AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021
Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 – Samstag, 15. Mai 2021, 00:00
Teilnehmer
11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 15. Mai 2021 um 00:00-
-
Vielen Dank Anja1 Du bist ja echt super informiert. Sprichst Du norwegisch? Ansonsten stelle ich mir die Sucherei anstrengend vor, gerade auf den Seiten, die keine englische Übersetzung bieten.
-
Vielen Dank Anja1 Du bist ja echt super informiert. Sprichst Du norwegisch? Ansonsten stelle ich mir die Sucherei anstrengend vor, gerade auf den Seiten, die keine englische Übersetzung bieten.
Leider brauch ich auch den Übersetzer. Was tut man nicht alles, um endlich wieder nach Norwegen zu kommen.
-
Wir werden auch erstmal keine Restzahlung leisten, gehen auch davon aus, dass die Reise abgesagt wird. Never ending Story!
-
Aida hat unsere Stornierung anerkannt und uns die Anzahlung zurück erstattet.
-
Schade, dass heute wieder keine Absagen kamen.
Nicht zahlen und abwarten, genau.
-
Aus einem anderen Thread:
https://businessportal-norwegen.com/2021/03/24/nor…ein/#more-15260
Ich glaube, die Nummer ist gelaufen!und ganz schlimm: kein Alkohol!
Das wird nix mit Fahrten in den kommenden Monaten dort oben...
-
Schade, dass heute wieder keine Absagen kamen.
Nicht zahlen und abwarten, genau.
Gab es inzwischen eine "Mahnung" zur Zahlung - eher nein, oder?
-
Da ich zum ersten Mal fahre, wollte ich hier gerne mal fragen, wann denn die Rechnung "normalerweise" kommt? Damals hieß es, es käme kurz vorher nochmal eine Rechnung. Bei My Aida wird mir der Restbetrag als offen angezeigt. Gut, logischerweise kann ich mir den Betrag ja auch selbst ausrechnen. Gebuchter Betrag abzgl. Anzahlung. Aber kommt so eine Endrechnung vorher nicht mehr oder hat schon jemand die Rechnung? Ich will nichts falsch machen. Nicht, dass die nachher sagen, ich hätte von mir aus storniert, weil ich ggf. die Restzahlung nicht geleistet habe. Mein Kopf sagt zwar, dass es mit Sicherheit abgesagt wird. Aber ich bin nervös und habe noch nicht soviel Wissen gesammelt. Und My Aida muss doch bis 4 Wochen vorher was ausgefüllt werden. Was ist, wenn man das zu "spät" ausfüllt? Wäre dankbar für kurze Infos.
-
Da ich zum ersten Mal fahre, wollte ich hier gerne mal fragen, wann denn die Rechnung "normalerweise" kommt? Damals hieß es, es käme kurz vorher nochmal eine Rechnung. Bei My Aida wird mir der Restbetrag als offen angezeigt. Gut, logischerweise kann ich mir den Betrag ja auch selbst ausrechnen. Gebuchter Betrag abzgl. Anzahlung. Aber kommt so eine Endrechnung vorher nicht mehr oder hat schon jemand die Rechnung? Ich will nichts falsch machen. Nicht, dass die nachher sagen, ich hätte von mir aus storniert, weil ich ggf. die Restzahlung nicht geleistet habe. Mein Kopf sagt zwar, dass es mit Sicherheit abgesagt wird. Aber ich bin nervös und habe noch nicht soviel Wissen gesammelt. Und My Aida muss doch bis 4 Wochen vorher was ausgefüllt werden. Was ist, wenn man das zu "spät" ausfüllt? Wäre dankbar für kurze Infos.
Früher war es meine ich, dass das Manifest bis zu 48h vorher ausgefüllt sein musste... Und wir haben auch immer ne Rechnung über die Restsumme bekommen
-
Ok. Vielen Dank. Vielleicht hab ich was durcheinander geschmissen und es muss 48 Stunden vorher ausgefüllt sein. Ich war irgendwie der Meinung irgendwann hätte ich mal was von 4 Wochen vorher gelesen. Nix für meine Nerven im Moment.
-
- Offizieller Beitrag
Du hast nichts durcheinander gebracht. Die Daten werden benötigt, um in den Häfen rechtzeitig vorab alle Formalitäten erfüllen zu können. Zwei Tage vor Abfahrt reicht da natürlich nicht aus.
Spätestens vier Wochen vor der Abreise erinnert Aida an das Ausfüllen, bittet jedoch um Erledigung kurzfristig nach Buchung.
Schau mal bei Aida:
-
Vielen Dank. Die arme Mitarbeiterin der Clubschiffprofis ist wegen mir bestimmt auch schon fix und fertig. Wollte die arme Frau nicht schon wieder nerven. Ach am liebsten wäre mir, es gäbe kein Corona und ich könnte mich einfach freuen.
-
Spätestens vier Wochen vor der Abreise erinnert Aida an das Ausfüllen, bittet jedoch um Erledigung kurzfristig nach Buchung.
Ich kann das Manifest für die nova 8.5. nicht zu ende bringen, weil noch keine Parkplätze buchbar sind.
Mal sehen ob sie mich erinnern bzw. eine Rechnung oder Absage schicken...
-
Ich kann das Manifest für die nova 8.5. nicht zu ende bringen, weil noch keine Parkplätze buchbar sind.
Mal sehen ob sie mich erinnern bzw. eine Rechnung oder Absage schicken...
Glaubst du allen Ernstes, dass die Nova am 8.5. von Kiel nach Norwegen fährt? Du solltest dich zunächst einmal über die Öffnung der norwegischen Häfen informieren.
-
Glaubst du allen Ernstes, dass die Nova am 8.5. von Kiel nach Norwegen fährt? Du solltest dich zunächst einmal über die Öffnung der norwegischen Häfen informieren.
Danke für die schlauen Hinweise.
Woher weißt du was ich schon alles gemacht habe?
Ich möchte einfach mal wieder mit der nova fahren, egal wohin, auch ohne Häfen in anderen Ländern.
Warum müssen hier immer einige so superschlau tun?
-
Ich rechne auch zu 100% mit einer Absage. Wir werden dann auf die Perla umbuchen.
-
Wir wollen zur Zeit nicht fliegen.
Einfach die Nova ab Deutschland einsetzen zum Urlaub machen auf dem Wasser mit schönen Restaurants und wir sind zufrieden.
(AIDA bitte mitlesen)
-
Ich würde das Geld beim Einchecken auf den Tresen legen, falls die Tour stattfinden sollte.
-
..... ab Deutschland .....
Und das ist das Zauberwort !
-