Guten Abend zusammen,
wir sind auch dabei und haben die Reise im just gebucht.
Sind 4 Personen und fliegen ab München.
lg
Samstag, 4. April 2020, 00:00 – Samstag, 11. April 2020, 00:00
2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 11. April 2020 um 00:00Guten Abend zusammen,
wir sind auch dabei und haben die Reise im just gebucht.
Sind 4 Personen und fliegen ab München.
lg
Hi, willkommen!
Wann fliegt ihr ab, bzw. wie spät seid ihr auf Gran Canaria?
Hier gibts ja schon einiges. Wir landen ca 10 Uhr paar zerquetschte. Kiss erst Abends.
Eure 4 Personen sind? 2 Erw.+ 2 Kids? Oder 4 Erw.?
ihr habt im just gebucht mit der Route der Stella und schon die Zuteilung bekommen?
Hallo Allerseits
hier noch eine paar Mitreisende mehr.
Wir kommen aus FFM und landen leider erst um 16:30. Normalerweise buche ich unsere Anreise immer individuell und einen Tag früher so dass man am ersten Tag schön früh auf das Schiff kann und den Tag voll genießen kann. War diesmal mangels passender Flüge auf die Kanaren leider nicht möglich.
Ich hoffe nur der Flieger ist wenigstens halbwegs pünktlich...
Grüsse
Guten Abend,
ja wir haben die just mit Alternative Stella gebucht und die Zuteilung für die Nova bekommen.
vielleicht lag es daran, weil es über ein Reisebüro, Flugzeiten sind ab München Hinflug 6:55 und zurück um 17 Uhr, für mich Traumwelten, hoffe die bleiben so.
wir sind 3 Erwachsene und 1 Teenager, mein Lebensgefährte und ich haben eine Kabine und meine Mama mit meiner Tochter 14 Jahre alt .
Schade ist nur, dass man anscheinend bei just bzw. unter my AIDA erst 30 Tage vorher alles buchen und reservieren kann, da ist bestimmt schon viel weg.
Die Flugzeiten sind ja ein Traum. Hin haben wir ähnlich, zurück geht unser Flieger ca 10 Uhr. Als positives rede ich mir ein, dass ich dann noch am Ostersamstag einkaufen gehen kann. Wird voll sein in den Läden! Danach öffnen nämlich die Geschäfte erst in 100 Jahren wieder. Und da muss man genug Vorrat kaufen. So wie die anderen!
Würde lieber am Ostersamstag wieder Palma besuchen oder beim Ballermann bisschen den Strand gehen. Sch...ß auf einkaufen!
Hallo @ Moongirl, ist ja interessant. Als ich mir die Just Angebote angeschaut habe, waren keine Flüge mehr aus NRW da und das Reisebüro meinte, dass sie sich ziemlich sicher sind, das es die Stella werden würde, wegen den Flüge deswegen war es interessant für mich. Ich hoffe, für euch war es die richtige Wahl!!
Ich vermute, das vielleicht noch ein wenig an Ausflugskontingent dazu kommt, später.. Ich liebäugele auch immer noch mit dem Kamelausflug in Lanzarote, ich schaue da immer mal wieder rein. Vielleicht klappt das ja noch, ansonsten bleibt es beim Shopping. Eventuell rufe ich heute mal bei AIDA an und frage, was mit dem Rückflug ist, vielleicht ist das auch nur ein Platzhalter.
@ Resender27, weißt du, welche Schiffe im Hafen von Barcelona liegen? ja nach dem, welche da sind, würde ich vielleicht versuchen eine Schiffsbesichtigung zu bekommen. Costa Smeralda würde mich interessieren, oder eins von den neuen MSC Schiffen oder so.. wann sieht man die sonst.
Sollte es der späte Rückflug nach Köln bleiben, hat einer von euch einen Ahnung, was ein Taxi vom Dique del Oest an die Playa kosten könnte?
Folgende Schiffe liegen in den Häfen auf unserer Route:
Arrecife:
Costa Favolosa
Mein Schiff Herz
Aida Nova
Cadiz:
Mein Schiff 4
Aida Nova
Malaga:
Crown Princess
Aida Nova
Barcelona:
Costa Diadema
Costa Magica ab 14 Uhr
MSC Divina
MSC Grandiosa
MSC Opera ab 14:30 Uhr
Aida Nova
Palma:
Costa Victoria
M/S Europa 2
MSC Musica
MSC Opera
Costa Magica
Aida Nova
Kiss Wenn ihr zu Dritt seid warum nehmt ihr Euch auf Lanzarote nicht einfach einen Mietwagen ?
Zum Timanfaya Nationalpark und zu den Kamelen kann man prima alleine fahren.
@ Reisender27: Danke für das Raussuchen die Grandiosa würde mich in Barcelona mal interessieren, die müsste auch in Reichweite der Nova liegen, weil gleich groß.. vielleicht frage ich bei MSC mal an.. Die Costa Schiffe wären auch interessant.. ich überlege mir das..
@ChiefWiggum: Danke für die Anregung denke ich auch mal drüber nach.. ich habe allerdings als Einzigste einen Führerschein und bin schon ewig nicht mehr im Ausland gefahren.. deswegen hab ich eigentlich über einen Mietwagen noch nie nachgedacht..
Ausserdem hab ich heute nach mal mit meinem Reisebüro telefoniert. Der Hinflug 15.10 Uhr scheint möglich, aber auf dem Rückflug steht definitiv noch ein Platzhalter. Deswegen auch diese merkwürdigen Flugzeiten mit Abflug 13.11 und Ankunft 13.12 Uhr, auch, wenn die Flugnummer existiert. Ich soll lieber regelmäßig nachsehen, weil sich die Flugzeiten wahrscheinlich noch ändern. Habt ihr alle schon plausible Flugzeiten?
Moin in die Runde,
wir sind nun auch auf diese Transtour gesprungen. Vario ab 1.4. bis Barcelona in der Veranda mit Flug für 2.700€ ist wahrlich nicht viel. Die Nova hatten wir schon im letzten Jahr. Aber in einer Woche ist das Schiff nicht zu erkunden. Also jetzt richtig.
Auf den Kanaren wird das zwar eine ziemliche Rundtour, aber dann kann ich wenigsten mehr golfen gehen. Ist evtl. noch ein Golfer dabei?
Gruß
Inge und Calle
willkommen in der Runde kann man denn auf der Tour gut golfen? Ich tue mich schwer mit dem Sport
Kiss ,
diesen Platzhalter hatten wir bei unserer letzten Reise auch. Da war es hinterher aberveine andere Flugnummer
@ Kiss, für uns ist München oder Stuttgart gut und Flugzeiten waren bei beiden Reisen ganz ok.
wir sind mehr als happy mit der Zuteilung, nur ist es für meinen Freund die erste Kreuzfahrt und dann gleich auf so einem Riesen Schiff 🙈
hoffe unsere Flugzeiten bleiben so.
wir machen glaub fast alles auf eigene Faust, zu viert ist es ein Taxi oft preiswerter und man ist flexibler
@ Reisender.. die Reise wird massiv beworben jetzt.. erst das just Angebot und fast zeitgleich wirklich gute vario Angebote.. das Schiff wird voll.. dazu kommt das aida ein gutes anreisepaket bietet.. billiger als eigene Anreise
.. das Schiff wird voll..
Also irgendwie freue ich mich echt drauf wenn man mal wieder außerhalb der Ferien fahren kann. Da sieht man Videos von Restaurants auf der Nova in denen es ein Echo gibt so leer ist es. Und wir werden dann wahrscheinlich wieder durch die Gänge geschoben...
ich sehne mich auch danach Wir sind schon kreuz gefahren bevor meine Tochter in der Schule war.. 80 Kinder an board.. alles frei und vor allem ..... günstig!!!!
Auf der anderen Seite will ich keine Sekunde mit ihr missen und liebe es der lauten Bande beim Toben zuzusehen Kinder sind super auch wenn sie laut sind.. schließlich sind sie unsere Zukunft!!
Sind auch i.d.R. Regel eher die Erwachsenen über die man den Kopf schüttelt.
so isses