Also ich warte heute noch auf die Postkarte von einer Freundin.
Sie war Dez.05 auf der VITA und hat die Karte nicht auf dem Schiff abgeben, glaub ich
Kann wohl daran liegen...
Also ich warte heute noch auf die Postkarte von einer Freundin.
Sie war Dez.05 auf der VITA und hat die Karte nicht auf dem Schiff abgeben, glaub ich
Kann wohl daran liegen...
Wir haben heute die Urlaubskarte von unseren Bekannten erhalten.Die Ansichtskarte von der Aida hat 2 Wochen von La Romana bis nach Deutschland gebraucht.
Damit kann man leben.Auch unsere Grusskarten von der Aida sind immer angekommen.Wir geben die Post immer an der Rezi ab.
Wir haben auf unserer Reise auf der Blu rund um die Kanaren im Oktober vergangenen Jahres Postkarten nur an der Rezeption abgegeben und fast alle Karten sind auch angekommen.
Komischerweise fehlen nur noch die Karten, die wir bereits am zweiten Tag, als erstes quasi geschrieben haben.
Wir waren im Dez.06 auf der Vita und haben direkt am 3. Tag die Karten abgegeben und diese sind auch innerhalb von einer Woche zu Hause angekommen !! Also fkt. super würd ich sagen !!
und habe gleich am ersten und zweiten Tag geschrieben. Die Karten
haben wir gleich an Bord abgegeben und bis heute ist erst eine Karte
von 10 angekommen. Merkwürdig
LG Anja
Wir haben auf der Kanaren-Route (blu) im Februar einmal von La Palma und ein zweites mal von Fuerteventura Karten über AIDA versanendet. Laufzeit 2 Wochen.
Na da hat man ja wirklich Glück gehabt...
Ich warte immernoch auf die Karten.
Mittlerweile 4 Wochen........
AidaAura Mittelamerika........
Hallo allerseits,
also wir schreiben auf jeder Reise Karten und geben sie immer an der
Rezi ab, hat bis jetzt immer geklappt, Karten waren immer 1-2 Wochen
später da. Letztens auf der Transsuez, am letzten Tag abgegeben, 9 Tage später bei unseren Freunden im Briefkasten.
LG
Mimi
meine Cara-Karten sind bis heute (von xmas) noch nicht angekommen!!!
Unsere Karten von der Blu haben ein paar Tage bei der rezeption gelegen, das konnten wir bei der Kanarenreise nämlich sehen auf welcher Insel sie abgeschickt wurden, also mit nächsten Hafen und so was man uns damals sagte hat in dem Fall leider nicht gestimmt.
Auf der Cara im Mittelmeer hat es dann aber super funktioniert.
Alle Karten von den Kanaren sind übrigens auch nicht angekommen.
Ich denke, dass die Probleme mit der Post nicht auf ein Fehlverhalten der AIDA Crew rückzuschliessen sind, sondern eher auf die lasche Einstellung der zuständigen Post.
Weiteres Problem ist, dass nicht in jedem Hafen eine Postfiliale um die Ecke ist, wo die Post von den AIDA Schiffen aufgegeben werden kann.
Auf der Blu erklärte man uns, dass man auch schon mal ein bis zwei Tage die Post sammeln müsste bis man diese aufgeben kann.
Hi!
War auf der TA im Oktober/November auf der Aura. Leider ist bis heute noch keine einzige Karte angekommen...
Schade...
Wir waren im Januar auf der kanaren Tour mit der Blu und die Karten waren innerhalb von 7-12 Tagen überall da:).
Gruß Frank
Hallo,
...........................abwarten! Postlaufzeit von Jamaika bis zu unseren Adressaten glatte 7 (sieben) Monate!!!!!
Gruß
Wegen schlechter Erfahrungen mit Post aus dem Auslandsurlaub (die Karten kamen erst spät oder gar nicht an) machen wir es nun so. Wir kaufen und schreiben die Karten im Urlaub und geben sie auf, sobald wir deutschen Boden erreicht haben. Gut, es sind dann nur die deutschen Briefmarken drauf, so dass sich Philatelisten nicht darüber freuen werden. Aber Dank der deutschen Post sind die Karten meist am nächsten Tag beim Empfänger. Ich finde es halt schöner, wenn die Karten wirklich ankommen, da ich mir schon die Zeit genommen habe zu schreiben.
Helke
Wir haben auf unseren beiden Reisen in der Karibik die Karten an der Rezeption abgegeben und sie waren innerhalb von zwei Wochen da!
Das Problem liegt wohl weniger an AIDA, als vielmehr an der örtlichen Post!
Wir haben auch einmal in Tunesien Karten geschrieben, auf die wir heute immer noch "warten"... 12 Jahre später!
Grüße Ahoj!
Also wir waren im März 2007 auf der Karibiktour und haben die Karten, die wir auf Isla Mageritha gekauft haben(incl.venezuelischer Briefmarken), bei der Rezi abgegeben, mit der Bitte sie bei nächsten Stop auf Isla Mageritha für uns einzuwerfen, haben es selber leider vergessen
Sie haben versprochen es zu machen, hatte allerdings zu Bedenken gegeben, dass sie dieses jahr nur noch einmal dort Stop machen würden.
Auf jeden Fall ist bis jetzt, keine einzige Karte zu Hause angekommen :-(((
ZitatOriginal von Minimatz
Also wir waren im März 2007 auf der Karibiktour und haben die Karten, die wir auf Isla Mageritha gekauft haben(incl.venezuelischer Briefmarken), bei der Rezi abgegeben, mit der Bitte sie bei nächsten Stop auf Isla Mageritha für uns einzuwerfen, haben es selber leider vergessen
Sie haben versprochen es zu machen, hatte allerdings zu Bedenken gegeben, dass sie dieses jahr nur noch einmal dort Stop machen würden.Auf jeden Fall ist bis jetzt, keine einzige Karte zu Hause angekommen :-(((
Hallo zusammen,
wir waren im Jan./Feb. 2007 auf der AURA (Mittelamerika-Tour). Von den geschriebenen Karten haben alle die Empfänger erreicht Im Gegensatz zur Karibik-Tour Jan. 2004, (Karten an der Rezi abgegeben), wo nur etwa die Hälfte der Karten den Empfänger erreichten .
Woran es letztendlich gelegen hat, vermag ich hier nicht zu beurteilen (örtliche Behörden oder AIDA-Besatzung).
Trotzdem viel Spaß allen AIDA-Urlaubern
Karin & Ingo
Hallo,
wir waren vom 1.6.-8.6.2007 auf der DIVA. Mallorca-Barcelona
Haben unsere Karten am 2.6. (Seetag) an der Rezi gekauft und auch gleich das Porto bezahlt.
Abgabe erfolgte auch dort.
Die Karten waren bereits am 6.6. in Deutschland beim Empfänger.
Also schneller zu Hause als wir.
Claudia
Auch wir haben im Frühjahr Mittelmeertour gemacht. Haben am Seetag alle Karten an der Rezi abgegeben und siehe da, alle Karten erreichten vor uns ihre Empfänger.
LG
Sonja