Nein Anja, da steht Aida ganz alleine in der Verantwortung und verar... die Kunden.
Bei TC nicht anders, was ich mitbekomme. Es geht um das Überleben.
Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 – Samstag, 15. Mai 2021, 00:00
11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 15. Mai 2021 um 00:00Nein Anja, da steht Aida ganz alleine in der Verantwortung und verar... die Kunden.
Es gibt einige Reiseveranstalter, die sich gerade nicht mit Ruhm bekleckern. man muss sich aber nicht mit denen vergleichen, die genauso schlecht oder schlechter sind.
Meine Erwartung ist, dass mein bevorzugter Reiseveranstalter besser ist als die anderen - in Kommunikation, Kulanz und Einhalten von Vorschriften, bei zB Rückzahlungsfristen.
Als Aida Fan muss man sich aber an den schlechten orientieren, um nicht als schlecht dazustehen.
Der Fan steht nicht schlecht da, höchstens der Zeitaufwand für das Nachfassen und das betroffene Bankkonto.
Ich krieg die Motten! Aida hat uns jetzt neue Buchungsunterlagen zugesendet wo uns wegen dem Schiffswechsel 150 Euro Bordguthaben gutgeschrieben werden. Dabei haben sie aber mal eben den Reisepreis um 200 Euro erhöht! Also irgendwie läuft da ja zur Zeit alles nicht rund. Ich weiß nicht mehr ob ich drüber lachen oder weinen soll 🤷♀️
Ich krieg die Motten! Aida hat uns jetzt neue Buchungsunterlagen zugesendet wo uns wegen dem Schiffswechsel 150 Euro Bordguthaben gutgeschrieben werden. Dabei haben sie aber mal eben den Reisepreis um 200 Euro erhöht! Also irgendwie läuft da ja zur Zeit alles nicht rund. Ich weiß nicht mehr ob ich drüber lachen oder weinen soll 🤷♀️
Ein Wahnsinn, hoffentlich kommt die Absage bald.
Auf welches Schiff wurdet ihr denn umgebucht? Ihr sollt nun 200 Euro mehr zahlen und bekommt 150 Euro Guthaben für eure bereits geplante und gebuchte Reise? Dachte das bleibt dann gleich bei Umbuchung mit dem Preis?
LG und noch einen schönen Sonntag
Auf welches Schiff wurdet ihr denn umgebucht? Ihr sollt nun 200 Euro mehr zahlen und bekommt 150 Euro Guthaben für eure bereits geplante und gebuchte Reise? Dachte das bleibt dann gleich bei Umbuchung mit dem Preis?
LG und noch einen schönen Sonntag
Von der Cosma auf die Nova und als Entschädigung haben wir 150 Euro Bordguthaben bekommen. Aber ich denke das wird jetzt geklärt und ist ein Fehler mit dem erhöhten Preis. Ist eh reine Formsache.... ich glaube kaum das wir am 08.05 ein Schiff in Kiel betreten werden.
Von der Cosma auf die Nova und als Entschädigung haben wir 150 Euro Bordguthaben bekommen. Aber ich denke das wird jetzt geklärt und ist ein Fehler mit dem erhöhten Preis. Ist eh reine Formsache.... ich glaube kaum das wir am 08.05 ein Schiff in Kiel betreten werden.
Das wurden wir auch und wir haben nichts bekommen....
bei uns steht seit heute in MyAIDA der restliche fällige Betrag....
Das wurden wir auch und wir haben nichts bekommen....
wir auch nicht
Also von alleine kommt da auch nix. Ich habe AIDA nett eine email geschrieben nach der Bekanntgabe und habe meine Unmut geäußert und die Art und Weise wie das mal eben so entschieden wird und wir aber etwas anderes gebucht haben. Zusätzlich habe ich um einen Kompromiss gebeten da wir gerne fahren würden. Ich habe weder geschimpft noch mit einem Anwalt gedroht wie es ja wohl oft gemacht wird. Der Vorschlag kam dann von ganz alleine.
Hallo, wir fahren zwar erst ab 15.05. (wenn es dazu kommt) und haben auch BGH nach Mailkontakt und einem sehr freundlichen und kompetenten Telefonat mit einer Mitarbeiterin von AIDA zugesprochen bekommen.
Nur frage ich mich, wo sehe ich das in MyAida?
VG Reisebommel
bei uns steht seit heute in MyAIDA der restliche fällige Betrag....
Der steht bei uns schon seit ca. 2 Wochen. Rechnung über Restbetrag allerdings nicht erhalten und auch keine Kabinenzuteilung.
Wir machen uns jetzt mal den Spaß und beantragen das BGH aus dem Aktienpaket. Bin gespannt, ob das gewährt wird
Wir gehen davon aus, dass die Reise nicht stattfindet und haben schon eine Alternative gebucht, natürlich nicht bei Aida ! Nicht, dass uns wieder ,wie im letzten Jahr 4 mal passiert, sehr kurzfristig die Reise abgesagt wurde und wir uns dann die Nase wischen konnten und der Urlaub futsch war, da es so kurzfristig keine Alternative gab. Mittlerweile ist es ja auch nicht möglich kurzfristig zu reisen, da ein Covid Test vorher gemacht werden muss.
Wir machen uns jetzt mal den Spaß und beantragen das BGH aus dem Aktienpaket. Bin gespannt, ob das gewährt wird
Wir gehen davon aus, dass die Reise nicht stattfindet und haben schon eine Alternative gebucht, natürlich nicht bei Aida ! Nicht, dass uns wieder ,wie im letzten Jahr 4 mal passiert, sehr kurzfristig die Reise abgesagt wurde und wir uns dann die Nase wischen konnten und der Urlaub futsch war, da es so kurzfristig keine Alternative gab. Mittlerweile ist es ja auch nicht möglich kurzfristig zu reisen, da ein Covid Test vorher gemacht werden muss.
Das BGH aufgrund von Aktien wurde mir für alle abgesagten Reisen gewährt, das ist kein Indiz für die Durchführung der Reise.
Als Neuling gehe ich mal davon aus, dass das Bordguthaben gewährt wird, weil es wahrscheinlich am 07.05. immer noch heißt, dass die Reise stattfindet.
Hallo, wir fahren zwar erst ab 15.05. (wenn es dazu kommt) und haben auch BGH nach Mailkontakt und einem sehr freundlichen und kompetenten Telefonat mit einer Mitarbeiterin von AIDA zugesprochen bekommen.
Nur frage ich mich, wo sehe ich das in MyAida?
VG Reisebommel
Das war auch unser Problem, daraufhin habe ich AIDA angeschrieben. Man bekommt dann eine korrigierte Buchungsbestätigung wo diese Beträge ausgewiesen werden. Und da war bei uns plötzlich die Rechnung 200 Euro mehr. Das ist aber nun in Klärung.
Das BGH aufgrund von Aktien wurde mir für alle abgesagten Reisen gewährt, das ist kein Indiz für die Durchführung der Reise.
Bei den letzten Reusen haben wir erst eine Antwort bezüglich des bordguthabens bekommen als die Reise abgesagt war.
sbe vielen Dank für die Antwort.
Das heisst, sich wieder an den Rechner setzten und eine mail schreiben.
Wenn dann alles durch ist, wird die Reise abgesagt