock Café (ich glaube aber nur den Store, bin mir aber nicht sicher). Wir sind mit einem
Großraumtaxi dorthin gefahren, ich glaube es waren so 15-20 Minuten.Und der eagle Beach ist halt direkt daneben, nur ein bisschen mehr Richtung Hafen. Könnt ihr vorher oder nachher dann problemlos auch einen Stopp einlegen. Wir hatten dort allerdings nur einen Fotostop eingelegt.
-
Wir hatten 2015 einen Mietwagen und sind damit über die Insel. Das hat alles gut geklappt und wir waren dadurch sehr flexibel und konnten den Touristenmassen/Bussen ausweichen.
Wäre das eine Option für euch?
LG -
Da wir schon mal auf Aruba waren (allerdings nicht am Strand) und da schon eine Rundfahrt gemacht haben, ist das keine Option. Wir wollen dieses mal wirklich nur an den bzw. die beiden Strände. Da lohnt sich ein Mietwagen ja nicht, zumal die Bussanbindung sehr gut zu sein scheint. Aber Danke trotzdem...
-
Das letzte Bild von el Capitano im Post 372 finden wir "Hammer", das Bild von Ramo in Beitrag 381 schon weniger.
Das könnte aber trotzdem auch die selbe Stelle sein!
Nur eben eine anders Sichtweise, nach Detlefs Beschreibung waren wir so ziemlich an der gleichen Stelle.
Die beiden folgenden Aufnahmen wurden auch vom gleichen Standpunkt aus gemacht.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/82f996-1510485918.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/7d2de5-1510485995.jpg]@el Capitano: Kannst Du uns sagen an welcher Busstation wir aussteigen müssen um dort hinzukommen? Hast Du vielleicht noch ein, zwei andere Fotos von dem Strand?
Haltestelle Rio Palace oder Hilton, wir sind damals meine ich bei "Rio Palace" eingestiegen.Georg
-
- Offizieller Beitrag
So...von der Perla zurück.
Wir sind bis zum Hard Rock Cafe gefahren.
Direkt davor ist eine Haltestelle. Die Fahrer wissen das eigentlich. Die Fahrt ( ich schätze 20 Minuten )ging vom Busbahnhof los.Wir sind dann vom HRC auf die andere Straßenseite und duch eine schmale Gasse zum Strand. Es war echt toll.
Wenn ich daran denke, könnte ich gleich wieder packen
Gruß Detlef
-
[...] Wie lange fährt man denn mit dem Bus dort hin? Es sollte doch eigentlich auch kein Problem sein beide Strände zu besuchen, oder fahren die Busse so selten?
Wir sind natürlich für jeden Tip dankbar den Ihr uns geben könnt.Näheres zur Busanbindung findest du in meinem Beitrag 360. Einfach vorblättern.
Aruba - Oranjestad -
Hallo,
wir haben uns vor dem Hafen ein Taxi genommen ( 6 Dollar pro Person und Strecke) und haben uns zum Eagle Beach fahren lassen. Wir haben uns am Manchebo Beach Resort absetzen lassen und sind seitlich am Hotel vorbei zum Strand. Traumhaft toller, breiter Sandstrand mit einzelnen Palmen und tollem türkisfarbenem Wasser. Am Manchebo Beach Resort ist der Strand am breitesten und es war fast nichts los. Der Strand ist auf Aruba nicht privat und somit überall frei begehbar. Wir hatten einen tollen Strandtag. Zurück sind wir auch wieder mit dem Taxi. Wenn kein Taxi vor dem Hotel steht, könnt ihr euch vom Hotelportier eins rufen lassen oder zur Straße vor laufen und mit dem Bus zurück fahren. -
Danke für Euren Bericht. Gab es bei dem Hotel auch Liegen und konnte man auch die Bar als „Nicht-Hotelgast“ nutzen?
-
Wir waren vor zwei Jahren auf Aruba und sind auch an den Strand. Allerdings weiß ich nicht mehr ob es einer der hier immer genannten war. HRC ist uns nicht aufgefallen, die Straße war auch dicht dahinter, Bushaltestelle auch. Aber die wollten utopische Preise für zwei Liegen und einen Schirm (35 Dollar). In der Regel haben wir an den Stränden 10-15 Dollar bezahlt.
Im Februar sind wir wieder dort. Es wird wohl dann der Palm Beach werden. -
Wir haben die Hotelbar nicht genützt, allerdings gibt es im Hotel einen Shop. Dort haben wir Getränke gekauft. Zu den Liegenpreisen kann ich leider auch nichts sagen, da wir einfach nur so am Strand waren ohne Hotelnutzung.Wir haben uns unter Palmen im Sand niedergelassen.
Da die Strände alle öffentlich sind, kann man neben allen Hotels direkt zum Strand durchlaufen. -
Also wir haben auf Aruba alles zu Fuß erledigt. Wir wollten keinen großen Ausflug machen und so sind wir am Vormittag durch Oranjestad am Wasser Richtung Flughafen gelaufen und am Nachmittag in die andere Richtung zum Divi Beach, weiter zum Manchebo und Eagle Beach. Unterwegs kommt man an einem großen Supermarkt vorbei, wo man sich mit Getränken usw. eindecken kann. Abends war in Oranjestad Karneval. Netter Tag.
Kurzes Video:
-
Aruba für große Jungs.
Auf Aruba waren wir mit folgendem "Monster" auf eigene Faust unterwegs.
[Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/31476577do.jpg]
Anbieter ist arubiana
Von denen gibt es eine App mit einer halb Tages- und einer ganz Tages Route. Einfach aufs Handy laden und nachfahren.
Das Teil kostet für den ganzen Tag 229$ und muß am Ende der Tour aufgetankt werden.
Damit ab in den Nationalpark (11$ Registrierungsgebühr p.P.) und fernab jeglicher Strassen und Wege geht die Post ab.
-
Ich weiß jetzt nicht ob es in der Vergangenheit schon mal geschrieben wurde. Ich hatte es vor unserer Reise zumindest nicht gelesen. In Aruba fahren zwei (rot und blau) schöne offene Straßenbahnen durch die Einkaufsstraße, die in zweiter Reihe liegt. Man an vielen Stationen zu- und absteigen. Diese Straßenbahn ist kostenlos. Damit sollte man zumindest eine Runde gefahren sein.
-
Glaube das stand da nicht, sonst hätten wir es 2016 sicher auch gefunden und gemacht Danke für den Tipp, falls man nochmal da ist
-
Wir sind mit dem öffentlichen Bus Nr. 10 B (der Busbahnhof liegt hinter Pizza Hut) zur Butterfly Farm gefahren, liegt zwischen Divi Aruba Phönix und Riu Hotel auf der anderen Straßenseite. Der Besuch bei den Butterflys war sehr chillig. Anschließend sind wir einfach über die Straße zum Palm Beach. Zurück wieder mit dem Bus, die Bushaltestelle ist nicht weit.
Wir hatten am Busbahnhof am Kassenhäuschen Tickets für Hin- und zurück gekauft. 5$ pro Person.
Nachmittags sind wir noch mit der kostenlosen Aru-Tram gefahren, an der Endhaltestelle ausgestiegen, runter zum Wilhelmina Park gelaufen (nicht im geringsten so interessant wie in der Hafeninfo beschrieben) und am Ufer entlang zurück zum Schiff gelaufen.
-
Hallo,
leider ist unsere Karibiktour zu Ende.
Wir waren auf Aruba mit Trikes unterwegs. Das ist eine ganz wundervolle Art die Insel zu erkunden. Wir sind alle gängigen Touristenziele angefahren und waren immer der Hingucker, egal wohin wir kamen.
Die Anbieter trikesaruba sind erst vor 2 Jahren gegründet worden. und esw ist ein ganz tolles Erlebnis. Die Einweisung ware für uns sogar in deutsch, da ein Holländer zu der Crew gehört. Gefahren sind wir dann mit 4 Trikes und einem Führungsfahrzeug.
Wir haben auch überall für tolle Fotos gestoppt, so wie am Eagle Beach oder auch vor der Aida. Also wir können die Tour mit gutem Gewissen zu 100% empfehlen -
Wir waren im März am Eagle Beach und am Palm Beach, von wo wir eine Katamaranfahrt mit Arusun gemacht haben.
Eagle Beach war wunderschön, hinten einige Bäume, die Schatten spenden, und viele Echsen unterwegs. Die berühmten Divi Divi Bäume sind ganz am Nordende, wer sie sucht.
Palm Beach schön aber maßlos überfüllt. Die Katamaran-Tour mit Arusun zum Wrack der Antilla und zur Boca Catalina war sehr lustig und das Schnorcheln sehr schön. -