Hallo, hat jemand von euch ne Ahnung ob man mit dem Bus auch zum Arashi Beach kommt, oder was ein Taxi dorthin kostet
LG
Britta & Jens
Hallo, hat jemand von euch ne Ahnung ob man mit dem Bus auch zum Arashi Beach kommt, oder was ein Taxi dorthin kostet
LG
Britta & Jens
Hallo B & J,
der Arashi liegt unterhalb des Leuchtturms und ist auch mit den Bus zu erreichen. Die letzten Meter zu Fuß von Malmok, glaube ich.
Es ist dort immer etwas windiger.
Immer die Strandstrasse lang. Karte und Busplan, -kosten sind bereits genannt. Taxi dürfte 10 -15 $ pro Strecke kosten.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn0564q1k4dswimf.jpg]
Hi,
wir sind im Dez. mit dem Bus gefahren, hier der Busplan:
http://www.arubus.com/schedule.htm#S…20%28and%20back
Zum Arashi Beach fährt die Linie 10, ca 5$ für 2P hin und zurück. Am Bestens bis zur Endstation fahren, dort ist es am Ruhigsten. Von dort kann man auch zum Leuchtturm hinauflaufen (ca. 20 Minuten). Tolle Aussicht von dort oben.
Wenn man mehr Betrieb und z.B. Strandbars mag, dann bei den grossen Hotels vorher aussteigen. An der Endstations gibt es nix ausser einem tollen Strand. Spannend waren dort die Pelikane die zwischen den Badegästen gefischt haben.
Grüße
Frank
Auf Aruba haben wir es entspannt angehen lassen.
Wir sind früh morgens in die Stadt, waren ein wenig bummeln, haben die Sehenswürdigkeiten in Hafennähe gesehen und sind dann zurück aufs Schiff. Dort haben wir lecker Mittag gegessen uns auf dem Balkon ausgeruht und dann sind wir nochmal mit Netbook bewaffnet zu Starbucks. Dort lecker Café getrunken und das kostenlose Wlan genutzt um ein paar Grüße in die Heimat zu schicken.
@mcgee & Frajo: Vielen lieben Dank für die Infos, dann werden wir das mit dem Bus probieren. Haben gelesen, dass man da sehr schön schnorcheln kann.
Frajo: wie heisst denn die Endstation? Einfach Arashi Beach? Fahren die Busse wirklich so häufig wie auf dem Plan? Grüsse
Frajo: wie heisst denn die Endstation? Einfach Arashi Beach? Fahren die Busse wirklich so häufig wie auf dem Plan? Grüsse
Endstation ist Arashi Beach. Alle Stationen vorher sind Hotels. Beim Einsteigen am Besten den Busfahrer fragen, ob er zum Arashi Beach fährt. Die Endstation erkennt man gut, der Bus wendet in einer Schleife. M.E. fahren die Busse nicht so oft, an der Endstation fuhr aber sicherlich alle halbe Stunde ein Bus zurück. Auf der Hinfahrt kann man ja die Stationen anschauen und ggfs. auf der Rückfahrt nochmal aussteigen. Wie gesagt, an der Endstation gibt es nichts, nur einen schönen Strand mit Schilfschirmen. Getränke mitnehmen! Oben am Leuchtturm gibt es einige mobile Verkäufer und eine Bar.
Grüße
Frank
Hi,
könnt ihr mir bitte sagen, wo wir die Bushaltestelle finden, damit wir an den Palm Beach fahren können? Und kann man von dort wirklich am Strand entlang zurück zum Hafen laufen? Wie lange braucht man für den Rückweg zu Fuß zum Hafen.
Nur noch 5 Tage.....
Hallo Walker,
zur Bushaltestelle geht ihr einfach nur aus dem Terminal raus und geradeaus weiter. Über die "Hauptstraße" drüber und da ist schon der Busterminal.
Ob man vom Palm Beach am Strand zurück laufen kann weiß ich nicht, aber ich meine, dass ist schon ne ordentliche Entfernung...
Viele Grüße und einen schönen Urlaub - Grüßt die Karibik
Heike
Ob man vom Palm Beach am Strand zurück laufen kann weiß ich nicht, aber ich meine, dass ist schon ne ordentliche Entfernung...
Ist definitiv zu weit, aber der Palm Beach ist wirklich zu empfehlen Aus unserer Sicht, der schönste Strand den wir je gesehen haben
Viele Grüße
Paul
Alles anzeigenHi,
My name is Paul Reeberg and I am a tour guide in aruba and we offer for the guest of Aida the following:
A tour of 4 hours which include these attracions:
1- Casibari Rockformation.
2-Goldruins of bushiribana (north site rough coast)
3-Lighthouse of California.
than 2 hours on the beach (Palmbeach) and than back to the city/cruiseship
price : $25 p/p , we try to leave at 9.00 am.
We are a small tour company and need 10 persons or more to do this tour, I recommend wen you are coming to Aruba you try to get some other cruiseshipguest to also join you on my tour.
This is the way I always do the marketing and wen your ship is in I come the the ship and try to get some more cruise ship guest to join me.
Regards
Paul Reeberg
tel 297 7311173 or paulnr1@gmail.com
Hallo an alle!
Wir haben die obige Tour bei Paul gebucht und weil sie uns einfach so gut gefallen hat, gebe ich sie hier nochmal als heißen Tipp weiter. Hier ein kurzer Bericht:
Paul hat uns pünktlich direkt am Hafen von Aruba abgeholt, unsere Namen hatte er auf einem Schild notiert. Paul spricht Englisch, ist aber wirklich sehr gut zu verstehen. Gemeinsam sind wir dann zu seinem klimatisierten Kleinbus gegangen. Insgesamt waren wir nur 8 Personen, so dass es eine richtige Privattour wurde.
Als erstes machten wir uns auf den Weg zu den Goldruinen. Paul hat uns während der gesamten Hinfahrt viele interessante Dinge erklärt, Witze gerissen und uns auf schöne Details am Wegrand wie z.B. Leguane hingewiesen. Bei den Goldruinen angelangt, durften wir so lange wie wir wollten in diesen rumklettern. Auch die atemberaubenden Klippen und den Meerblick konnten wir ausgiebig bestaunen. Eine schöne Sitte: An den Klippen stapeln Besucher Steine übereinander (meistens 3 für Liebe, Glück & Gesundheit), so dass überall kleine Steinhäufchen stehen. Natürlich haben auch wir gestapelt...
Das nächste Ziel waren die Casibari-Felsen. Diese erklimmt man über Treppen. Von oben aus kann man herrlich weit über die Insel schauen. Die Felsen selbst wirken abstrakt und fast unwirklich in dieser Landschaft. Sehr schön! Am Fuße der Felsen gibt es Toiletten, einen Souvenirladen, sowie Getränkestände.
Als nächstes besuchten wir den Leuchtturm und genossen erneut einen tollen Blick über Aruba. Am Leuchtturm gab es eine niedliche Bude wo man Eis oder Kokosnussmilch direkt aus der Nuss genießen konnte.
Am Ende fuhr Paul uns zum Eagle-Beach (wir haben uns für diesen Strand entschieden, hätten aber auch einen anderen Strand wählen können). Tja, und was soll ich sagen? Ein Traumstrand in weiß! Kristallklares Wasser und ,zumindest als wir da waren, nicht überfüllt. Schirme und Liegen kann man vor Ort mieten, wovon wir aber keinen Gebrauch gemacht haben. Pünkltich nach 2 Stunden holte Paul uns wieder ab und es ging zurück zum Schiff.
Unser Fazit: Eine supertolle Tour, die nie langweilig wurde und alles beinhaltete was wir so wollten. Paul ist spitze und Lebensfreude pur. Der Preis mit gerade einmal 25 $ pro Person ist ein echtes Schnäppchen. Gut war außerdem, das wir überall eintrafen, bevor alle anderen AIDA-Mitfahrer per Segway, Bus und Jeep ankamen. So konnten wir alles viel intensiver genießen. Eben eine echte Privattour!
LG afra
liebe Leute
ich möchte mit euch noch meine persönlichen Aruba-Ferienfotos teilen (allerdings nur Fotos ohne uns drauf
http://www.flickr.com/photos/2492792…57629321578737/
b
Auf Aruba haben wir es entspannt angehen lassen.
Wir sind früh morgens in die Stadt, waren ein wenig bummeln, haben die Sehenswürdigkeiten in Hafennähe gesehen und sind dann zurück aufs Schiff. Dort haben wir lecker Mittag gegessen uns auf dem Balkon ausgeruht und dann sind wir nochmal mit Netbook bewaffnet zu Starbucks. Dort lecker Café getrunken und das kostenlose Wlan genutzt um ein paar Grüße in die Heimat zu schicken.
Starbucks ist also in Hafennähe? Eine bekannte sammelt die Tassen und dan könnte ich ihr eine mitbringen, ohne große Umwege. Das wäre super. Und Bilder zum neidsich machen auf Facebook posten hat auch was
Wie sieht es mit dem Hard Rock Cafe aus? Das sind ja so 13km lat der HRC-Homepage. Ich hab aber irgendwo gehört, dass ein Shop, wo man die Shirts bekommt (das ist mir das wichtigste) auch irgendwo in Hafennähe ist.
Wie sieht es mit dem Hard Rock Cafe aus? Das sind ja so 13km lat der HRC-Homepage. Ich hab aber irgendwo gehört, dass ein Shop, wo man die Shirts bekommt (das ist mir das wichtigste) auch irgendwo in Hafennähe ist.
Es gibt direkt am Hafen ein HRC Shop. Hafengelände verlassen und bis zur Hauptstrasse gehen und dann rechts ab nach ein paar Meter kommt der Shop, ist in der 1 Etage.
Georg
Super, danke. Dann ist mir das T-Shirt ja schon mal sicher und ich kann für den Tag dann noch was anderes planen, als zum HRC zu fahren
wie weit ist es denn etwa in richtung manchebo beach?
vom Anleger
2,5 km Luftlinie.
lt. Google Map
Hallo
Wir waren letztes Jahr in Aruba, kann nur sagen eine Traumhafte Insel, sind zu Fuß den Hafen entlang gelaufen, lohn sich wirklich da dort sehr viele Warane und andere Echsenarten rumlaufen, dann sind wir in die Innenstadt von Oranjestad haben uns die bunten Häuser angeschaut dann die Festung Zoutmann mi Willem Turm, am Nachmittag sind wir mit ein Taxi zum Manchebo Beach gefahren (sind ca. 3,5 km vom der stelle wo wir mit der Aidavita lagen), ich glaube das ist einer der schönsten Strände der Welt. Da waren wir ca. 2h der Taxifahrer hat gewartet (wollte für alles 20 Dollar)
Beste Grüße Frank
Hallo Afra,
dein Ausflug mit Pail Reeberg hört sich gut an.
Kannst du mir sagen, ob das wohl auch schon was für Kinder zw.3-5 Jahren ist und wie lange der Ausflug so dauert.
2h Strand ist klar, aber der Rest halt.
Würde mir gern auch noch in Ruhe die Innenstadt inkl. Festung usw anschauen und zwecks Planung der Zeit wäre das sehr hilfreich.
Vielleicht hat ja jmd. Erfahrung und kann mir auch sagen, was Kinder kosten?
glg Fini
Hab mal irgendwo gelesen, dass es auf Aruba eine Schmetterlingsfarm gibt.
War dort schon mal jemand und lohnt sich ein Besuch?
Gruß Spuki