Habe ja auch schon Absagen hinter mir, nicht so viel wie du aber, es sind auch zwei. Im nächsten Jahr haben wir noch 2 Fahrten offen, an die glaube ich heute auch nicht mehr.
AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.09.2020 bis 26.09.2020 (Samstag, 19. September 2020, 00:00 - Samstag, 26. September 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.09.2020 bis 26.09.2020
Samstag, 19. September 2020, 00:00 – Samstag, 26. September 2020, 00:00
Teilnehmer
1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 26. September 2020 um 00:00-
-
Ich bin wirklich gespannt, ob es jetzt neu aufgelegte Reisen gibt oder nur wieder Absagen. Ich drück dir die Daumen, dass sich deine in Grenzen halten. Das braucht niemand.
-
Habe ja auch schon Absagen hinter mir, nicht so viel wie du aber, es sind auch zwei. Im nächsten Jahr haben wir noch 2 Fahrten offen, an die glaube ich heute auch nicht mehr.
Ab wann es wohl wieder vernünftig was gibt.... wir haben diese Reise ja storniert und sofort den Gutschein bekommen... Habe heute mal für nächstes Jahr geschaut.... Wir möchten auch nicht mit Dauerabsagen und jedesmal 10 % plus auf die Weltreise sparen. Aber was wird wohl ab wann laufen? Cosma sehe ich auch eher mit Chance auf Absage... Wir müssen den Urlaub früh einreichen. Wäre ärgerlich wenn dann wieder nichts läuft. Man nervt Corona.
-
Das wissen wir. Die Frage ist, gibt es so etwas wie einen Neustart, eine Alternativroute. Und wann wird es kommuniziert?
Stand nicht dabei.
-
Für welchen Zeitraum musst du das wissen?
Cosma: verspätete Auslieferung realistisch. Größere Schiffe starten voraussichtlich eher wieder als die kleinen. Metropolentour, Mittelmeertour und Kanarentour wahrscheinlicher aber auch nicht sicher. Norwegen 2021 muss neu verhandelt werden. Und alles hängt an den Coronazahlen und an aussagekräftigen Schnelltests beim Checkin. Wie und wann auch immer, wir müssen mit Corona leben lernen.
-
Wir haben heute für uns entschieden vorerst keine Reise mehr zu buchen. Wir haben bei AC einfach mal 9000 € zu liegen und das reicht. Ehrlich gesagt bin ich jetzt auch schon so weit wie die ganzen Schwarzmaler hier, ich glaube nicht mehr daran, dass AC es schafft. Keiner kann was für diesen Virus, wie jedoch mit den Kunden umgegangen wird ist nicht mehr schön.
-
Den letzten Satz unterschreibe ich sofort.
Und eine Buchungspause nach den Absagen verstehe ich sehr, sehr gut.
-
Na ja, wir hoffen ja auch noch immer, dass diese Reise durchgeführt wird, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Wer weiß, wenn es ansonsten für diese Reise, dass Geld zurückgibt, ansonsten hat Aida nochmal 2800 € von uns.
-
Zeitraum wäre egal... Wir tendieren bisher zu Mai 14 Tage Cosma schauen oder September Bella Island Spitzbergen etc... 17 Tage. Fliegen wollen wir ersteinmal nicht. Wäre halt mega ärgerlich, wenn wir Urlaub haben und nicht wegkommen.
-
...und sollte es wieder anlaufen.... wieviele Gutscheine sind im Umlauf, was bekommt man dann noch....?
-
Cosma Mai würde ich nicht drauf bauen, wenn du den Urlaubsantrag nicht ändern kannst. Dann lieber abgesicherten Gutschein mitnehmen, wenn möglich und warten, wie sich die Corona-Lage entwickelt. Oder hoffen, dass auf ein anderes Schiff umgebucht wird statt Absage, dann kann man Cosma buchen. Sicherer wäre die Prima oder ein anderes Schiff Richtung Nord-/Ostsee.
-
Ich bleibe auch optimistisch.. Die IT macht sicherlich nur ein Update
War das nicht immer einmal die Woche so?
-
Jetzt sind die Touren wieder buchbar, allerdings nur im Premium,..
-
Also doch Puzzlespiel der IT
-
Jetzt sind die Touren wieder buchbar, allerdings nur im Premium,..
Nicht wirklich, es werden zwar Premiumpreise angezeigt, aber man kann keine Kabinen auswählen. Das zieht sich bei der Perla bis einschließlich April 2021 durch - damit fällt wohl die gesamte Karibiksaison inkl. Transtouren ins Wasser. (Andere Touren sind ohne Probleme buchbar, zum Beispiel die Karibiksaison 2021/22!)
-
Wir haben heute für uns entschieden vorerst keine Reise mehr zu buchen. Wir haben bei AC einfach mal 9000 € zu liegen und das reicht. Ehrlich gesagt bin ich jetzt auch schon so weit wie die ganzen Schwarzmaler hier, ich glaube nicht mehr daran, dass AC es schafft. Keiner kann was für diesen Virus, wie jedoch mit den Kunden umgegangen wird ist nicht mehr schön.
Wenn Du Angst um Aida hast, wie Du schreibst, dann hole mal schnell Dein Geld zurück, oder Du hast es übrig für den evtl. Insolvenz Topf.
-
Wenn Du Angst um Aida hast, wie Du schreibst, dann hole mal schnell Dein Geld zurück, oder Du hast es übrig für den evtl. Insolvenz Topf.
Angst um Aida, ich weiß nicht, ob ich das Angst nenne, mach mir vielleicht Sorgen um unser Geld. Geld zurück holen ist nicht, alles schon in die nächsten Reisen investiert, Storno kommt nicht infrage. Mein ganz persönlicher Wunsch ist, dass Aida gut durch diese Krise kommt, allerdings Wünsche ich das wirklich jeden.
-
Reise ist abgesagt!
-
Auch die für September 2020 geplanten Kurzreisen mit AIDAblu ab Kiel, die Reisen von AIDAperla mit Abfahrtsdatum 12., 19. Und 26. September 2020 ab Hamburg sowie alle Reisen bis einschließlich 31. Oktober 2020 mussten abgesagt werden.
Laut AIDA Cruises soll es ab dem 01. November 2020 mit AIDAmar als erstes Schiff nach der Corona-Zwangspause mit siebentägigen Kanaren-Kreuzfahrt losgehen. Als Start- und Zielhafen ist Las Palmas, Gran Canaria, angedacht. Ab dem 07. November 2020 folgt AIDAperla, die das Reiseprogramm übernehmen wird, das ursprünglich für AIDAnova geplant war. Dementsprechend bieten diese Kreuzfahrten neben Las Palmas mit Santa Cruz de Tenerife einen zweiten Wechselhafen auf Teneriffa.
[...anderes RB entfernt/Mod]
-
Reise ist abgesagt!
Dann kannst Dein Geld ja jetzt zurück holen und in Ruhe abwarten, wie Carnival inkl. Aida wirklich die Zeit übersteht.
-