Ja das habe ich gerade auch gelesen . Berichte mal was sie gesagt haben ja?
AIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 04.07.2020 bis 11.07.2020 (Samstag, 4. Juli 2020, 00:00 - Samstag, 11. Juli 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 04.07.2020 bis 11.07.2020
Samstag, 4. Juli 2020, 00:00 – Samstag, 11. Juli 2020, 00:00
Teilnehmer
1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 11. Juli 2020 um 00:00-
-
also folgende Aussagen:
- Kostenlose Umbuchung für alle Reisen bis zum 30.06.2020 ohne Rahmenbedingungen wie Reisezuschnitt oder Personen-, oder Kabinenanzahl.
- Wenn Aida die Reise absagen sollte, dann gibt es die Möglichkeit zur Umbuchung, Gutschein oder Auszahlung der Beträge.
also Abwarten, wie sich die Dinge weiter entwickeln..
ich bin voll auf Entzug. Ich mag die Perla / Prima sehr, ich vermisse Stimmung, Auslaufmusik, das sorglose Urlaubsfeeling und die Entspannung auf dem Balkon. Ich würde auch gerne mal mit Kapitän Boris Becker fahren. Norwegen ist zwar nicht so mein bevorzugtes Reiseziel und war eine Notlösung, trotzdem wäre ich die Reise gern gefahren
-
Meine Entscheidung zu "zocken" bleibt. D. h. keine Umbuchung, aber auch keine Zahlung des Restbetrags. Ich will erst wissen ob das Unternehmen überlebt und ob es weiterhin Kreuzfahrten mit dem bisherigen Charakter auf solch großen Schiffen geben wird. Da wir mittlerweile bei einer Absage der Touren bis 30.6. sind, rechne ich mal einer Absage Ende des Monats. Die Stornokosten wären mit 25% bis zum 3.6. dann immer noch "akzeptabel". Dann wäre ein knapper 1000er halt weg. Aber ich denke dass es zurückgezahlt wird.
Dennoch: Ich drücke weiterhin die Daumen, dass alles so wieder wird wie es mal war. Und Aida und Mein Schiff über die Meere schippern.
-
Hm.. ich könnte mir vorstellen, das sich aida mit den Absagen der Reisen mehr Zeit lässt. Warum? Die allerletzte Hoffnung auf das lohnende Sommerferien Geschäft! Teure Buchungen, oftmals premium usw. ..
Ich träume ja immer noch von einer sorglosen Reise. Glaube aber nicht dran..
Mal sehen was sich so ergibt im nächsten Monat.
-
https://www.welt.de/wirtschaft/art…nde-August.html
Was haltet ihr davon?
-
Hallo Kiss.
Danke erstmal für den Link.
Klingt interessant. Aber kein Plan ob das so durch geht.
Zählt eine direkt bei Aida gebuchte Kreuzfahrt als Pauschalreise?
L.G.
Der Zweimaster
-
Also ich kann mir kein Urlaub im Sommer vorstellen egal ob auf dem Schiff oder an Land. Wie soll es aussehen wenn nord und Ostsee Urlaube wieder möglich sind? Es werden auch dann viele Menschen Urlaub machen wollen und sich vielleicht einige spontan weil sie einfach raus wollen um Urlaub zu machen...ich frage mich wie das möglich sein wird....
Ich hoffe und wünsche mir so sehr das wir wieder zum Ende des Jahres wieder alle Kreuzfahrten machen können...
-
Hallo Lulu,
Du hast so Recht. Das zeichnet sich schon ab wenn man nach etwaigen Urlaubsquatieren an den Küsten sucht.
Wenn man dann noch auf ein Storno seitens Aida wartet bleibt am Ende nur noch der Kofferraum eines Kombis.
Back to the roots.
-
hach seufz.. die perla ist mein lieblingsschiff und ist auf dem weg nach Hamburg
Heute hab ich bei myaida geschaut.. samstag ist kabinenzuteilung teilt aida eigentlich zu? In der corona Krise?
Ich glaube nicht, dass das was wird aber an meinen Urlaub an der Nordsee in den ersten beiden August Wochen in einem Chalet auf einem Campingplatz glaube ich schon noch
-
Wir haben heute die Bestätigung zur Reise bekommen. Die Kabinenzuteilung hatten wir schon vor ca. 3 Wochen. Gab aber keine Info darüber. Es war aber bei myaida zu sehen. Wir sind sehr gespalten, weil wir fast 3 Jahre keine Kreuzfahrt machen konnten und uns so sehr darauf gefreut hatten. Aber entweder findet sie nicht statt oder mit Auflagen, die man sich nicht vorstellen möchte. Mit Mundschutz den ganzen Tag rum rennen, ist ja kein Urlaub. Und Abstand halten geht wohl auch kaum
-
Wir haben heute auch nochmal eine Reisebestätigung bekommen. Wir gehen jedoch davon aus, dass die Reise auch von Aida abgesagt wird. Haben als Alternative die Umbuchung der gleichen Reise im Juni nächstes Jahr auf die Prima. . Wir haben keine Lust, mit Mundschutz auf Kreuzfahrt zu gehen. Außerdem müssten ja erstmal die Häfen für Kreuzfahrtschiffe wieder geöffnet werden, ich vermute mal, vor dem Herbst wird das nichts mehr.
-
also ich hab mich mal umgesehen bezüglich einer Umbuchung.
Ins Auge gefallen sind mit 9 Tage perla Norwegen und 9 Tage England und Norwegen mit der sol.
Nur premium buchbar und absolut nicht im Budget . Falls aida möchte, das ich umbuche, dann muss man mir preislich entgegen kommen, ansonsten gibt es Geld zurück.
Gefühlt hat aida Fett auf die Preise geschlagen! Auch wenn die Reise 2 Tage länger gehen müsste ich 38 % mehr bezahlen. Und gut 50 % als meine ursprüngliche Buchung mit der nova. Das kann ich nicht. und wenn ich das könnte würde ich vermutlich eher TUI fahren. Die liegen auch etwa in der preisliega für die 10 tägigen Reisen..
Irgendwie würde ich mir wünschen, dass die Reise stattfindet. Ganz normal *träum*
-
Also wir haben ja jetzt unsere Norwegen Tour umgebucht auf nächstes Jahr Herbst. Leider keine Norwegen Tour dafür die Mittelmeer Tour mit der Nova die wir noch nicht kennen.
Die Stornierungsbestätigung haben wir seitens Aida erhalten und sogar die umbuchuchung unserer Anzahlung. Wir sind zufrieden mit dem Ablauf von Aida such wenn wir sehr traurig sind dieses Jahr keine Kreuzfahrt machen zu können.
Ich bin sehr gespannt was die ersten Passagiere (Irgendwann) berichten werden....
-
keine kabinenzuteilung heute bei mir? Hat jemand eine Kabine zugeteilt bekommen?
Nur so theoretisch
Hätte/würde mich schon interessieren..
-
Würde uns auch interessieren wir fahren am 18. Juli mit der Perla. Habt ihr die Rest Zahlung dann schon bekommen und bezahlt oder wartet ihr ab? LG
-
die restzahlung müsste 4 Wochen vorher kommen, also Anfang Juni.. ich würde warten mit der restzahlung und dann schauen, was aida sagt ich kann auf Grund meiner Umbuchung nicht noch mal umbuchen..
Ich meine im Forum gelesen zu haben , das Norwegen seine Ausgangsbeschränkung bis August verlängert hat.. ergo keine landgang.. Überraschung pur..
-
Das von Norwegen habe ich auch gelesen.
Für uns kommt eine Umbuchung nicht in Frage, da wir zum Alter 70 plus gehören.
Wir werden die Rest Zahlung auch nicht machen, warten darauf das Aida absagt.
Dankeschön.
-
Wenn man in Norwegen nicht an Land kann, macht die Kreuzfahrt ja keinen Sinn. Ich gehe davon aus, dass Aida auch diese Reise absagt. Restbetrag wird erst gezahlt, wenn Aida zusichern kann, dass die Reise so stattfinden kann wie gebucht, nämlich mit Anlauf der angegebenen Häfen. Eine Purreise haben wir nicht gebucht ! Wir warten ab
-
Sorry, was ist eine Pur Reise?
-
Reisen ohne einen Hafen anzusteuern. Du bist also nur auf dem Schiff
-