Bei uns auch der Fall, seit Dezember keine Reaktion....
Da kann ich mithalten. Ich warte weiter ab, ggf. kann ich nachweisen, gezahlt zu haben.
Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 – Samstag, 15. Mai 2021, 00:00
11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 15. Mai 2021 um 00:00Bei uns auch der Fall, seit Dezember keine Reaktion....
Da kann ich mithalten. Ich warte weiter ab, ggf. kann ich nachweisen, gezahlt zu haben.
Wenn man bei Trustpilot die Bewertungen zu Aida durchliest, kann einem ganz schön schlecht werden. Wir werden nächste Woche mal unser Rechtsschutzversicherung kontaktieren.
Aus einem anderen Thread:
https://businessportal-norwegen.com/2021/03/24/nor…ein/#more-15260
Ich glaube, die Nummer ist gelaufen!
Ich hatte diese Woche eine Email von Aida erhalten, ob mein "Anliegen" von damals geklärt wäre. Das müsste Aida ja eigenlich selbst wissen und nicht mich fragen. Hatte einen Rückruf angefordert, der auch sehr zügig kam.
Ich mache es kurz: Tour stornieren und direkt Geld zurück, gibt es nicht. Wenn die Reise nicht stattfindet, kann man einen Gutschein anfordern, oder umbuchen, oder die Anzahlung zurück bekommen. Beim Umbuchen gibts wohl 10% Rabatt, oder eine Gutschrift (bitte nicht festnageln). In unserem Fall kommt nur eine Rücküberweisung der Anzahlung in Frage. Allerdings wird das erst ca. 5-6 Wochen nach dem Tourtermin ausbezahlt, weil man wohl 3-4 Wochen Zeit nach der Tour hat, sich für eine der drei Varianten zu entscheiden. Also Geld zurück dann frühestens Juli.
Nö, Aida ist verpflichtet, die Anzahlung innerhalb von 14 Tagen nach der Absage zu erstatten. So sieht das aus und nicht anders.
Theorie und Praxis. Wird werden es erfahren.
Da steht gar nichts Neues, dass die Häfen geschlossen bleiben und bis wann.
Es sind die aktuellen Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung.
Das unverändert aktuelle Kreuzfahrtverbot in Norwegen gilt bis 1.06. und eine Verlängerung steht zur Diskussion. Damit ist dein Fazit korrekt aus meiner Sicht, die Sache ist gelaufen.
Ja, diesen Link hatte ich gestern Abend im "Neustart"-Thread gepostet. Ist leider auch meine Meinung. Selbst, wenn die Werte sich im Laufe der nächsten Wochen und Monate wieder bessern sollten - man wird nicht das Risiko eingehen, durch Touristen das dann alles wieder aufs Spiel zu setzen.
Klar, dass man sich aktuell noch nicht dazu äußert, dazu gibt es momentan ja auch noch keine Veranlassung. Aber das wird noch kommen.
Auch ich habe mich mittlerweile davon verabschiedet, mein Lieblings-Reiseland im Jahr 2021 wieder besuchen zu können.
Norwegen will öffnen, wenn alle über 45 geimpft sind. Auf einer norwegischen Webseite kann man verfolgen wie weit sie damit sind. Zusammengefasst: das dauert noch.
Theorie und Praxis. Wird werden es erfahren.
Ja, wenn man sich von Aida alles gefallen lässt ...
Hallo, in 9 Tagen wäre ja eigentlich die Restzahlung fällig. Wie macht Ihr das ? Ich kann mir nicht vorstellen das wir wirklich auf das Schiff kommen.
Abwarten bis auch tatsächlich eine Rechnung von AIDA über den Restbetrag kommt. Ich glaube aber leider, dass eher vorher noch die Absage kommen wird.
Ich tippe auf eine Absage morgen.
Norwegen will öffnen, wenn alle über 45 geimpft sind. Auf einer norwegischen Webseite kann man verfolgen wie weit sie damit sind. Zusammengefasst: das dauert noch.
Ich gehöre zwar nicht in diesen Reisethread, wir sind erst einen Monat später dran mit Norwegen (theoretisch) aber die Aussage "alle Ü45" finde ich ja mehr als sportlich. Ich bin genau in dem Alter und weiß deshalb, wie hoch zumindest hierzulande die Impfskepsis in dieser Altersgruppe ist. Alle erwischt man doch nie aus diversen Gründen. Schon 50-60% finde ich ambitioniert - sowohl zeitlich als auch eben von der Bereitschaft, sich impfen zu lassen. Das könnte also wirklich noch SEHR lange dauern. Nur interessenhalber: bei welchen Alter steht man da gerade? Ich weiß zB aus Finnland, dass man da gerade ca beim Alter 74 ist (Quelle Freunde, die in Finnland leben). Wenn ich das als Maßstab nehme, dann wirds wohl in 2021 nix mehr.
Ich tippe auf eine Absage morgen.
Sind das zufällig Insider Infos? Ich werde nämlich langsam nervös, was mit dieser Reise ist.
Ich gehöre zwar nicht in diesen Reisethread, wir sind erst einen Monat später dran mit Norwegen (theoretisch) aber die Aussage "alle Ü45" finde ich ja mehr als sportlich. Ich bin genau in dem Alter und weiß deshalb, wie hoch zumindest hierzulande die Impfskepsis in dieser Altersgruppe ist. Alle erwischt man doch nie aus diversen Gründen. Schon 50-60% finde ich ambitioniert - sowohl zeitlich als auch eben von der Bereitschaft, sich impfen zu lassen. Das könnte also wirklich noch SEHR lange dauern. Nur interessenhalber: bei welchen Alter steht man da gerade? Ich weiß zB aus Finnland, dass man da gerade ca beim Alter 74 ist (Quelle Freunde, die in Finnland leben). Wenn ich das als Maßstab nehme, dann wirds wohl in 2021 nix mehr.
Ich glaube es bezieht sich auf das Impfangebot für die Norweger.
Hier die Planung (wird aktualisiert)
Sind das zufällig Insider Infos? Ich werde nämlich langsam nervös, was mit dieser Reise ist.
Insider Infos habe ich nicht, aber ich bin sicher, die Reise findet nicht statt und Absagen sind morgen fällig.
Anja1 Danke. Dann bin ich gespannt, ob die Absage tatsächlich morgen schon erfolgt.
Anja1 danke für den Link. Ok, ich finde ja sowohl konservative als auch optimistische Hochrechnung optimistisch aber ok, warum nicht. Das dürfte dann für Juni eng werden. Die Verknüpfung von Impfung zu Öffnung habe ich in diesem Link (englisch) allerdings nicht gefunden. Wurde das woanders veröffentlicht?
Anja1 danke für den Link. Ok, ich finde ja sowohl konservative als auch optimistische Hochrechnung optimistisch aber ok, warum nicht. Das dürfte dann für Juni eng werden. Die Verknüpfung von Impfung zu Öffnung habe ich in diesem Link (englisch) allerdings nicht gefunden. Wurde das woanders veröffentlicht?
Das war glaub ich der Gesundheitsminister. Auf der Seite oben kannst du den Fortschritt (oder Nicht-Fortschritt)verfolgen.
Ich such mal, wo das stand. Hier war es: