Nachdem wir unsere Kreuzfahrt mit der Costa Smeralda (Abfahrt gestern) aufgrund akuter Bronchitis mit hohem Fieber meines Mannes kurzfristig absagen mussten, hab ich ein für mich tolles Angebot der Clubschiffprofis gesehen. Nun gilt es nochmal 7 Monate Vorfreude zu genießen, bis ich zu meiner ersten Kreuzfahrt komme. Mein Mann war im Januar 2015 bereits einmal mit der damals recht neuen Costa Diadema unterwegs. Ich freue mich sehr darauf, mir nun den Traum einer Kreuzfahrt zu erfüllen. Es ist dann nun statt Costa doch AIDA geworden.
AIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 12.09.2020 bis 19.09.2020 (Samstag, 12. September 2020, 00:00 - Samstag, 19. September 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 12.09.2020 bis 19.09.2020
Samstag, 12. September 2020, 00:00 – Samstag, 19. September 2020, 00:00
Teilnehmer
5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. September 2020 um 00:00-
-
- Offizieller Beitrag
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
TerminAIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 12.09.2020 bis 19.09.2020
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Hamburg (Deutschland)
2. Tag: Seetag
3. Tag: Eidfjord (Norwegen)
4. Tag: Bergen (Norwegen)
5. Tag: Flåm (Norwegen)
6. Tag: Stavanger (Norwegen)
7. Tag: Seetag
8. Tag: Hamburg (Deutschland)
Wer geht mit an Bord?
» Jetzt eintragen und Mitfahrer auf dieser Kreuzfahrt finden:Samstag, 12. September 2020, 00:00 – Samstag, 19. September 2020, 00:00Philippe wasserurlaub.info6. Februar 2020 um 14:10 Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
-
Hey,
nach dem wir 2x Aida gebucht haben, sind wir zwischenzeitlich bei Mein Schiff gelandet. Jetzt haben wir vorgestern wieder bei Aida gebucht und freuen uns riesig auf diese Reise.
Ich bin schon gespannt auf das Schiff, mit so einen großen "Pott" sind wir noch nicht gefahren. Selbstverständlich sind wir auch gespannt auf die Landschaft, insbesondere auf den einen oder anderen Fjord.
-
Hallo, schön, dann fahren wir ja doch nicht allein. Auf das riesige Schiff bin ich sehr gespannt. Da kann keine Langeweile aufkommen. Ansonsten hab ich mir schon Ausflüge angeschaut. Das die über die Reederei teuer sind, war mir ja klar. Aber einige Preise sind extrem heftig. Ich bin aber eher auf Sicherheit gepolt, von daher werde ich wahrscheinlich doch irgendwas über AIDA buchen bzw. in Bergen hab ich überlegt einfach nur so rumzulaufen. Aber bis dahin hab ich mir das wahrscheinlich noch ein paarmal anders überlegt. TUI würde ich prinzipiell auch buchen, aber die Preise liegen doch etwas über AIDA.
-
Hi,
alleine seid Ihr sicherlich nicht. Bei Mein Schiff hat uns halt gut das "All Inclusive" gefallen, das hat sich vor allen bei den Coctails bezahlt gemacht. .
Bei den Ausflügen gebe ich dir recht, die Preise sind schon der Hammer. Wir haben auf unserer letzten Reise viel auf eigene Faust gemacht. Ausflugsziel rausgesucht, ein Taxi zu mehreren genommen und die Kosten geteilt. Das hat sich echt rentiert und man hatte nicht den Stress, irgendeiner Reisegruppe hinterher zu laufen.
Aber ehrlich gesagt, mit Ausflügen habe ich mich noch nicht beschäftigt. Da werde ich mich in den nächsten Wochen mal schlau machen und die einen oder anderen Tipps aus dem Forum mir holen.
-
Hallo, wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr. Mit Ausflügen habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber meistens haben wir alles auf eigene Faust organisiert, die Preise sind unglaublich über Aida. Nun heißt es warten ,aber Vorfreude ist ja auch schön. LG Anke
-
Das Schiff füllt sich.
-
Hallo zusammen,
wir haben gerade gebucht. Die Ziele auf dieser Tour sind uns außer Bergen neu. Vielleicht schaffen wir ja die Wanderung zum Preikestolen. Wir sind sehr gespannt. Wir freuen uns auf die AIDAperla und auf eine tolle Kreuzfahrt ab Hamburg.
Viele Grüße von Thomas und Petra aus Wedel
-
Hallo getilein71,
es füllt sich langsam hier. Ich hoffe doch, dass sich bis September das Chaos auf der Welt wegen Corona wieder beruhigt hat. Ich bin ansonsten sehr gespannt auf Norwegen, war noch nie da. Die Wanderung wäre evtl. für meinen Mann was, er überlegt noch.
Viele Grüße
-
Ich habe soeben auf die AIDA Cosma umgebucht. Euch eine gute Fahrt, die ja voraussichtlich tatsächlich stattfinden wird.
-
Ich habe soeben auf die AIDA Cosma umgebucht. Euch eine gute Fahrt, die ja voraussichtlich tatsächlich stattfinden wird.
Hoffen wir es, dass die Cosma pünktlich fertig wird. Bin aber mal gespannt wann die Perla wieder fährt drücke allen die Daumen. Wobei ich schon denke dass September etwas fahren wird fragt sich nur wohin ........
-
Ich hab notfalls eine Alternative für nächstes Jahr. Ich hoffe einfach, dass sich die Welt bis dahin etwas beruhigt hat. Allen anderen wünsche ich schon, dass diese Fahrt hier stattfinden kann. Die Frage ist, ob man überhaupt an Land gehen darf. Nicht, dass es nur Pur Touren gibt.
-
Nachdem bei myAIDA nunmehr die Fälligkeit der Restzahlung angezeigt wird, bitte ich um ein kurzes Stimmungsbild, wie die restlichen Teilnehmer der Reise die Zahlungsfrage handhaben. Ich selbst bin jetzt eher im Abwartenmodus, zumal auch noch keine Kabinenzuteilung erfolgt ist.
-
Moin Hanna,
ich habe den restlichen Reisepreis am Sonntag bezahlt.
-
Hallo cuxpingpong,
vielen Dank für die Antwort. Wir haben uns nach Rücksprache mit unserem Reisebüro dazu entschieden, zunächst die Rechnung über die Restzahlung von AIDA abzuwarten, die auf jeden Fall kommen soll. Inzwischen gehe ich ohnehin davon aus, dass die Reise nicht oder zumindest nicht in der gebuchten Form mit Landgängen stattfindet. Sollte AIDA die Reise nur ohne Landgänge anbieten, werde ich stornieren und zu einen besseren Preis die bessere Route bei TUI buchen. Insoweit gehe ich davon aus, dass TUI das bisherige Programm der blauen Reisen im September fortsetzt.
BG aus Düsseldorf
Hanna67
-
Hallo cuxpingpong,
vielen Dank für die Antwort. Wir haben uns nach Rücksprache mit unserem Reisebüro dazu entschieden, zunächst die Rechnung über die Restzahlung von AIDA abzuwarten, die auf jeden Fall kommen soll. Inzwischen gehe ich ohnehin davon aus, dass die Reise nicht oder zumindest nicht in der gebuchten Form mit Landgängen stattfindet. Sollte AIDA die Reise nur ohne Landgänge anbieten, werde ich stornieren und zu einen besseren Preis die bessere Route bei TUI buchen. Insoweit gehe ich davon aus, dass TUI das bisherige Programm der blauen Reisen im September fortsetzt.
BG aus Düsseldorf
Hanna67
Dann hast Du aber hohe Stornokosten, so kurz vor der Abfahrt
-
Dann hast Du aber hohe Stornokosten, so kurz vor der Abfahrt
Aber wenn die Reise ohne Landgänge stattfindet, ist es nicht mehr die gebuchte Reise, da kann man kostenfrei stornieren.
-
Wirst du notfalls sicherlich einklagen müssen.
-
Aber wenn die Reise ohne Landgänge stattfindet, ist es nicht mehr die gebuchte Reise, da kann man kostenfrei stornieren.
Wo steht das? In den AGB von Aida jedenfalls nicht, ich denke auch, dass man das dann ggf einklagen muss
-
Ich werde nicht klagen. Natürlich ist eine Reise ohne Landgänge nicht die Reise, die ich gebucht habe. Ich bin nicht verpflichtet, eine so wesentlich geänderte Reise zu akzeptieren, und kann daher nach meiner Rechtsauffassung außerordentlich kündigen ohne Stornokosten. Sollte AIDA das nicht akzeptieren, buche ich eben auf eine Reise im nächsten Jahr um (z.B. Cosma, die auch nicht stattfindet). Das könnte dann allerdings tatsächlich die allerletzte Reise mit AIDA sein.
-