AIDAblu 02. bis 09. Dezember 2006

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!


    Na, wieder gut zu Hause angekommen? Ich hoffe, Euch hat die Woche auch wieder so gut gefallen wie mir.


    Man hat doch wieder viele Eindrücke mitgenommen und das Bordprogramm war auch wieder gut.


    Ich freue mich, von einigen Mitreisenden zu hören.


    Ansonsten wünsche ich schonmal eine schöne Vorweihnachtszeit.


    Liebe Grüße aus Hamburg
    Schuby

  • Ja das kann ich auch nur bestätigen. Es war unsere erste Schiffsreise
    und die hat die Erwartungen mehr als nur erfüllt. Schöne Ausflüge,
    ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm und leckeres Essen. Wir hatten
    eine Junior-Suite und die war das Geld echt Wert. Allein schon der Blick
    vom Bett auf's Meer ;) Es wurde sogar abends nochmal die Kabine gemacht
    und ein Betthupferl gereicht. Einmal am Tag gab es Obst und Wasser,
    nicht zu vergessen der Zugang zur Private Lounge zu der man von 7-21Uhr
    Zugang hatte (Internet, Sekt, Kuchen, etc.). Was ich auch toll fand, war
    die lockere Atmosphäre und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Immer total
    gut drauf. Am letzten Abend trafen wir in der Private Lounge sogar den
    Kapitän und der hat sich dann nach einer Frage sofort bereit erklärt ein
    Foto mit uns zu machen. Schade, dass es so schnell vorbei ging...
    Jetzt kann ich verstehen, warum viele von Euch schon so viele Touren
    mit AIDA gemacht haben. Mir bleiben jetzt erst mal nur die Fotos...

    AIDAblu Kanaren 12/2006 | diva TE 4/2008 | diva Route 14 WMM 6/2009 | blu Kurzreise 8 5/2010 | luna Karibik 6 12/2010 | luna Karibik 13 12/2011 | blu Transarabien 1 11/2012 | sol Nordeuropa 12 5/2013 | luna Karibik 14 12/2013 | sol Nordeuropa 7 5/2014 | bella Karibik 7 12/2014 | stella Kanaren-Mittelmeer 5/2015 | mar Ostsee 9/2015 | mar Karibik 1/2016 | prima Metropolen 12/2016 | stella Italien 6/2017 | blu Kanaren, Portugal&Spanien 11/2017 | mar Karibik 1/2018 | stella MM 10/2018 | luna Karibik 1/2019 | stella WM 9/2019 | blu Mauritius-Kreta 3/2020 | blu Griechenland 10/2021 | stella WMM 4/2022 | blu Adria+Griechenland 9/2022 | diva Karibik 1/2023 | blu Adria+Griechenland 9/2023

  • Servus,
    war eine total schöne Woche.Könnte direkt wieder zurück.
    Personal und Mitreisende war super drauf und freundlich.


    Nur eins hat mich gewundert! Seit wann läuft wieder Enya beim auslaufen?Ich muß irgendwie etwas verpasst.Ich war super positiv überrascht und hatte das Pipi in den Augen,weil es so geil war.


    Jetzt heißt es erstmal wieder sparen für die nächste Aida Reise.Bis dahin tröste ich mich mit meinen Fotos.


    Schönes Fernweh!

  • Also ich muss sagen, dass ich schon etwas entäuscht war von der Woche.


    Fand das Essen nicht so gut wie auf der Aura. Vor allem der Nachtisch war überhaupt nicht zu vergleichen mit dem was ich von der Aura her kannte.
    In jedem Restaurant gab es immer das gleiche Thema und nicht verschiedene wie ich es ebenfalls von der Aura her kannte.


    Auch das Unterhaltungsprogramm war auf der Aura besser.


    Was auch sehr gestört hatte waren die ganzen Alten die da auf dem Schiff unterwegs waren. Teilweise konnten die Leute nicht mehr richtig laufen und sind teilweise schon in der Musterstation A im Theater bei der Seenotrettungsübung auf die Nase geflogen.


    Die Alten haben ebenso beim Essen gestört. Solange noch Wein auf dem Tisch stand machten die keinen Anstand sich zu erheben. Stattdessen gesellte sich alt und alt zusammen, tranken den kostenlosen Wein und blockierten so ewig die Plätze für die Leute die später zum Essen kamen.


    Es heißt nicht umsonst Clubschifft und nicht Seniorenstift.


    Natürlich kann man nicht alle Alten über einen Kamm scheren, es gab auch etliche die noch fit und sehr locker und lustig drauf waren. Aber auf die anderen Halbtoten kann ich in meinem Urlaub gerne verzichten.


    Negativ auch, dass es nur stilles Wasser am Tisch gab und nicht wie bei der Aura auch noch Mineralwasser.


    Das Personal war teilweise auch etwas lustlos. Ich rede hier aber nicht von den Philipinos, die waren nämlich immer super freundlich und sehr nett und lustig drauf.
    Da sitzt man beim Frühstück und ständig rennt die Bedienung um einen rum die ne Fresse zieht als wär sonst was.... da kann ich gerne drauf verzichten.
    Das Frühstück hing mir eh nach 4 Tagen zum Hals raus, so dass ich mich umso mehr auf frische Brötchen etc. von daheim freute. Das konnte selbst der frisch gepresste O-Saft nicht mehr retten.


    Zum Schiff kann ich nur sagen, dass es nicht so schön war wie die Aura. Ist aber klar, ist ja schon älter und wurde nicht speziell für AIDA gebaut.


    Was mich auch den Kopf schüttel lies, war die Aussage das der 08. Dezember Feiertag auf den Kanaren sein soll und die Geschäfte deswegen geschlossen haben. Was sich aber als totale Falschinformation herrausstellte, da lediglich Ämter etc. geschlossen hatten jedoch aber nicht die Geschäfte. Wie kann man nur die Leute so falsch informieren...



    Fazit, Urlaub war trotz allem sehr schön. Leider meinte es das Wetter nicht immer sehr gut mit uns aber dafür kann ja niemand etwas.



    So, das war es von mir... ich geh jetzt erstmal nen Apfel malen *lol*

    Artikel 5 Grundgesetz


    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxx ()


  • Na, schon viele Äpfel gemalt? :frage1: :jump:


    Obige Anmerkungen kann ich nur vom Wetter und der Info zum Feiertag 8.Dezember auf Gran Canaria her beipflichten...


    Ansonsten verstehe ich die Kritikpunkte nicht. Selbst zwar altersmässig sicher weit unter dem Durchschnitt der Mitfahrer (34 Jahre alt), hatte ich überhaupt keine Probleme mit älteren Leuten. Ist doch jedem sein gutes Recht, nach dem Essen noch ein (oder zwei) Gläschen Wein zu trinken... Sind doch nicht im McDonald, wo man den Tisch gleich nach dem Essen verlassen muss, ansonsten man weggewiesen wird (ist mir mal passiert).


    Wem das Frühstück nach 4 Tagen zum Hals raus hängt, der ist eigentlich nur noch zu bemitleiden... :meinung:


    Alte Leute sind mir lieber wie Meckerer! Ebenfalls :meinung:


    Uns hat's jedenfalls super gefallen die Woche. War unsere zweite Fahrt auf der Aidablu (nach der TE 2005 von Hamburg nach Teneriffa). Schade, dass die Blu nicht mehr weiter für Aida fährt... Sonst wären wir bestimmt wieder mit ihr gefahren!


    Die Diva ist ja zumindest im Moment keine Alternative (bei den Preisen!)


    Gruss Dabadee