Wir haben diese Reise ja kostenlos storniert/umgebucht. Allerdings wurde die fehlende Anzahlung noch nicht auf die neue Reise übertragen. Ich hoffe mal, Aida bekommt das zeitnah hin. Ich würde an eurer Stelle auch nix zahlen und auf die Absage warten.
AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021
Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 – Samstag, 15. Mai 2021, 00:00
Teilnehmer
11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 15. Mai 2021 um 00:00-
-
Hallo, wir fahren zwar erst ab 15.05. (wenn es dazu kommt) und haben auch BGH nach Mailkontakt und einem sehr freundlichen und kompetenten Telefonat mit einer Mitarbeiterin von AIDA zugesprochen bekommen.
Nur frage ich mich, wo sehe ich das in MyAida?
VG Reisebommel
Bei mir steht das BGH in MyAIDA. Nach dem Einloggen einfach auf "Reisedaten" klicken und danach bei "Details anzeigen" auf den blauen Pfeil klicken. Dort steht bei kir mein BGH. Das steht aber auch in meiner Buchungsbestätigung.
-
...Unter Post 261 hatte ich mich ja letzte Woche bereits zu Wort gemeldet. Leider hat sich AC weiterhin nicht auf eine Umbuchung eingelassen. Sie sind weiterhin der Meinung, dass die Reise stattfindet. Siehe auch Reisehinweis Nr. 6 auf der HP von AIDA.
Ich habe mir eben einmal die Schiffsliste für Stockholm anzeigen lassen.....da wird die Nova leider im Mai nicht aufgeführt....aber seltsamer Weise die AIDAprima ab 13.05.2021
-
Die Nova ist ja auch nicht für Stockholm geplant. Die prima am 13.05. allerdings auch nicht. 🤔 allerdings ist die prima auf dem Weg nach Europa...
-
Alles Augenwischerei und Zeitgewinnung seitens der Reederei. Wir befinden uns mitten in der dritten Welle der Pandemie, die Infektionen steigen, es soll in Deutschland bundesweit, so wie schon seit Karfreitag in Hamburg , Ausgangsbeschränkungen geben, die deutschen Häfen sind für Kreuzfahrten geschlossen und das wird sich auch für Kiel nicht so schnell ändern! Norwegen ist dicht und ob die Ostseehäfen öffnen ist auch noch in weiter Ferne!
Es ist einfach völlig unannehmbar, wie sich Aida hier verhält.
-
Danke an eure Mithilfe, ich habe es gefunden und es das BGH ist verbucht.
-
Das BGH aufgrund von Aktien wurde mir für alle abgesagten Reisen gewährt, das ist kein Indiz für die Durchführung der Reise.
Wir hatten schon beides. bei unserer letzten Buchung für März hat AIDA sich tot gestellt und fast 20 Tage gar nicht auf meine email bzw. wirr drauf geantwortet. Aber du hast recht, wir hatten auch schon die Bestätigung für BGH für ne abgesagte Reise.
Gott sei dank konnten wir im Dezember auf der Perla ja auch mal ein BGH einlösen
wir sind uns aktuell nicht sicher, ob wir vor unsere nächsten Transreise im November noch eine weitere Reise buchen wollen. Nach mittlerweile 6, bald 7 Absagen macht es irgendwie keinen Spaß mehr ...
Bleibt gesund.
-
Wir machen uns jetzt mal den Spaß und beantragen das BGH aus dem Aktienpaket. Bin gespannt, ob das gewährt wird
Wir gehen davon aus, dass die Reise nicht stattfindet und haben schon eine Alternative gebucht, natürlich nicht bei Aida ! Nicht, dass uns wieder ,wie im letzten Jahr 4 mal passiert, sehr kurzfristig die Reise abgesagt wurde und wir uns dann die Nase wischen konnten und der Urlaub futsch war, da es so kurzfristig keine Alternative gab. Mittlerweile ist es ja auch nicht möglich kurzfristig zu reisen, da ein Covid Test vorher gemacht werden muss.
Kannst du mir dann bitte mal berichten wie lange es gedauert hat bis du eine Antwort bekommen hast und wann es unter MyAida sichtbar war? Ich hatte Donnerstag beantragt und Freitag dir Info. Noch seh ich nix. "Früher" war das bei mir immer am gleichen Tag sichtbar. Wahrscheinlich bin ich wieder zu ungeduldig
-
HI, so unsere Reise ist immer noch buchbar...langsam wird es echt lächerlich....
-
Ich tippe darauf, dass das Thema übermorgen erledigt ist.
-
Ich bin gespannt. Wäre schön, wenn das Thema übermorgen vorbei wäre.
-
Ich habe auch gerade nachgeschaut.... Wir warten nun ab. Haben auch noch keinen Termin für den Corona Test vereinbart oder uns um die Anreise gekümmert. Vor ein paar Wochen hatte ich wirklich noch Hoffnung. Uns würde auch eine Reise ohne Landgang reichen
-
Ich tippe darauf, dass das Thema übermorgen erledigt ist.
Ich tippe auch auf die Erlösung MI oder DO!
-
Ich habe auch gerade nachgeschaut.... Wir warten nun ab. Haben auch noch keinen Termin für den Corona Test vereinbart oder uns um die Anreise gekümmert. Vor ein paar Wochen hatte ich wirklich noch Hoffnung. Uns würde auch eine Reise ohne Landgang reichen
In der Verfassung war ich im letzten Jahr auch, in diesem Jahr gibt es noch nichtmal einen geöffneten Starthafen in Deutschland, daher würde ich auch keine Anreise planen.
-
In den Heluos Klinken kann man aktuell eh nur Termine für die Kanaren Touren einsehen.
Is echt schade das die Reise nicht stattfinden wird. Wir haben schon im November 19 auf unserer vorletzten Aida Reise gebucht und wollten die erste Fahrt mit der Cosma machen, oder zumindest ein gutes Umbuchungsangebot bekommen. Aber gut nun gibt es halt quasi gar nichts...
Bleibt gesund
-
Ich habe schon mal für den 10.5. im Wohnort einen privaten (verschiebaren) Termin vereinbart.
-
Ich tippe auch auf die Erlösung MI oder DO!
Das war ja dann leider wieder nichts.
-
Das war ja dann leider wieder nichts.
Es zieht sich wie Gummi.
Ich hoffe, dass sie dafür wenigstens auch das Sommerprogramm präsentieren.
-
Ich bin gespannt. Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass in diesem Sommer Kreuzfahrten ab Deutschland möglich werden.
-
Vergesst diese Reise. Aktuell gibt AC intern für das Schiff eine Vorlaufzeit von bis zu 8 Wochen an. Wie soll das dann klappen?
-