Melde mich aus diesem Beitrag ab, in folge der nach wie vor aus den Berichten ersichtlichen Kritikpunkten haben wir storniert und haben 2 Kreuzfahrten bei anderen Anbietern im Visier. Unsere Vorfreude ist durch die ganzen negativen Berichte die sich inhaltlich decken zu gross geworden als das noch Vorfreude vorhanden wäre. Wünsche allen das die Reise sich besser darstellt.
AIDAmira: Griechenland & Mittelmeerinseln 1 | 14 Nächte | 22.09.2020 bis 06.10.2020 (Dienstag, 22. September 2020, 00:00 - Dienstag, 6. Oktober 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAmira: Griechenland & Mittelmeerinseln 1 | 14 Nächte | 22.09.2020 bis 06.10.2020
Dienstag, 22. September 2020, 00:00 – Dienstag, 6. Oktober 2020, 00:00
Teilnehmer
0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 6. Oktober 2020 um 00:00-
-
Warum habt ihr storniert und nicht kostenfrei umgebucht auf eine andere Reise ?
-
Zum einen mussten wir schon mal umbuchen Berufsbedingt um 1 Woche und eine Alternativreise in dem Zeitraum findet sich aktuell bei Aida nur bedingt im Angebot. Je nach dem was jetzt mit der Vita und Bella (Asien Absagen, Planung Mittelmeerfahrten) passiert könnte man da eventuell aufspringen, wir warten das aber jetzt erstmal alles ab, im Reisemarkt ist durch das ganze Thema Corona viel Unruhe.
-
Dann wählt doch einen späteren Termin , vielleicht erst im nächsten Jahr . Wäre doch schade ums Geld . Wobei ich sagen muss , wir waren auf der mira und ich hätte im Traum nicht wegen schlechter Berichte storniert . Sie hat ihre Baustellen und wird wohl auch keine richtige Aida , aber Angst und Sorge haben muss man nicht . Unsre Kabine war top , es gab auch nie Probleme mit der Toilette , die renovierten Bereiche sind sehr schön geworden und das Bedienkonzept im Explorer hat uns sehr gut gefallen und geschmeckt hat’s auch . Ich würde den zukünftigen mira Reisenden schon ein paar Hinweise mit auf den Weg geben , ich würde aber niemandem davon abraten zu fahren . Totaler Quatsch .....
-
Dann wählt doch einen späteren Termin , vielleicht erst im nächsten Jahr . Wäre doch schade ums Geld . Wobei ich sagen muss , wir waren auf der mira und ich hätte im Traum nicht wegen schlechter Berichte storniert . Sie hat ihre Baustellen und wird wohl auch keine richtige Aida , aber Angst und Sorge haben muss man nicht . Unsre Kabine war top , es gab auch nie Probleme mit der Toilette , die renovierten Bereiche sind sehr schön geworden und das Bedienkonzept im Explorer hat uns sehr gut gefallen und geschmeckt hat’s auch . Ich würde den zukünftigen mira Reisenden schon ein paar Hinweise mit auf den Weg geben , ich würde aber niemandem davon abraten zu fahren . Totaler Quatsch .....
Hallochen, ich habe auch Berichte - vertrauenswürdige - die mir keine Angst vor der Mira machen.
Die Geruchsprobleme durch die eine oder andere Toiletten-Unterfunktion und mangelnde Abluft wurden auch erwähnt - da hoffe ich eben, dass die das in Griff kriegen - hatten ja nun lange genug Zeit dazu. Das war eine Südafrika-Fahrt.
Was stark bemängelt wurde - und das ist dann wohl Südafrika-spezifisch - dass die Mira in den Wellen tanzt wie ne Nussschale und es in Afrika viel mehr Wind gibt als gemeinhin erwartet wurde.
Alles andere hat wohl funktioniert und gefallen. Essen war prima und Theater großartig. Das Team auch bestens drauf...
Ich glaube, wenn die eher "Empfindlichen" das zum Anlass nehmen um die Mira NICHT zu buchen, ist ne zünftige Reisetruppe garantiert.
Corona:Eine Restunsicherheit bleibt für mich:
Da noch nicht bekannt ist, unter welchen Voraussetzungen die Reise überhaupt statt findet, ist das auch unser Hauptaugenmerk.
Ich laufe nicht in allen öffentlichen Bereichen mit Maske rum. Mein Mann kann das garnicht - der kriegt Brechreiz, sobald er das Ding auch über die
Nase ziehen muss - und ich finde die Dinger schlicht ekelhaft. Bevor ich damit rumlaufe, bleibe ich lieber zuhause im Garten.
Bucht ihr trotzdem schon mal Ausflüge etc.?
Könnte man ja - wenn man wollte...
Aber irgendwie hab ich noch keinen richtigen Elan - rechne noch mit gewaltigen Änderungen - von daher - warum sich etwaszusammenträumen, wenn sich der Plan am Ende doch ändert?
-
@jetztgehtslos13 , Buch doch Ausflüge erstmal auf Rechnung . So kannst du bis 30 Tage vorher warten mit dem bezahlen . Dann zeichnet sich ja sicher schon ab ob gefahren wird oder nicht . Die Safaris waren bei uns schon Monate im Voraus ausgebucht , wir haben teilweise fast ein Jahr vorher schon reserviert . Zum Glück , denn auch an Bord gabs keine Kapazitäten mehr , denn wenn die jeeps voll sind sind sie voll . Man will dort in den Reservaten keinen Massentourismus haben uns die Ranger erzählt , somit war immer nur Platz für etwa 80 bis 150 leute
-
@jetztgehtslos13 , Buch doch Ausflüge erstmal auf Rechnung . So kannst du bis 30 Tage vorher warten mit dem bezahlen . Dann zeichnet sich ja sicher schon ab ob gefahren wird oder nicht . Die Safaris waren bei uns schon Monate im Voraus ausgebucht , wir haben teilweise fast ein Jahr vorher schon reserviert . Zum Glück , denn auch an Bord gabs keine Kapazitäten mehr , denn wenn die jeeps voll sind sind sie voll . Man will dort in den Reservaten keinen Massentourismus haben uns die Ranger erzählt , somit war immer nur Platz für etwa 80 bis 150 leute
Bei Südafrika war der Ansturm gewaltig - das stimmt.
Soviel ich weiß herrschen aber in Griechenland noch sehr strikte Maßnahmen.
Wird bei Buchung auf Rechnung tatsächlich reserviert?
Meine Info war immer, den Platz hätte man nur sicher, wenn auch bezahlt ist?
AIDA hatte bei Storno aber alles komplett zurück bezahlt. -
Bei Südafrika war der Ansturm gewaltig - das stimmt.
Soviel ich weiß herrschen aber in Griechenland noch sehr strikte Maßnahmen.
Wird bei Buchung auf Rechnung tatsächlich reserviert?
Meine Info war immer, den Platz hätte man nur sicher, wenn auch bezahlt ist?
AIDA hatte bei Storno aber alles komplett zurück bezahlt.Du darfst es nicht im Warenkorb liegenlassen , dann ist’s dir nicht sicher . Du musst bei Zahlart auf Rechnung klicken , dann erscheint es in deinem my Aida Reiseplan und ist fest reserviert bis 30 Tage vorher . Und ja natürlich hast du recht , Griechenland ist wesentlich einfacher mit der ausflugsplanung . Da kann man auch viel selbst organisieren
-
Du darfst es nicht im Warenkorb liegenlassen , dann ist’s dir nicht sicher . Du musst bei Zahlart auf Rechnung klicken , dann erscheint es in deinem my Aida Reiseplan und ist fest reserviert bis 30 Tage vorher . Und ja natürlich hast du recht , Griechenland ist wesentlich einfacher mit der ausflugsplanung . Da kann man auch viel selbst organisieren
Ja, das hoffe ich - darum ist es vielleicht auch noch garnicht möglich die privaten Angebote zu vergleichen - die dürfen glaub ich noch nix sicher anbieten.
-
Heute Sitzplatzreservierung für Hin und Rückflug getätigt...
unsere Flugzeiten sind auch ganz okay...
ab Berlin 6:00 h - an Korfu 9:30 h
ab Korfu 10:15 h - an Berlin 11:55 h
-
Selbst gebucht? Meinst im September hat Berlin noch nen Flughafen? *duckundweg
-
Selbst gebucht?
Privatjet...
-
Privatjet...
Klingt gut - dann könnte ich ja in Basel-Mulhouse ne Landeerlaubnis beantragen - kannst uns aufpicken
-
Is zwar ein kleiner Umweg, aber ich werde es veranlassen...
-
Ja - es lässt sich schon langsam etwas mehr träumen...wer weiss..
-
Selbst gebucht? Meinst im September hat Berlin noch nen Flughafen? *duckundweg
Kannst dich schon mal auf Schönefeld einstellen
-
Schönefeld ist doch auch okay...
-
Dann hoffe ich mal, das er auch stattfindet
Unser Flug nach Korfu wäre nächsten Dienstag um 6:00 Uhr gewesen.Ich gehe dafür arbeiten
-
Wir wären eine Woche früher an Bord.Können aber noch nicht so richtig dran glauben das die Reise dann startet.Wir hatten schon einige Ausflüge im Januar gebucht aber dann wegen diesen Unsicherheiten storniert und das Geld zurückerstattet bekommen.Jetzt hängen wir wie so manche hier in der Luft.
-
Wir wären eine Woche früher an Bord.Können aber noch nicht so richtig dran glauben das die Reise dann startet.Wir hatten schon einige Ausflüge im Januar gebucht aber dann wegen diesen Unsicherheiten storniert und das Geld zurückerstattet bekommen.Jetzt hängen wir wie so manche hier in der Luft.
Ja - ich hatte auch schon welche im Warenkorb - dann wieder gelöscht - ich stelle aber fest, dass ich wieder anfange auf griechischen Seiten zu surfen...
-