sind hier auch Individualreisende für die Transreise dabei? Wer übernimmt die Kosten in diesem Fall für die Flüge?
AIDAmira: Von Kapstadt nach Mallorca | 26 Nächte | 30.03.2020 bis 25.04.2020 (Montag, 30. März 2020, 00:00 - Samstag, 25. April 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAmira: Von Kapstadt nach Mallorca | 26 Nächte | 30.03.2020 bis 25.04.2020
Montag, 30. März 2020, 00:00 – Samstag, 25. April 2020, 00:00
Teilnehmer
5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 25. April 2020 um 00:00-
-
Die Flüge musst du selbst bei deiner Airline stornieren, da hat Aida nichts mit zu tun. Das ist nun mal das Risiko der Individualreisenden.
-
Cole Das ich die Flüge selbst stornieren muss ist mir wohl klar. Ich finde ja auch selbst zum Schiff. In diesem Fall könnten jedoch Kosten anfallen, die ich selbst nicht zu verantworten habe. Habe aber gehört, das bei Einreichung dieser Kosten Aida gezahlt hat. Hat da jemand Erfahrung. Das ist meine Frage.
-
- Offizieller Beitrag
AIDA hat die aber auch nicht zu verantworten . Das fällt unter „außergewöhnliche Umstände“ (die frühere höhere Gewalt). Die Erstattungen von AIDA in früheren Fällen betrafen immer Stornierungen, die in den Verantwortungsbereich von Aida fielen. Das ist hier nicht der Fall.
-
Alicia Nach meinen Recherchen bestand am 13.3.20 bei der Stornierung der Transreise kein Einreiseverbot in Südafrika. Also eine Entscheidung von Aida und somit auch in deren Verantwortungsbereich. Die paar Häfen, die ggf. ausgefallen wären, sind nicht von Belang auf der Reise v. 6.4.-25.4.20
-
Dann reiche doch einfach die Kosten ein
-
Ich verstehe immer nicht so richtig warum individuell ( heißt in Eigenregie , Eigenverantwortung und eigene Kosten ) anreisende Gäste sofort nach Erstattung von Aida rufen ??? Erschließt sich mir nicht . Es gibt 1000 Gründe warum eine Kreuzfahrt nicht so stattfinden kann wie geplant . Mit eigener An und Abreise spar ich Geld und gehe doch bewusst das Risiko ein , oder verstehe ich da was falsch . Ob Aida jetzt schuld hat oder nicht spielt doch da keine Rolle . Man will bewusst Geld sparen , das geht 100 mal gut m dann gehts ( in diesen Zeiten nicht ganz soooo überraschend ) einmal schief und man schreit nach Erstattung . Find ich bissel seltsam
-
Peggy1005 Manchnal gibt es auch andere Gründe als eine Geldeinsparung! Nämlich, wenn man wie ich im Ausland lebt (Teneriffa) und nicht nach Deutschland reisen will, um die Aida Pauschalangebote wahrzunehmen und noch nicht einmal bei der Buchung die Ab- und Anflugzeiten kennt, um den Flug von hier zu buchen. Gibt eben auch andere Gründe, als nur Geldersparnis. Sage nur Tellerrand...
-
Peggy1005 Manchnal gibt es auch andere Gründe als eine Geldeinsparung! Nämlich, wenn man wie ich im Ausland lebt (Teneriffa) und nicht nach Deutschland reisen will, um die Aida Pauschalangebote wahrzunehmen und noch nicht einmal bei der Buchung die Ab- und Anflugzeiten kennt, um den Flug von hier zu buchen. Gibt eben auch andere Gründe, als nur Geldersparnis. Sage nur Tellerrand...
Alles gut , ich verstehe jeden Beweggrund und habe auch aus verschiedenen Gründen schon individuelle Flüge gebucht . Was ich nicht verstehe sind die Ansprüche an Aida , wenn’s schief geht
-
NaRo danke werde ich auch machen, will natürlich vetsuchen es kostenfrei hinzubekommen. Bei 5 Flügen, 4 Buchungsnr. Und drei Airlines, mal sehen was passiert.
-
Hallo in die Runde, die Reise ist ja abgesagt durch AIDA. Hat schon jemand eine Stornorechnung erhalten? Oder gar Geld zurück? Wir würden ja gerne für Ende 2021 eine neue Reise buchen, aber jetzt mal eben wieder die Anzahlung aus dem Ärmel zu schütteln ist auch nicht so einfach.
-
Wir haben noch keine Antwort erhalten. Wollen aktuell nicht umbuchen, sondern unser Geld zurück.
-
Tino13 wie seid ihr das gemacht. EMAIL an Aida, Reisebüro....? Wollte zwar umbuchen, werde aber ummer unsicherer.
-
Email vom Reisebüro an AIDA
-