Ich gehe Samstag in einer Woche auf die Kanaren-Tour und habe mir jetzt schon mal überlegt, was ich alles an Klamotten mitnehme.
Es wird wohl wieder recht schwierig, weil es nicht mal 20 Grad hat tagsüber. NAchts nur teilweise 10 Grad.
Gibt es dort trotzdem Poolparties?
Was würdet Ihr alles mitnehmen, T-Shirts und Röcke können wohl daheim bleiben, oder?
Kleidung / Anziehen Kanaren-Tour
-
marielle -
8. Dezember 2006 um 17:04
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo marielle,
ich war letztes Jahr über Silvester auf den Kanaren.
Tagsüber hatte ca. 16-20°C und es war immer recht sonnig.
Auf Gran Canaria war es mit 26°C am wärmsten.
Abends konnte man eine wärmere und vorallem windfeste Jacke ganz gut vertragen, da es ja immer ziemlich windig ist.
Für tagsüber und für die Landaufenthalte würde ich dir T-Shirt mit dünner Jacke o.ä. empfehlen.
Ja, auf der Kanaren Tour gibt es auch Poolpartys.
Ich hoffe, du hast soviel Glück mit dem Wetter wie wir letztes Jahr.
Viel Spaß
Grüße & ein schönes Wochenende,
Constanze
AIDA blu 2006
AIDA cara 2006/2007 -
Hallo Marielle
also ich bin gerade seit drei Wochen von den Kanaren zurück und war ganz überrascht was das Wetter angeht. Madeira hat uns leider im Regen begrüsst.
Hier mein Tipp: Auf jeden Fall ne Regenjacke ins Gepäck, da die Kanaren, wenn es dort regnet auch richtig nas werden. Nimmt nicht viel Platz weg, kann aber unter Umständen den ganzen Tag retten
Auch feste Schuhe solltest du einpacken, weil die Inseln sehr zum rumwandern einladen (ich hatte meine leider vergessen - war nicht sehr gut).
Ansonsten T-Shirts und die ein oder andere Strickjacke. Generell immer ans Zwiebel-Prinzip halten, dann kann dir nichts passieren.
Wir hatten so zwischen Madeira 20 und Gran Canaria sogar 35°c.Vergesst eure Badesachen nicht - das Meer ist noch warm genug
So jetzt wünsche ich euch gaaaanz viel Spaß auf der Tour...
-
Hallo,
das würde mich auch einmal interessieren. Wie ist denn dass Wetter Anfang März (Madeira + Kanaren).
Viele Grüße
Ralf
-
Halllo Marielle,
war vor gut einer woche auf der Blu.
Tagsüber so zwischen 20 und 28 Grad. Abends natürlich kälter.
Pool Party gab es natürlich auch, halt ein warmes Oberteil mitnehmen.Auf Madeira gab es ein wenig Regen und war auch kälter.
Viel Spaß,
echt 'ne tolle Reise.Gruß Rudi
-
Hi,
bin heute gerade von der Kanaren Tour zurück. Also tagsüber konnte man
gut mit kurzen Sachen raus. Die ganze Woche über ging aber ein gutes
Lüftchen, abends war zwar die Luft an sich warm doch der Wind
macht es dann doch frisch. Gestern am Tag hatten wir in Maspalomas
auf Gran Canaria sogar 28C. Pool Party hatten wir diese Woche vier mal,
wobei es beim Ablegen auf Teneriffa genieselt (doch das hat niemand davon
abgehalten ) und heute morgen kurz vor der Transferfahrt ordentlich geschüttet hat... Also eine Jeansjacke u/o. Steppweste sowie eine Windjacke wäre sicher nicht verkehrt...Na dann mal viel Spass auf der blu
-
Wir sind gestern von der Kanarentour zurückgekommen. Leider wurden wir etwas enttäuscht vom Wetter. Öfters waren lange Hosen angebracht. Tagsüber (wenn die Sonne schien, was leider nicht immer der Fall war), wurde es angenehm warm.
Auf Fuerteventura (Corralejo und Los Lobos) hatten wir jedoch das Pech, dass es zu regnen anfing (wie auch bei der Ausfahrt in Teneriffa und der Rückkehr). Dafür blieb es in Madeira trocken, bei ca. 20 Grad. Auf den Kanaren war grundsätzlich es etwas wärmer. Am angenehmsten empfand ich das Wetter auf Lanzarote.
Entscheidend ist jedoch immer der Wind (der häufig stark bläst) und wo man sich auf den Inseln aufhält. Die 28 Grad im südlichen Maspalomas wurden am Freitag im Hafen von Las Palmas (im Norden von GC) bei weitem nicht erreicht.
Ein Regen- und Windschutz ist auf jeden Fall zu empfehlen!
Gruss Dabadee
-
Zitat
Original von Dabadee
Wir sind gestern von der Kanarentour zurückgekommen. Leider wurden wir etwas enttäuscht vom Wetter. Öfters waren lange Hosen angebracht. Tagsüber (wenn die Sonne schien, was leider nicht immer der Fall war), wurde es angenehm warm.Auf Fuerteventura (Corralejo und Los Lobos) hatten wir jedoch das Pech, dass es zu regnen anfing (wie auch bei der Ausfahrt in Teneriffa und der Rückkehr). Dafür blieb es in Madeira trocken, bei ca. 20 Grad. Auf den Kanaren war grundsätzlich es etwas wärmer. Am angenehmsten empfand ich das Wetter auf Lanzarote.
Entscheidend ist jedoch immer der Wind (der häufig stark bläst) und wo man sich auf den Inseln aufhält. Die 28 Grad im südlichen Maspalomas wurden am Freitag im Hafen von Las Palmas (im Norden von GC) bei weitem nicht erreicht.
Ein Regen- und Windschutz ist auf jeden Fall zu empfehlen!
Gruss Dabadee
Ja das hätte ich auch nicht gedacht, dass die Unterschiede zwischen Nord und Süd so stark sein können. In Puerto del Rosario auf Fuerteventura war es morgens ja total gut das Wetter und am Strand von Corralejo stark bewölkt. Deshalb sind wir auf GC dann mal zu den Dünen von Maspalomas und dort war es echt ordentlich warm. Die 28C standen zumindest auf einer digitalen Anzeige, ob's in der Tat auch soviel waren... Windjacke sollte dabei sein und wenn auf dem Ausflugsticket unter Hinweis "Windjacke empfohlen" steht, sollte man die auch mitnehmen. Auf La Palma beim San Antonio Vulkan war ich froh dass ich eine an hatte. Dort hatte man gut mit dem Wind zu kämpfen
-
Ich danke Euch für eure Tipps.
20 Grad klingt ja jetzt nicht so schlecht. Ich hoffe, es werden auch bei uns tagsüber auch ähnliche Temperaturen.
Und nachts bleibt mir wohl dann nichts anderes übrig, als einen Pulli und eine lange Hose anzuziehen.Röcke und kurze Hosen bleiben dann daheim, schade eigentlich.
-
Zitat
Original von vipino
Hallo,das würde mich auch einmal interessieren. Wie ist denn dass Wetter Anfang März (Madeira + Kanaren).
Viele Grüße
Ralf
Da auf meine Frage noch nicht geantwortet wurde, versuche ich es noch einmal.
Vielleicht gibt es doch jemanden, der schon mal Anfang März auf der blu war
Viele Grüße
vipino
-
Hallo vipino,
ich habe meine erste Reise mit der Blu im März '05 gemacht.
Das Wetter war teilweise sehr schön warm.
Abends allerdings wurde es ziemlich frisch, so dass wir für die
Poolparty die dicken Jacken brauchten. Der Fahrtwind konnte schon
ziemlich kalt werden.
Mit ein bissel Glühwein (esatzweise Caipi) wars aber schon schön!
Zu weiteren Fragen kannst du mir gerne eine PM schicken!
grüssle
tinia -
Hallo,
Ende Februar Anfan März tagsüber so 20-24 Grad, kann aber bei Regen etwas kühler werden, so knapp unter 20. Ich würde 2 Regentage einplanen und auf Madeira etwas kältere Temperaturen. Nachts kann es ziemlich frisch werden, 10 Grad sind durchaus mal drin.
Tip: Viel tanzen am Abend und Zwiebellook bei Ausflügen, vor allem, wenn sie früh losgehen bis in den Nachmittag hinein.
Florian
-
el-capitano
28. Dezember 2020 um 21:00 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.