Hallo,
vor den Hotels , ja...
Bin am 25.3.11 wieder da
LG
[Blockierte Grafik: http://ticker.nauticalcities.com/001/d3e582c8ccac5e812cf84761f08f46b9.png]
Oranjestad / Aruba
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren Anfang März 2011 auf Aruba und haben die "Island Tour" mit El Tours gemacht.
Anfrage zunächst für die im Internet ausgeschriebenen 3 Stunden, Bestätigung für 4 Stunden (inkl. 1 Stunde Strand).Insgesamt hat uns die Tour sehr gut gefallen; auch wenn Aruba eigentlich nicht sehr viele Sehenswürdigkeiten hat, haben wir viel über Land und Leute erfahren. Aufgrund der kleinen Gruppengröße konnten wir dann auch immer wieder flexibel auf einzelne Wünsche eingehen.
Leider haben wir am Ende nicht alle im Internet aufgeführten Punkte besichtigt und der versprochene Strandaufenthalt am Baby Beach wurde auf einen kurzen Stop, an dem wir schnell die Füße ins Wasser stecken und ein paar schöne Fotos schießen konnten, beschränkt. (trotzdem wurde der volle Preis für die 4 Stunden Tour verlangt; gedauert hat die Tour ca. 3,5 Std.) Anschließend wurden wir dann aber auf Wunsch entweder in der Stadt, direkt am Hafen oder am Strand in Hafennähe rausgelassen. Von dort aus konnten wir nach einem ausgiebigen Badestop bequem zu Fuß zurück zum Schiff laufen!
-
okay,
hier ein aktuelles Foto:
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn056942npu8tzvs.jpg]zwei Liegestühle unter den Schirmen 20 USD .
-
Wir überlegen auch gerade, eine Tour bei El Tours zu buchen.
Aber die Meinungen gehen ja bei Aruba doch ganz schön auseinander.
Sollen wir die Tour buchen, wenn ja welche (Island Tour oder Jeepsafari) oder doch lieber einfach von Bord gehen und einen der Busse oder Veranstalter vor Ort nehmen. Dann wird man aber wohl nicht das Glück haben und deutsche Infos zu Aruba bekommen, oder?
Weil nur shoppen und zum Strand wollen wir eigentlich nicht. Würden schon gern etwas über die Insel erfahren
-
Hallo.,......ich plane gerade für unsere erste Krezfahrt im November die einzelnen Inseln. Gestern habe ich EL-Torus auf Aruba geschrieben und abends hatte ich schon Antwort. Ich fragte was ein Ausflug für unsere Tochter (3) kosten würde....denn wir reisen mit Kind.
Er schrieb zurück..das es einen Einheitsausflug für Cruise Leute gibt. Bedeutet 4 Stunden Ausflug für 45 $ pro Nase. Und die hörten sich sehr sehr nett an. Und sie scheinen den in deutsch durchzuführen..denn sie boten ihn mir an.......
Hoffe ich konnte etwas helfen....
-
Widerspricht dann aber der Homepage, denn da bieten sie zwei Touren extra für Kreuzfahrer an
Ich habe auch mal hingeschrieben, mal sehen wie wir uns entscheiden werden
-
Heute ist es nun endlich soweit, wir schreiben unsere Erfahrungen aus dem Februar nieder. Wir hatten Dank vieler Erfahrungen hier aus dem Forum leichtes Spiel, um uns selbst einen schönen Tag auf Aruba zu gestalten. Nach reiflichen Überlegungen haben wir uns entschlossen einen Badestopp, mit anschließendem Shopping zu machen. Wir haben am Abend zuvor unsere Rucksäcke mit Schnorcheln, Getränke usw. gepackt. Nach dem Frühstück gehen wir direkt von Bord. Bis zum zentralen Busbahnhof ist es gar nicht weit. Kaum haben wir Kleingeld herausgesucht, fährt auch schon die Linie 10 vor, mit der wir Richtung Malmok Beach in den Norden der Insel fahren wollen. Für 2,30 $ (hin und zurück) starten wir unsere "Inselrundfahrt". An der Endstation "Malmok Beach" steigen wir aus. Das Meer empfängt uns in seinen schönsten Farben, es gibt zwar keinen Sandstrand, aber wir entdecken einige Sonnenschirme aus Palmblättern, die kostenlos zur Verfügung stehen. Das ganze Ufer besteht aus einem Korallenriff. Das Wasser ist klar und lädt zum Baden ein. Wir schnappen uns unsere Tauchschuhe und Schnorchel und schwimmen etwas weiter raus. Schon nach wenigen Minuten sind wir mitten im ersten Fischschwarm. Ein zweiter Fischschwarm kreuzt den ersten und wir sind mitten drin. Wahnsinn! Da wir weit und breit keine "Punica-Oase" entdecken und unsere Wasserflasche schon leer ist, laufen wir nach ca. zwei Stunden wieder zurück Richtung Bushaltestelle. Das erste Badevergnügen hat uns sehr gut gefallen. Dann fuhren wir zurück und gingen kurz zum Schiff, um am Nachmittag noch ein wenig durch Aruba zu bummeln. Hier soll es Boutiquen von sämtlichen Labels geben. Die Geschäftsstraße haben wir auch sofort gefunden, die Preise erschienen uns bis auf Parfüm, das wirklich äußerst günstig war, höher als in Deutschland.
-
Welcher Strand eignet sich denn am besten zum schnorcheln?
-
Hallo,
die bereits o.g. Strände sind tatsächlich nicht so interessant bzw. geeignet, da das Wasser wegen der feinen Sandstrände sehr milchig ist.
Schaut mal hier:
schnorchelklick
Übrigens der Ausflug mit dem bereits genannten roten Banana-Musikbus reicht meiner Meinung nach vollkommen für die Insel aus und kostet nur 25 $ p.P.
Viel Spaß -
Wir haben uns nun für die 4 "S" entschieden: Strand, Schnorcheln, Shoppen, Spontane Inseltour
Werden also keine Tour vorab buchen und uns lieber vorher einen schönen Strand zum schnorcheln suchen.
Also wenn jemand noch Tipps hat, her damit
-
Welcher Strand eignet sich denn am besten zum schnorcheln?
Mangels Vergleichmöglichkeiten kann ich Dir nicht sagen, welcher Strand am besten ist, aber der "Boca Catalina" in der Nähe des Leuchtturms war nicht schlecht. Die Sicht war nicht toll aber brauchbar. Die Fische werden wohl regelmäßig angefüttert, zumindest schwammen sie neugierig auf uns zu.
Vor dem Strand liegt ein Wrack in relativ flachem Wasser, so dass es auch gut zu "beschnorcheln" ist. Allerdings sind es gut 500m, ohne Boot ist es vermutlich nicht möglich, so weit rauszukommen.Wenn Dich Fotos interessieren schau mal auf meinen Reisebericht Arbuba!
Viele Grüße und viel Spaß, Phil
-
Wie weit ist es denn zum Boca Catalina? Komme ich dort mit dem Bus hin oder muss ich ein Taxi nehmen?
-
@all,
hier noch mal etwas zusammengefasst:ZitatViele Sehenswürdigkeiten Arubas ...
KEINE QUELLENANGABE!
Der Urheber hat die Entfernung des Beitrages beantragt. Dessen Wunsch kommen wir natürlich nach.Wer noch mehr Infos zu den anderen Zielen braucht, schreibt mir einfach eine PM.
Gruß ChristineP.S. Um Missverständnissen vorzubeugen, diesen Bericht habe ich aus einem Reisführer im Internet
-
@all,
hier noch mal etwas zusammengefasst:
Viele Sehenswürdigkeiten Arubas lassen sich bei einer etwa fünfstündigen Rundfahrt aneinanderreihen:
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/button2012dj9v0ut6xl.jpg]Hy Christine, sehr schöner informatiefer Reisebericht . Da es unsere letzte Insel ist, habe ich mir einige Sehenswürdigkeiten herausgepickt. Eagle Beach wird bestimmt ein krönender Abschluß werden.
LG Jürgen
-
Hallo,
wie ist das denn, wenn man mit dem Taxi zum Beach möchten, stehen dort so Sammeltaxen am Hafen und holen die einen nachher auch wieder ab oder muss man dann später scheuen, das man am Strand ein Taxi zurück bekommt.
würde nämlich lieber mit dem Taxi fahren, als mit dem Bus..
LG
Sandra -
Hallo Sandra,
sicherlich steht das hier schon mal, aber...:
Es stehen Sammeltaxis, die meistens erst gefüllt losfahren zur Genüge da. Man macht mit dem Fahrer eine Uhrzeit aus, wo er Euch wieder abholt. Das klappt in der Regel ohne Probleme, da Ihr ja noch nicht bezahlt habt. Das Geld gibt es erst bei pünktlicher Rückkehr am Anleger oder Hafen.
Viel Spaß -
@mcagee
danke für die schnelle Antwort, dann werden wir mal schauen, vielleicht wollen ja noch ein paar von unserem Schiffchen mit, dann kriegen wir das Taxi bestimmt voll...
-
Morgen früh geht es endlich loooos! Freuen und gigantisch. Danke für den Tipp mit der Aruba-Tour von Paul Reeberg! Haben diese gebucht!
-
Sammeltaxis zum Strand - das stimmt und wenn man Glück hat, bekommt man auch den offenen Safaribus
Bezahlen mußte man sofort - für eine Strecke 3 Dollar, denn man ist sich ja nicht sicher, ob man mit demselben Bus zurück möchte !
Wir haben zurück ein Taxi genommen - der Fahrer wollte erst 5 Dollar pro P. das haben wir dankend abgelehnt - dann kamen aber noch Leute dazu und dann hat er auch wie es üblich ist 3 Dollar verlangt ! Er hat es halt probiertDer Eagle Beach ist super - ganz feiner Sand ! Die Liegen und Schirme dort gehören aber zu den jeweiligen Hotels und nur einen Teil davon kann man für 20 Dollar mieten oder halt das Handtuch in den Sand legen ! Ein paar wenige schattenspendende Bäume gibt es auch!
Oranjestad, ein Einkaufsparadies - ob das Eine oder Andere günstiger ist wie daheim, muß Jeder für sich selbst entscheiden !
Wir hatten auch Glück (wegen der Massen von Amerikanern) denn wir waren das einzige Kreuzfahrtschiff ! :hahahah:Den Jachthafen fanden wir sehr schön - man kommt direkt daran vorbei, denn er liegt neben der AIDA - Fußweg ca. 10-15 Min.
Wir fanden Aruba sehr schön
Renate
-
Hi...wir sind gerade zurück aus der Karibik, hier meine Erfahrung zu Aruba:
morgens shoppen: man kann zollfrei einkaufen...lohnt sich besonders bei Parfüm
Mit dem Bus L10 -Busbahnhof direkt vis a vis dem Hafenausgang- bis zum Palm Beach, Radisson Hotel. Kosten hin-und zurück 2,30 Dollar.
Der Bus fährt ca.alle 5 Minuten.
Am Radisson Hotel liegt auch das Hard Rock Cafe und es gibt einen Durchgang zum Strand.Der Strand ist schön lang, sodass man herrlich am Strand spazieren kann.
Das Meer ist schön, das Wasser war türkis, aber milchig.
Es werden alle Wassersportarten dort angeboten, Aktive kommen also auch auf ihre Kosten.Viel Spass
Anita
-