Niemanden, der sich hauptberuflich mit Kreuzfahrten-Routen beschäftigt, kann die Reaktion Norwegens überraschen, wenn man die Entwicklung länger verfolgt, sprich, ich erwarte, dass beide Reedereien für so einen Fall einen Plan B in der Tasche haben oder zeitnah entwickeln können. Sie haben sich wochen- wenn nicht monatelang mit einem möglichen Neubeginn beschäftigt. Ohne Plan B kann ich mir ein Überleben dieser Krise nicht vorstellen. Auf die Verkündung dieses Plans B warte ich mit Euch.
Sehe ich ganz genauso! Zumal ein schnelles reagieren ja möglich ist (siehe TUI). Und um ehrlich zu sein, ggf. wäre mir Ostsee sogar ein wenig lieber da ggf. weniger Seegang zu der Zeit..?
Durch die Schären sind wir schonmal gefahren und das war landschaftlich auch traumhaft! Zumal Schweden 'offen' ist, oder?
Aber nochmal, für die Ostsee müsste die Perla ab Kiel fahren damit es nicht so umständlich wird.. Wäre für uns zwar nicht so optimal da wir aus Hamburg sind, aber auch das wäre mit wurst und ich würde es in Kauf nehmen.