... und RunningBine nimmt mich glücklicherweise mit
Gruß aus dem Calenberger Land
Mr.DownhillGC
Montag, 30. März 2020, 00:00 – Samstag, 25. April 2020, 00:00
5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 25. April 2020 um 00:00... und RunningBine nimmt mich glücklicherweise mit
Gruß aus dem Calenberger Land
Mr.DownhillGC
Hallo RunningBine und Mr.DownhillGC,
Herzlich willkommen in der Runde. Wir sind aus Ronnenberg.
LG Petra und Reinhardt
Hallo Petra und Reinhardt,
danke für Euer Willkommen. Ist ja eher selten, dass Mitreisende aus der „Nachbarschaft“ kommen. Wir wohnen in Barsinghausen-Egestorf. Viel Spaß bei der Vorbereitung.
VG Sabine und Bernd
Hallo zusammen.
Wir werden dann wohl auch dabei sein. Diskutieren noch, welche Kabine es werden wird und dann wird gebucht. Anreise machen wir auf eigene Faust, da wir noch eine Woche auf eigene Faust nach Südafrika wollen. War während dem Studium einige Monate dort und auch danach immer mal wieder. Finde es schön, dass eine Transreise dort losfährt und ich somit noch mal einen Grund habe hinzufliegen
LG
Unser Rückflug nach Düsseldorf steht bereits fest (in My Aida nachzulesen). Leider ist das Gewicht für ein Gepäckstück auf 20 kg begrenzt . Ich hoffe doch, dass man da bei TUI noch etwas aufstocken kann!
Steige am 6.4.20 auf die Mira und habe gleich mal die Frage zu den 4 oder 5 hintereinander freien Seiten im Pass. Ich habe jetzt die letzten fünf freien Seiten mit einem Aufkleber und der Bitte in Englisch diese nicht zu stempeln. Mache in drei Wochen die Transreise nach Asien und befürchte das sich die Kontrolleure der einzelnen Staaten eher provoziert fühlen. Bloss wie will man 5 Seiten hintereinander freihalten?
Steige am 6.4.20 auf die Mira und habe gleich mal die Frage zu den 4 oder 5 hintereinander freien Seiten im Pass. Ich habe jetzt die letzten fünf freien Seiten mit einem Aufkleber und der Bitte in Englisch diese nicht zu stempeln. Mache in drei Wochen die Transreise nach Asien und befürchte das sich die Kontrolleure der einzelnen Staaten eher provoziert fühlen. Bloss wie will man 5 Seiten hintereinander freihalten?
Dann bleibt dir leider nichts anderes übrig als einen neuen zu beantragen
Leider sehr schwierig, wenn man auf Teneriffa lebt. Aber nicht unmöglich
Luuna_es ist für dich echt blöd, aber leider nicht änderbar. Ich glaube niemand von uns will riskieren, das einem die Einreise verwehrt wird. Ich drücke dir die Daumen, dass die Seiten in deinem Pass frei bleiben
Bereits vor unserer Asientour mit der Bella in 04/19 wussten wir, wieviele Seiten inkl. 1 Doppelseite für die Mira-Reise ungestempelt sein müssen.
Wir haben dann Post-Its in unsere Pässe geklebt mit dem freundlichen Hinweis "Pls do not stamp - blank page necessary for immigration into xxx".
Niemand von den asiatischen Einreisebehörden hat sich in irgendeiner Weise 'provoziert' gefühlt. Und was soll ich sagen: Die Post-Its sind in den Pässen verblieben und ich habe sie erst heute entfernt.
Cap Hornier danke, das ist informativ und so dachte ich es mir.
Zwecks des Reisepasses sollten wir mal die ersten Reisen Südafrika abwarten, was dort passiert. Jeder schreibt irgendwie etwas anderes: Erst 2 Doppelseiten, dann 2 Seiten, dann 5 aufeinanderfolgende ...
So hatten wir uns das eigentlich auch gedacht. Aber da nun eine offizielle, persönliche Nachricht kam, werden wir uns danach richten. Sonst laufen wir Gefahr, gar nicht einchecken zu können. Ich gehe davon aus, dass die Vorgaben - wie bei USA-Reisen - beim Einchecken kontrolliert werden. Lieber kein Risiko eingehen.
VG RunningBine
So hatten wir uns das eigentlich auch gedacht. Aber da nun eine offizielle, persönliche Nachricht kam, werden wir uns danach richten. Sonst laufen wir Gefahr, gar nicht einchecken zu können. Ich gehe davon aus, dass die Vorgaben - wie bei USA-Reisen - beim Einchecken kontrolliert werden. Lieber kein Risiko eingehen.
VG RunningBine
Die Vorgaben von AIDA lasse ich von der Richtigkeit erstmal so stehen und warte, was die Realität zeigt . Wir haben Bekannte, die die Mira nach SA bringen, mal sehen, was die berichten.
Es ist ja noch Zeit, nur wenn AIDA diese Vorgaben macht, egal ob richtig oder nicht, werden wir damit leben (müssen). Für uns stellt sich die Frage aber auch nicht mehr.
VG RunningBine
Es geht weiter - Aida informiert per Mail gerade wie folgt:
"
Wir möchten Sie auf die besonderen Ausreiseformalitäten in Südafrika und Namibia hinweisen. Bitte berücksichtigen Sie bei der (individuellen) Planung Ihrer Landgänge am 07.04.2020 in Kapstadt (Südafrika) und am 10.04.2020 in der Walfischbucht (Namibia), dass vorder Abreise durch die örtlichen Behörden eine verpflichtende Kontrolle stattfindet. Daher endet der Landgang in Kapstadt am 07.04.2020 um 15:30 Uhr und in der Walfischbucht am 10.04.2020 um 16:30Uhr.
Bitte beachten Sie, dass Sie das Schiff nach der Kontrolle nicht mehr verlassen dürfen. "
VG
der reisefips
Zur Info für euch.
Highlightreise von Kapstadt nach Mallorca, 30.03.-25.04.2020
5 / 6
Kobus Muller: Der mehrfach ausgezeichnete Musiker und Gewinner von SUPERSTERRE (südafrikanische Ausgabe von DSDS) begeistert Sie mit seiner gewaltigen Stimme und den schönsten Balladen .
Harry Sher: Einer der besten Mentalisten Europas wird sie nicht nur verzaubern, sondern auch gleich hypnotisieren. In seinen Shows und Workshops weiht er Sie ein in unglaubliche Phänomene und die hohe Kunst der Hypnose.
Yoolio: Der „Herr der Ringe“ raubt Ihnen mit seiner modernen Ball-Jonglage den Atem.
Comedy: David Leukert, Der Storb und Manuel Wolff sammeln nicht nur jede Menge Comedy-Preise, sondern auch die größten Lacher. Freuen Sie sich auf furios-komischen Abende.
Music-Comedy: Richtig lustig! Und gleichzeitig singen, grooven, jazzen und hip hoppen Leyers & Wagner und auch Kaiser & Plain durch den Abend.
Music-Show: Silvia Minardi begeistert Sie mit internationalen und bekannten italienischen Pop-Songs.
Für Sie an Bord von:
AIDAmira, 26 Tage von Kapstadt nach Mallorca vom 30.03.-25.04.2020
Quelle: Aida.de
East London City Tour
Bei http://www.imontitours.co.za kann man nun die "East London City Tour" buchen, Dauer der Tour: 10 - 14 Uhr, Kosten: 320 Rand (ca. 20 € / Person). Gerade waren noch 8 Plätze frei.
Highlights der Tour: Nahoon Point, East London City Hall, the Multi Cultural Memorial & German Settler Memorial.
Englisch sprechender Tour Guide
Gruß Conny
Juhu! Auch wir sind bei der Reise dabei!
Freuen uns auf ein neues Schiff und 3 neue Länder.
Grüße aus Karlsruhe
Ralf und Wolfgang
Alles anzeigenHallo,
dann wollen wir den Thread mal wiederbeleben. Sind ja "nur" noch 433 Tage. Habe tatsächlich schon mal die Fühler nach Ausflügen ausgestreckt. Und Angebote für Durban und Walvis Bay erhalten.
Overnight-Safari:Am 02.April in Durban vom Schiff - Safari - Flug nach Port Elisabeth und da wieder auf die Mira oder Fahrt mit dem Auto entlang der Küste und eine Übernachtung unterwegs- ist ja Seetag dazwischen; Kosten ohne Flug oder zusätzliche Übernachtung ca. 350€/ Person bei 2 Personen. Auch hier können mehr Personen mit und senken so den Preis.
Walvis Bay: Ganztagestour mit privaten Guide in 4x4- Auto mit Düne 7, Mondlandschaft, Swakopmund, Walvis Bay Lagoon mit Flamingos; Kosten ca. 250€/ Person bei 2 Personen, ca. 100€/ Person bei 7 Personen. Bei Interesse hätten wir noch 5 Plätze frei.
Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant. Dann gerne bei mir melden.
Antje
Hallo,
für den leider verkürzten Aufenthalt in der Walvis Bay (ca. 5 1/2 Stunden) sind wieder 2 Plätze freigeworden. Bei Interesse PN an mich.
Grüße,
Antje