Rechnungen über Restzahlungen ergingen in letzter Zeit nicht mehr. Da wiederum alle Reisen bislang abgesagt wurden, kann man hierzu nichts Verbindliches sagen. Wer einen Reisegutschein plus 10 % im Falle einer Absage haben möchte, sollte zahlen. Alle anderen eventuell noch etwas warten, die Entscheidung der norwegischen Regierung kam Freitagnachmittag und AIDA hat Kurzarbeit. AIDA muss eine Alternativroute zusammenstellen mit genehmigten Häfen, falls die Unternehmensentscheidung lautet, dass die Perla fahren soll. Solange kein Alternativfahrplan steht, kommen die Absagen zögerlich. Bei TUI kommen die Absagen mittlerweile schneller, weil ein Alternativprogramm angeboten werden kann.
AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.09.2020 bis 26.09.2020 (Samstag, 19. September 2020, 00:00 - Samstag, 26. September 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.09.2020 bis 26.09.2020
Samstag, 19. September 2020, 00:00 – Samstag, 26. September 2020, 00:00
Teilnehmer
1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 26. September 2020 um 00:00-
-
Ja, AIDA hat Kurzarbeit, wenn es aber die betrieblichen Belange erfordern, kann diese von einem Tag auf den anderen für die betroffenen Mitarbeiter abgesagt/ ausgesetzt werden.
Hab das selbst auch schon erlebt, statt verlängertem Wochende bei über 30 Grad gearbeitet.
-
Mal was anderes:
Hallo, sonst hat man immer eine Rechnung bekommen über die Restzahlung. Habe ich bisher nicht. Habt ihr die Restzahlung geleistet ? Sind ja nur noch knapp 4 Wochen.
Wir haben am 11.08. gebucht und 3 Tage später konnte ich den kompletten Reisepreis in MyAIDA sehen und bezahlen. Die Rechnung selber kam allerdings erst 6 Tage nach Buchung, da war alles schon bezahlt.
-
Es bleibt ja nun wirklich spannend was AIDA anbietet, jetzt wo klar ist das Norwegen dicht ist..
Wäre es unter Umständen dann nicht sogar besser die Perla ab Kiel fahren zu lassen um dann durch die Schären zu fahren?
Turku geht ja leider auch nicht, da Deutschland auf der 'roten Liste' steht.
Somit bleibt nicht mehr so viel.. Stockholm? Gedingen/Polen?
Was meint Ihr?
-
Falls die Perla Ostsee fahren sollte, dann gehe ich auch davon aus, dass man nach Kiel ausweicht, zumal Samstags immer ein Liegeplatz frei ist.
-
Darüber habe ich auch nachgedacht.
Noch ist die Perla in Hamburg gemeldet. Ob Turku nicht geht, weiß ich gar nicht, man muss ja nicht anlegen. Interessant auch, ob Dänemark im September noch geht (derzeit wohl dicht) oder Tallinn.
Aber zwei Schiffe in Kiel? Ich weiß nicht.
-
AIDA kann im Norden nur Reisen ohne Landgang anbieten. Entweder die Länder lassen Deutsche nicht einreisen, oder deren Zahlen sind hoch, das wir nicht einreisen wollen.
Da kann AIDA noch so verhandeln wollen.
-
Naja es sei denn die Perla fährt durch den NOK? Spart Zeit, oder? (kenne mich damit nicht so aus..)
Ja, Tallinn wäre ggf. auch eine Option? Hautsache es wird nicht komplett gecancelt.
-
Für den NOK ist sie deutlich zu groß.
Ostsee ab Hamburg ist halt mit extremer Geschwindigkeit und hohen Treibstoffkosten verbunden. Das kann man gut bei den Touren mit der MS1 ab Kiel und MS2 ab Hamburg vergleichen.
Während MS1 mit gemütlichen 8 Knoten unterwegs ist, brettert die MS2 teilweise mit über 20 Knoten durch.
Ich glaube nicht, dass AIDA Ostsee ab Hamburg fahren würde.
-
Das kann ich mir auch nicht vorstellen.. Aber was wäre die Alternative, außer statt Start in Hamburg in Kiel??
-
Warnemünde?
-
NOK geht nicht, klar.
Das Flitzen der MS2 habe ich bereits kennengelernt.
Ohne Landgang halte ich eh für einfacher, aber sie haben gerade geführte Ausflüge implementiert, das passt nicht zusammen.
Also doch Hamburg-Kiel-Hamburg. Oder mit Göteborg.
-
Warnemünde?
Hätte man mit der Mar machen können, statt abzusagen.
Klar, geht grundsätzlich auch. Aber Wechsel eines Starthafens?
-
Die Frage wäre nun wirklich was die Alternative wäre? Ich kann auch mit einer Schwedentour leben ;- )
HAUPTSACHE AUFS SCHIFF!!
-
Warnemünde halte ich für unrealistisch, AIDA betont immer wie anfällig der Hafen für starken Wind ist und deshalb werden dort seit Jahren nur die kleineren eingesetzt.
Gerade jetzt in der Corona Zeit ist es wichtig einen Starthafen zu haben, der immer anlaufbar ist und das sind Hamburg und Kiel.
-
Die Frage wäre nun wirklich was die Alternative wäre? Ich kann auch mit einer Schwedentour leben ;- )
HAUPTSACHE AUFS SCHIFF!!
Ich hoffe, AIDA sorgt dafür, dass wir uns sehen.
-
Ich hoffe, AIDA sorgt dafür, dass wir uns sehen.
Habe gerade gesehen das meine vorherigen Posts im falschen Thread gelandet sind
Meine Abfahrt ist diese hier und nicht die am 12.09.2020..
Wann bist Du dabei? 12.09. oder19.09.?
-
Hängt davon ab, welche Reise stattfindet. Geplant ist der 12. sonst der 19. (diese Reise). Sorry, wenn ich dich da verwirrt habe.
Diese Reise ist noch buchbar. Die Flam Anläufe der Saison sind seit gestern abgesagt:
https://www.flamport.no/ship-arrivals-2020
Die TUI Gäste wissen sie auch noch nicht, wie das Routing aussieht. Ich hoffe nur, die Aida Reisen werden nicht abgesagt.
-
Hängt davon ab, welche Reise stattfindet. Geplant ist der 12. sonst der 19. (diese Reise). Sorry, wenn ich dich da verwirrt habe.
Diese Reise ist noch buchbar. Die Flam Anläufe der Saison sind seit gestern abgesagt:
https://www.flamport.no/ship-arrivals-2020
Die TUI Gäste wissen sie auch noch nicht, wie das Routing aussieht. Ich hoffe nur, die Aida Reisen werden nicht abgesagt.
Spannend ist ja, ob die anderen Häfen auch schon abgesagt sind?
In der Tat: HAUPTSACHE ES WIRD NICHT ABGESAGT!
Habe eben mal vorsichtshalber die Restaurantreservierungen getätigt. Macht Mut
Bist Du am 06.09. auch dabei? Hier sehe ich eine Absage als unwahrscheinlich.. Auch wenn Oslo raus ist.
-
Spannend ist ja, ob die anderen Häfen auch schon abgesagt sind?
In der Tat: HAUPTSACHE ES WIRD NICHT ABGESAGT!
Habe eben mal vorsichtshalber die Restaurantreservierungen getätigt. Macht Mut
Bist Du am 06.09. auch dabei? Hier sehe ich eine Absage als unwahrscheinlich.. Auch wenn Oslo raus ist.
Restaurantreservierungen sind mein neues Hobby.
Am 6.9. bin ich dabei, wenn AIDA Blu fährt.
-