Ja, auf Facebook Nabe ich dann heute mal meinen ersten Post getätigt!
auf Aida & Tui würde ich es auch posten, denn er wirbt ja auch damit.
Ja, auf Facebook Nabe ich dann heute mal meinen ersten Post getätigt!
auf Aida & Tui würde ich es auch posten, denn er wirbt ja auch damit.
Unser nächster und erster Hafen der ABC Inseln war Aruba. Der Ausblick von unserer Veranda aufs Meer war Traumhaft. Wir nahmen uns zu 6. ein Taxi am den Eagle Beach. Die Fahrt kostet pro Strecke 15 USD. Da die Taxen maximal 5 Personen gleichzeitig befördern dürfen und im Hafen strengere Kontrollen stattfanden, mussten wir 2 Taxen nehmen. Beim Rückweg konnten wir problemlos ein Taxi zu 6. nehmen. Der Strand war sehr breit und die Liegen + Schirme unserer Meinung nach mehr als überteuert. Somit legten wir uns mit den AIDA Handtüchern in den Sand. Auch die Preise an der Bar hatten es in sich. Für 3 kleine Bier, zwei Fanta und eine Cola zahlen wir 30 USD. Schließlich trafen wir auf die Auswanderin Rita, welche mit ihrer Gruppe ebenfalls den Eagle Beach besuchte. Rita war sehr freundlich und verkaufte uns leckeres Balashi und Mangobier zu angemessenen Preisen. Wenn wir das nächste Mal auf Aruba sind, werden wir bestimmt einen Ausflug bei Rita und ihrem Mann buchen. Nach dem Badestop am Eaglebeach fuhren wir mit dem Taxi zurück zum Schiff und begaben uns zunächst zu dem "I love Aruba" Schriftzug und nach einem Mittagsessem im Fuego nochmal zu Fuß in die schöne Stadt. Wir schlenderten entlang der Uferpromenade, der bunten Häuser und der Verkaufsstände zum Jachthafen und trafen auf einige große Leguane. Danach tranken wir in einer Bar noch ein Balashi Bier, ehe es zurück an Bord ging.
Ein Tip für Aruba:
wir sind mit dem Linienbus L10A oder auch L10B gefahren. Geht alle 20 min direkt ggü vom Cruise Terminal. Der Bus fährt die gesamte Westküste entlang bis zum Leuchtturm (Arashi-Beach). Empfehlen kann ich den Eagle Beach oder auch den Divi Beach.
Kosten p. P. und Fahrt 2,60 USD.
Wir haben gleich eine Returnkarte für 5 USD bezahlt, erspart man sich das Kleingeld...
Wir haben gleich eine Returnkarte für 5 USD bezahlt, erspart man sich das Kleingeld...
Hast Recht, wollten wir auch, aber der Ticketschalter hatte bereits geschlossen und der Fahrer hat nur Einzeltickets verkauft.
Unser nächster und erster Hafen der ABC Inseln war Aruba. Der Ausblick von unserer Veranda aufs Meer war Traumhaft. Wir nahmen wir uns zu 6. ein Taxi am den Eagle Beach. Die Fahrt kostet pro Strecke 15 USD. Da die Taxen maximal 5 Personen gleichzeitig befördern dürfen und im Hafen strengere Kontrollen stattfanden, mussten wir 2 Taxen nehmen. Beim Rückweg konnten wir problemlos ein Taxi zu 6. nehmen. Der Strand war sehr breit und die Liegen + Schirme unserer Meinung nach mehr als überteuert. Somit legten wir uns mit den AIDA Handtüchern in den Sand. Auch die Preise an der Bar hatten es in sich. Für 3 kleine Bier, zwei Fanta und eine Cola zahlen wir 30 USD. Schließlich trafen wir auf die Auswanderin Rita, welche mit ihrer Gruppe ebenfalls den Eagle Beach besuchte. Rita war sehr freundlich und verkaufte uns leckeres Balashi und Mangobier zu angemessenen Preisen. Wenn wir das nächste Mal auf Aruba sind, werden wir bestimmt einen Ausflug bei Rita und ihrem Mann buchen. Nach dem Badestop am Eaglebeach fuhren wir mit dem Taxi zurück zum Schiff und begaben uns zunächst zu dem "I love Aruba" Schriftzug und nach einem Mittagsessem im Fuego nochmal zu Fuß in die schöne Stadt. Wir schlenderten entlang der Uferpromenade, der bunten Häuser und der Verkaufsstände zum Jachthafen und trafen auf einige große Leguane. Danach tranken wir in einer Bar noch ein Balashi Bier, ehe es zurück an Bord ging.
Hab nach der Bekanntgabe schon mal begonnen mit der Recherche zwecks Ausflügen Eagle Beach würde uns auch sehr zusagen oder Arashi Beach
Hab zwei Fragen:
1. Wie sieht es mit der Bezahlung aus bei so Stränden oder dem Taxi, mit der Kreditkarte werden wir da nicht weit kommen oder? Gäb es auf dem Schiff eine Möglichkeit zum Geldwechseln?
2. Auf welcher Schiffsseite hattet ihr eure Kabine? Wie kann man herausfinden welche Seite am besten ist? Weil diese Aussicht ist schon Traumhaft
Hab nach der Bekanntgabe schon mal begonnen mit der Recherche zwecks Ausflügen Eagle Beach würde uns auch sehr zusagen oder Arashi Beach
Hab zwei Fragen:
1. Wie sieht es mit der Bezahlung aus bei so Stränden oder dem Taxi, mit der Kreditkarte werden wir da nicht weit kommen oder? Gäb es auf dem Schiff eine Möglichkeit zum Geldwechseln?
2. Auf welcher Schiffsseite hattet ihr eure Kabine? Wie kann man herausfinden welche Seite am besten ist? Weil diese Aussicht ist schon Traumhaft
Hallo,
wir haben pro Person 300 USD Bargeld und natürlich die Kreditkarte von zu Hause mitgenommen... Geld kann man aber auch problemlos an der Rezeption an Bord wechseln, natürlich ist der Kurs von zu Hause aus besser... würde es an deiner Stellr vorher schon wechseln.
Unsere Kabine lag Steuerbord
Man hat allerdings nie eine Garantie, dass der Liegeplatz der Selbe ist.
Hab zwei Fragen:
US-Dollar in kleinen Scheinen. Gegenüber dem Anleger ist ein Busbahnhof. Dort vorher die Karten kaufen. Hin - und zurück kostete es vor 5 Jahren 5 Dollar pro Person. Linie 10 A und B. Fährt wohl alle 20 Minuten und direkt neben den Stränden lang. Falls man bei der Rückfahrt keine Bushaltestelle findet, einfach winken. i. d. R. hält er dann. Damals am Eagle Beach 15 Dollar für 2 Liegestühle. Schirm war fest im Sand und inklusive. War allerdings etwa 3. Reihe. Vorne war eh nichts mehr frei.
Danke euch, dann kann man in der Karibik wahrscheinlich überall mit USD bezahlen oder?
Danke euch, dann kann man in der Karibik wahrscheinlich überall mit USD bezahlen oder?
So ist es!
Auf den Niederlande-Inseln (Curacao, Bonaire, St. Marten...) und den französischen Inseln (Guadeloupe, Martinique...) auch in Euro.
Hin - und zurück kostete es vor 5 Jahren 5 Dollar pro Person. Linie 10 A
auch 2022 der selbe Preis und gleicher Ort.
Wir liebäugeln für Januar mit der Perla Tour und ich lese die Ausflusgtipps begeistert.
Die Busse zum Leuchtturm und an den Strand, sind das Linienbusse wie bei uns wo man auch mit einem Rollstuhlfahrer mitfahren könnte ?
Wir liebäugeln für Januar mit der Perla Tour und ich lese die Ausflusgtipps begeistert.
Die Busse zum Leuchtturm und an den Strand, sind das Linienbusse wie bei uns wo man auch mit einem Rollstuhlfahrer mitfahren könnte ?
Guten Morgen, es sind leider keine Niederflurbusse sondern welche mit Stufen. Auch die Kleinbusse sind mit mehreren Stufen ausgestattet.
Da wir die Rückfahrt auf Grund der langen Schlange an der Haltestelle mit dem Taxi absolviert haben, würde ich Euch das empfehlen - preislich war es okay. Und Du kommst rechtzeitig am Schiff wieder an. Denn wenn der Bus voll ist
(mehrfach geschehen) dann hält er logischerweise nicht mehr an den Haltestellen.
Zwei Stufen wären nicht das Problem aber eben auch der Platz für einen Rolli, Reisebusse zB gehen nicht.
Bisher waren wir klassische Mietwagenbucher auf Kreuzfahrten aber ob das in der Karibik so hinhaut an den Häfen ?
Kommt man denn in Aruba zu Fuss weiter an einen lohnenswerten Strand ? Liegen brauchen wir nicht unbedingt, wir haben eher die Strandmuschel im Gepäck
Zwei Stufen wären nicht das Problem aber eben auch der Platz für einen Rolli, Reisebusse zB gehen nicht.
Bisher waren wir klassische Mietwagenbucher auf Kreuzfahrten aber ob das in der Karibik so hinhaut an den Häfen ?
Kommt man denn in Aruba zu Fuss weiter an einen lohnenswerten Strand ? Liegen brauchen wir nicht unbedingt, wir haben eher die Strandmuschel im Gepäck
Je nachdem, wie lange ihr laufen möchtet und wie gut ihr zu Fuß seid, ist man in ca. 30-40 min zu Fuß am Divi Beach, der dann in den Manchebo Beach übergeht. Das ist schon ein sehr schönes Fleckchen dort!
Damit kann man leben - DANKE.
Ich hatte gehofft im Handicap-Bereich dazu Infos zu bekommen, auch zu allen Häfen was man da machen könnte, aber es scheint keiner dort gewesen zu sein.
Wir sind Ende Oktober auf der mar und würden dann ot mit BHG buchen aber nur wenn wir sicher sind dass man auch mit Rolli was erleben kann.
Gibt es eigentlich auf den ABC Inseln - Tauchparadies - auch Tausausflüge angeboten ? ( nur für meinen Mann natürtlich)
Curacao würden wir vermutlich nur durch die Stadt laufen oder doch Mietwagen suchen, da waren wir mal zur Delfintherapie mit Ellert,da kennen wir uns aus.
Wir haben zwei Touren im Blick, mal mit Aruba und Bonaire und einmal ohne...
Auf Aruba können wir schnorcheln. Auf Kleinbonaire (Insel neben Bonaire) ebenso. Vor Ort werden Tauchausflüge angeboten. Ich würde dies vor Ort entscheiden und nicht bereits jetzt. Wer weiß, ob AIDA kurzfristig die Route ändert.
Wenn dies vor Ort ginge wäre noch besser, muss halt sein Brevet mitnehmen und zumindest ABC , sonst schnorcheln am Strand, dazu braucht man es ja auch.
Kleinbonaire würde mich auch reizen, aber dann als Familienausflug und ob das mit Rolli geht ? Klein Curacao liebe ich ...
und ob das mit Rolli geht ?
schwierig, du wirst mit kleineren Booten rüber gefahren. Man muss vom Steg in das Boot steigen, ja schon fast springen. Auf Klein Bonaire ist es dann so, dass es dort keinen Steg gibt. Die Boote fahren möglichst nah an den Strand, aber auch hier muss man dann mehr oder weniger raus hüpfen, teils sogar noch ein paar Meter durch das seichte Wasser