An unserm Ankunftstag lagen vor Aruba 5 Kreuzfahrtschiffe. Wir wollten eigentlich mit der 10 zur Palmbeach (dort sind viele Luxushotels).
Wir verpassten den Ausstieg und landeten am letzten Strand beim Leuchtturm (sehr schöner Naturstrand mit Schattenplätzen, Liegen $ 5,--).
Es war gut so, denn der Palm Beach war so überfüllt, dass viele genervt zum Schiff zurück kamen.
Am Eagle Beach soll ein Anbieter seine Chance genutzt haben und $ 40,-- für Liegen + Schirm verlangt haben. Andere zahlten die üblichen $ 20,--.
Oranjestad / Aruba
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen, wir wollen möglicherweise ein Auto oder Roller mieten.
Kennt einer eine Anmietstation in der Nähe vom Hafen und kann mir eine E-Mail Adresse nennen?
Sind die Straßenverhältnisse okay, so dass man möglicherweise mti dem Roller selbst alles erkunden kann?
Kann mir einer Preise für ein Tag Auto- und/oder Rollerverleih nennen?
Wie teuer ist das Benzin?
Dankeeeeeeeeeeeee LG Jessy
-
Dir Firma Georgecycles ist ganz in der Nähe des Hafens. Bitte googlen. Wir haben uns damals zwei Roller für zusammen um die 100 US Dollar gemietet, können das aber nicht wirklich empfehlen. Der Verkehr ist schon heftig und wir waren auf den Dingern auch nicht wirklich sicher.
Würde ich nicht nochmal machen. Wenn man kreuz und quer über die Insel fahren möchte, ist ein Wagen mit Allradantrieb schon ganz nett. Oder besser noch man lässt fahren. Die Safaribusse sind ganz lustig und praktisch.
-
Oh das ist aber teuer für zwei Roller.....das Auto für 6 Personen soll gerade mal 70 U$ Kosten (bei Hertz) ...das ist ja quasi nix....
Hast du eine Adresse von den Safaribussen?
LG
-
Die Safaribusse stehen direkt im Hafen, da kannst du einfach hingehen!
Liebe Grüße
-
Kann man die nicht vorreservieren falls einer großer andrang ist? Hab irgendwo gelesen, dass mitunter manchmal 5 kreuzfahrtschiffe gleichzeitig in aruba anlegen wenn man pech hat...
Wie lange geht die Tour und wie teuer?
-
Am Wochenende im Reiseteil unserer Tageszeitung entdeckt:
Solar-Tram für Karibikinsel
Auf der niederländischenKaribikinsel ARUBA gibt es jetzt eine Straßenbahn. Die neue Tram im Nostalgie-Look verbindet das Kreuzfahrtterminal mit dem Zentrum der Hauptstadt Oranjestad. Von Montag bis Samstag zuckelt die Bahn zwischen 10 Uhr morgens und 1 Uhr nachts im 12-Minuten-Takt über die Einkaufsstraße Caya G.F.Betico Croes und hält an 8 Stopps. Angetrieben wird sie durch Solarzellen. Die einfache Fahrt kostet einen US-Dollar (rund 76 Cent).
-
Wir verbrachten den Tag auf Aruba am Palm Beach... danach sind wir noch ein bisschen durch die Stadt gebummelt... hier findet ihr ein kleines Video und ein paar Fotos davon.
Schönen sonnigen Sonntag noch
Lieben Gruß
Birgit & Markus
-
-
Tanja1109: Vielen lieben Dank
-
Wir wollen im Dezember gerne zum Eagle Beach. Wenn wir mit dem Bus fahren, wo muss man denn dann aussteigen? Hotel Area? Und wie weit ist es dann noch zu Fuß?
-
Gib mal bei google maps "aruba Eagle Beach" ein Auf der Karte werden die Bushaltestellen mit angezeigt!
Hotel Area wäre für den Eagle Beach zu weit der liegt ca. 2 km davor.
Soweit ich mich erinnere hat der Busfahrer an den Haltestellen auch den Namen der Strände genannt.Georg
-
Super, danke! Auf dem Busfahrplan sah es so aus als würde es nicht so viele Stops geben.
Aber ich werde beim Einsteigen auch noch mal fragen - sofern der Fahrer Englisch kann. -
Hallo,
wir sind Kreuzfahrt-Neulinge und planen unsere Karibik 1-Tour mit der Aidaluna ab 07.12.2013.
Könnt ihr uns verraten, wie lange die Fahrt mit dem öffentlichen Bus von Oranjestad an den Eagle Beach dauert?
Wir überlegen vormittags eine 3stündige Tour zu machen und nachmittags auf eigene Faust an den Beach zu fahren.Vielen Dank...
Cristian & Sarah
-
der bus fähst 10-15 min.. Aber fahrt ein paar Stationen weiter dann kommt ihr zum Palm Beach. Ist meiner Meinung nach schöner.
LG Enixsiehe auch Foto unter meinem Namen
-
Ja,
was ist schöner als schön...
Immer wieder Geschmacksache. Der Palm Beach ist eine kleine "Bucht", wo sich das Wasser leider nicht so austauschen kann und meistens am Ufer ziemlich milchig ist. Am Eagle Beach hat man früher klarere Sicht im Wasser... Beim Eagle Beach fährt der Bus fast am Strand entlang, beim Palm Beach muss man noch 100-200 m (! ) durch die erste Strandbebauung. Die Haltestellen sind auch bei googlemaps zu sehen.
-
Mir gefällt der Eagle Beach auch besser.
Wir haben letztes Jahr einen Spaziergang vom Eagle bis zum Palm Beach (mehr oder weniger am Strand entlang) unternommen,
kurz am Palm Beach ein Bier getrunken und wieder zurück.Marion
-
Wir waren am 28.02.2012 zum Abschluß unser Inseltour auf Anraten unser deutschen Führerin am Palm Beach.
Wir lagen so ziemlich mittig zwischen der Palm Beach Police Station und dem Riu Palace. Es hat uns dort sehr gut gefallen; so sind wir nicht zu anderen Stränden gewandert und können daher zum Eagle Beach nichts sagen.
Das Wasser am Palm Beach war jedenfalls bis zum Strand glasklar und wir hatten 3 wunderbare Relaxstunden auf unser letzten Insel!
Wir waren zu acht (Wasserurlaubern) und haben uns für ganz kleines Geld dann mit einem Taxi in 10 Minütchen zur Luna fahren lassen. Also Mitfahrer mit gleichen Interessen suchen, finden und dann bequem mit'm Taxi zum Beach (egal welchem)!
LG
Norbert -
Guten Abend,
fährt immer noch der Bus L10 bis zum Palm Beach? Und wie oft fährt dieser???
Danke
-
Ja, der Bus der Linie 10 fährt immer noch zum Palm Beach. Wir sind einfach zum Busbahnhof gegangen (aus dem Terminal raus, am Ende der Strasse rechts abbiegen, über den Zebrastreifen auf die andere Seite und dort ist schon der Busbahnhof). Dort steht schon meist ein Bus mit der Nr. 10.
Linie 10: Oranjestad - Hotel Area - Malmok - Oranjestad
Linie 10A: Oranjestad - Hotel Area - Arashi Beach - Hotel Area - Oranjestad
Linie 10B: Oranjestad - Hotel Area - Marriot - Hotel Area - OranjestadDie fahren quasi alle zum Palm Beach, man kann aber auch die Busfahrer fragen. Einer hat uns auch bis zum Arashi Beach gefahren, obwohl vorher die Tour zu Ende gewesen wäre.
Der erste Bus nach dem Anlegen fährt um 8:15 Uhr, dann 8:27 Uhr, 8:40 Uhr, 8:55 Uhr. Im Internet findet man auch Busfahrpläne der Linie.
Die Fahrt kostet pro Person und Fahrt 2,30 $. Entgegen der Aussagen hier gibt es keine Roundtrip-Fahrkarten. Man bezahlt (am besten passend) beim Busfahrer, geht durch das Drehkreuz im Bus und fährt bis zu seiner Station.
-