Spontanität ist zur Zeit fast nirgends möglich, was viele durchaus und zurecht als Einschränkung sehen.
Ein Urlaub in dem der Blick auf die Uhr ständiger Begleiter ist, ist kein Urlaub und kann schnell in Stress ausarten.
Samstag, 19. September 2020, 00:00 – Samstag, 26. September 2020, 00:00
1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 26. September 2020 um 00:00Spontanität ist zur Zeit fast nirgends möglich, was viele durchaus und zurecht als Einschränkung sehen.
Ein Urlaub in dem der Blick auf die Uhr ständiger Begleiter ist, ist kein Urlaub und kann schnell in Stress ausarten.
Wo kann ich Check in und out reservieren? Ich finde es nicht.
Hast du es gefunden? MyAIDA und dann Service, da wo auch der Parkplatz reserviert werden kann.
Ich Frühstücke gerne.... habe sonst immer gerne im Fuego gesessen morgens... in aller Ruhe als erster... das Fuego ist gar nicht dabei... soifz...
wird langsam unattraktiv die Runde zu drehen...
Ist das noch Urlaub, wenn man für eine Woche im voraus sagt, wann und was gegessen wird.... stell Dir vor, Du wachst morgens auf... es ist schön kuschelig... man rutscht näher und dann ein zartes Flüstern: Schnell, der Frühstückstermin ist in 8 Minuten... tzä...
Fuego kann man vielleicht wie das Brauhaus erst auf dem Schiff reservieren, ich weiß es jedoch nicht.
Es sind doch verschiedene Essenszeiten, da wirst du sicher die richtige Zeit für euch finden. Was man essen möchte, wird doch erst im Restaurant entschieden. Wir sehen das alles nicht so eng, Hauptsache wir legen ab und kommen auch gesund wieder zurück.
Fuego kann man vielleicht wie das Brauhaus erst auf dem Schiff reservieren, ich weiß es jedoch nicht.
Es sind doch verschiedene Essenszeiten, da wirst du sicher die richtige Zeit für euch finden. Wir sehen das alles nicht so eng, Hauptsache wir legen ab und kommen auch gesund wieder zurück.
Genau. So sehe ich das auch.
Wenn man etwas essen möchte, ja.
Ich habe das viermal gemacht und würde es ein fünftes Mal machen, wenn denn mal eine Reise stattfinden würde.
Laut meinem Reiseberater sollen die Reisen durchgeführt werden, das okay von Deutschland und Italien ist da, liegt jetzt nur an Norwegen wo die Reise hinführt. Wir lassen uns überraschen. 3 Absagen haben wir auch schon, was solls ist eben eine verrückte Zeit, für die keiner was kann.
Hast du es gefunden? MyAIDA und dann Service, da wo auch der Parkplatz reserviert werden kann.
Ja ich habe es gefunden, allerdings nur im Schiffsmanifest, dort wo du es beschreibst ist es noch nicht hinterlegegt, dort finde ich es aber im Test Login für diese Reise. Habe es aber im Manifest gemacht, 14 Uhr und 10Uhr
Ja ich habe es gefunden, allerdings nur im Schiffsmanifest, dort wo du es beschreibst ist es noch nicht hinterlegegt, dort finde ich es aber im Test Login für diese Reise. Habe es aber im Manifest gemacht, 14 Uhr und 10Uhr
Komisch ich habe es so reserviert, ist aber egal Hauptsache reserviert.
Laut meinem Reiseberater sollen die Reisen durchgeführt werden, das okay von Deutschland und Italien ist da, liegt jetzt nur an Norwegen wo die Reise hinführt. Wir lassen uns überraschen. 3 Absagen haben wir auch schon, was solls ist eben eine verrückte Zeit, für die keiner was kann.
Wenn du nochmal den Reiseberater sprichst, richte bitte aus, dass wir auch eine Pur Tour machen, nur keine Absagen mehr bitte.
Wenn du nochmal den Reiseberater sprichst, richte bitte aus, dass wir auch eine Pur Tour machen, nur keine Absagen mehr bitte.
Oh die wünsche ich auch nicht mehr, ich sage Bescheid.
Es ist doch aber auch so, die können auch nichts dafür, sie vermitteln auch bloß was ihnen gesagt wird und wie sagt man so schön "die Hoffnung stirbt zuletzt".
Wir haben die Reise gerade gebucht und hoffen dass die Reise stattfindet.
Oh die wünsche ich auch nicht mehr, ich sage Bescheid.
Es ist doch aber auch so, die können auch nichts dafür, sie vermitteln auch bloß was ihnen gesagt wird und wie sagt man so schön "die Hoffnung stirbt zuletzt".
Die sollen doch nur wissen, dass wir auch Purreisen machen würden. Nicht alle von uns, aber einige.
So, eine Nacht drüber geschlafen. Die wirkliche Pur Tour haben wir mitgemacht, war top. Aber der Gedanke an vorgeschriebene Essenszeiten nimmt dem Ganzen den Reiz. Mit Maske zum Frühstück um 7 Uhr Schlange stehen, um zum Platz gebracht zu werden... Wenn ich mir vorstelle, daß Marktrestaurant Essen a la Carte... Durchwachsene sehnige "Rindersteaks", schwartige Kasslerabschnitte und Kartoffelpü aus der Tüte.... Solange man sich selber was am Buffet zusammenstellen kann, ist das eine tolle Sache, wir lieben es. Ein gebrachter Teller würde uns jedoch keine Freude bringen. Mittags spontan ein Burger im Fuego oder Rindfleisch mit Zwiebeln im East steht sonst immer als Plan B bereit. Das würde alles wegfallen. Wir gehen davon aus, daß die Speisen von der Art her dem Bisherigen gleichen. Auf einer der letzten Touren waren wir in einer Woche 5 mal im Steakhouse, weil der Rest uns nicht ansprach. Mitreisende posteten hier damals die Frage, ob der Bofrost Mann an Bord sei. Da war das Essen im Buffet Restaurant unterirdisch.
Beim Frühstück ebenso. Wir sind Teetrinker. Uns macht es immer Spaß, sich morgens richtigen Tee aufzubrühen. Mag man Salami? Die Hälfte der Sorten ja. Welche wird man bekommen? Gibt es Brot oder wirklich das mega Schwarzbrot? Ich möchte mir auch mein Frühstück selber zusammenstellen und die "Schatzsuche" am Buffet geniessen. Gerade diese Freiheit macht für uns die Erholung aus.
Zum Schluss unsere Rechnung. Diese Tour mit Veranda Komfort Premium plus Geniesserkarte kostet uns 400 Euro am Tag. Tui bietet Buffet und freie Essenzeit. Das Video von Matthias Morr hat nur positives dazu gezeigt. Hier würden wir für 100 Euro mehr mit einer Juniorsuite und schöner X-Lounge dabei sein.
Ich werde morgen oder übermorgen mit dem Reisebüro sprechen, vermutlich werden wir uns bei dieser Aussicht abmelden. Das Geld lassen wir bei AIDA und hoffen auf bessere Zeiten.
Wir sind Buffetesser, noch das Buffet hat uns auf MS nicht gefallen. Das Essen, das wir hatten, war auch kalt. Vielleicht Pech. Wichtig ist, dass Ihr vor der Reise überlegt, was Euch wichtig ist, das macht Ihr und das ist gut. Ich gehe davon aus, dass das AIDA Essen hochwertig sein wird, mal schauen, ob dem so ist. Gerade die Tischzeiten gebucht, wir wären dann soweit. Euch wünsche ich eine gute Entscheidung!
Wir waren erst zweimal bei Tui zu Gast. Nicht weil wir AIDA vorziehen, es hat sich einfach bloss so ergeben. Wir finden beide Konzepte gut. Gratiscocktails sind für uns auch kein Entscheidungskriterium. Unser Eindruck war genau anders herum. Wir fanden, daß AIDA zwar mehr Auswahl an Essen bietet, aber bei Tui fanden wir die Qualität besser. Aber wie gesagt, waren erst auf zwei Tui Reisen und die sind ein paar Jahre her. Ausserdem sind Geschmäcker verschieden. Sollten wir unser gewohnte Buffet Schatzsuche wieder bekommen, gerne wieder AIDA.
Wir sind Buffetesser, noch das Buffet hat uns auf MS nicht gefallen. Das Essen, das wir hatten, war auch kalt. Vielleicht Pech. Wichtig ist, dass Ihr vor der Reise überlegt, was Euch wichtig ist, das macht Ihr und das ist gut. Ich gehe davon aus, dass das AIDA Essen hochwertig sein wird, mal schauen, ob dem so ist. Gerade die Tischzeiten gebucht, wir wären dann soweit. Euch wünsche ich eine gute Entscheidung!
Kaltes oder lauwarmes Essen hatten wir bei Aida auch schon
Aber nicht letzte Woche.
Das Kalb was du da beschreibst habe ich noch nicht erlebt. Wir waren damals auf der Taufreise (die nie stattfand) der Mira, da war das Essen schlecht im Marktrestaurant.
Warum musst du schon um 7 Uhr Schlange stehen, es werden doch Essenszeiten gebucht und da musst du doch nicht gleich die erste Zeit nehmen.
Anja1 macht ihr auch die Fahrt mit?
Das Kalb was du da beschreibst habe ich noch nicht erlebt. Wir waren damals auf der Taufreise (die nie stattfand) der Mira, da war das Essen schlecht im Marktrestaurant.
Warum musst du schon um 7 Uhr Schlange stehen, es werden doch Essenszeiten gebucht und da musst du doch nicht gleich die erste Zeit nehmen.
Anja1 macht ihr auch die Fahrt mit?
Wir werden soweit unsere Reise ab dem 12.9. stattfindet für Euch das alles mal vortesten
und ein Augenmerk auf Eure Wünsche haben.
Ansonsten vermute ich mal das Aida alles gibt, damit der Start gelingt und wir als positive
Multiplikatoren, natürlich nicht im Corona Sinne, von Bord gehen und allen die frohe Kunde mitteilen dass Aida sein Handwerk nicht verlernt hat.
Warum musst du schon um 7 Uhr Schlange stehen
Naja... so wie ich es gesehen habe, kann ich zwischen 7 und 9 Uhr wählen. Wir sind gerne früh unterwegs.... Wenn dann der 7 Uhr Trupp anrauscht, stelle ich mir das mit Maske und Schlange vor.
Will keinem etwas Schlecht reden. Wir haben für uns nur beschlossen, daß es uns erheblich stört. Bin sicher, daß Ihr eine schöne Zeit haben werdet. Gibt bisher leider keine Erfahrungsberichte dazu, ist halt nur unsere Sicht. Mal sehen, was unser Reisebüro dazu sagt.