Wir konnten nach der Umbuchung auf die Nova kostenlos stornieren und haben inzwischen auch die Anzahlung schon zurück. Ich hoffe es geht jetzt für alle Betroffenen schnell mit der Rückzahlung.
AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021
Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 – Samstag, 15. Mai 2021, 00:00
Teilnehmer
11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 15. Mai 2021 um 00:00-
-
Wir nutzen das neue BGH entweder für eine der neuen Griechenland Reisen, oder werden nochmal die Kanaren machen. Haben unseren eigenen Urlaub eh auf Ende Mai verschoben ...
-
Aida soll vielleicht mal bei den Clubschiffprofis Unterricht holen, wie Service am Kunden geht. So schnell, wie die sich heute direkt bei mir gemeldet haben, wirklich toll. Hier buche ich in Zukunft gerne wieder.
-
hier mal in die Runde gefragt:
Wollen auch auf eine andere Reise im nächsten Jahr umbuchen.
Verfällt bei Umbuchung das BGH, welches uns zugesichert ist, weil wir die Cosmatour letztes Jahr an Bord der Bella gebucht hatten. Oder bleibt es bestehen und die 150 BGH für die aktuelle Umbuchung kommen oben drauf. Will ganz bestimmt nicht, den letzten, möglichen Euro bei Aida rauskitzeln, aber die Frage darf erlaubt sein, finde ich jedenfalls.
Gruß Volker
-
Grundsätzlich eine gute Frage, aber ich glaube nicht das es da bleiben wird, denn Du bekommst ja ein neues BGH für die Umbuchung. Meine Urlaubskasse war auf jeden Fall weg ... (auch wenn es ne andere abgesagte Reise war)
-
Verfällt bei Umbuchung das BGH, welches uns zugesichert ist, weil wir die Cosmatour letztes Jahr an Bord der Bella gebucht hatten. Oder bleibt es bestehen und die 150 BGH für die aktuelle Umbuchung kommen oben drauf. Will ganz bestimmt nicht, den letzten, möglichen Euro bei Aida rauskitzeln, aber die Frage darf erlaubt sein, finde ich jedenfalls.
Gruß Volker
Wir haben die gleiche Frage bereits über unser Reisebüro an AIDA gerichtet und warten auf Antwort. Ich gehe aber davon aus das hier nichts kommt. Bisher gab es ja auf den gezahlten Reisepreis bei Gutschein 10 % Bonus, was es auch nicht mehr gibt. Da wir die Reise durch Gutscheine bereits voll gezahlt haben und eine Umbuchung auf die Kanaren (waren wir erst im Dezember) und Griechenland (haben da für Oktober die Mira jetzt Blu schon gebucht) nicht in Frage kommt wären wir schon am zugesagte BGH interessiert. Mal sehen wie AIDA entscheidet.
-
Gruß Volker
Bei uns wurde sowohl das BGH für eine an Bord gebuchte und später abgesagte Reise als auch die Urlaubskasse auf eine neu gebuchte Reise übertragen .
-
Bei uns wurde sowohl das BGH für eine an Bord gebuchte und später abgesagte Reise als auch die Urlaubskasse auf eine neu gebuchte Reise übertragen .
wie lange ist das her, an Bord gebucht und umgebucht?
beim ersten mal hatten wir das auch noch, aber dann war auch mal Schluss,
das einzige was offen ist und noch mitgeschleppt wird sind die Aktionen aus Freunde werben Freude, auch so ein Witz.
-
Wir haben, nach gefühlt tausend abgesagten, umgebuchten dann wieder abgesagten Reisen durch Aida auch das bisher gewährte Bordguthaben auf die umgebuchten Reisen umschreiben können. Mittlerweile haben wir trotz Liste unseres Reisebüros den Überblick über die bisher von Aida bestätigten Bordguthaben verloren. Eine Reise haben wir noch mit Aida offen, Ende Juni, 14 Tage Metropolen und Norwegen mit der gesamten Familie, bei dieser Reise sind schon mindestens 1.000,- Euro Bordguthaben übertragen worden. Aber was nützt es, wenn auch diese Reise wieder abgesagt wird ???
Wir werden uns jetzt die Anzahlung, ( die im Übrigen auch von diversen abgesagten Reisen immer wieder auf die neue Reise übertragen wurde ) auszahlen lassen, auf das Spiel haben wir keine Lust mehr !
-
wie lange ist das her, an Bord gebucht und umgebucht?
beim ersten mal hatten wir das auch noch, aber dann war auch mal Schluss,
das einzige was offen ist und noch mitgeschleppt wird sind die Aktionen aus Freunde werben Freude, auch so ein Witz.
Dezember und Februar .
-
Gruß Volker
Mir wurde gesagt, und so war es dann auch bei uns, dass immer das höhere BGH übertragen wird. Leider nicht beide.
-
Genau so kenne ich es auch.
-
Auweia, wollte hier kein neues Thema aufmachen, aber vielen Dank aller Antworten.
-
Wir haben bei der Buchung an Bord 100€ BGH für die Cosma Tour bekommen. Bei unserer Umbuchung im Dezember gab es nochmals 150€. Alles ist in myaida sichtbar.
-
Auf die Reiseabsage habe ich mit einer Rückmail , um Erstattung der Anzahlung gebeten . Das letzte Mal musste ich noch 2 mal anmahnen und habe dann 8 Wochen auf den Geldeingang gewartet.
Gesetzlich gilt eine 2 Wochen Frist. Diese nicht einzuhalten, ist ein übliches verankertes Vergehen in den deutschen Köpfen wie es täglich tausendfach im Straßenverkehr geschieht .
Nur wer erwischt wird, zahlt extra.
(Phönix hat für die Rückzahlung wegen abgesagter Reise nur 1 Tag gebraucht, obwohl die Anzahlung ca. 3000 € betrug)
-
Auf die Reiseabsage habe ich mit einer Rückmail , um Erstattung der Anzahlung gebeten . Das letzte Mal musste ich noch 2 mal anmahnen und habe dann 8 Wochen auf den Geldeingang gewartet.
Gesetzlich gilt eine 2 Wochen Frist. Diese nicht einzuhalten, ist ein übliches verankertes Vergehen in den deutschen Köpfen wie es täglich tausendfach im Straßenverkehr geschieht .
Nur wer erwischt wird, zahlt extra.
(Phönix hat für die Rückzahlung wegen abgesagter Reise nur 1 Tag gebraucht, obwohl die Anzahlung ca. 3000 € betrug)
Wir auch, jetzt mal gespannt, wann darauf eine Antwort kommt. Haben jetzt keine Lust mehr auf Umbuchung und diese Art von Kommunikations seitens AIDA.
-
kommt ihr noch in MyAida für die abgesagte Reise ? Bei mir geht das nicht mehr
-
Da kommt man nach der Absage nicht mehr rein.
-
Unsere Anzahlung ist noch nicht von Aida zurücküberwiesen worden. Laut persönlichem Reiseberaters telefonische Auskunft von heute kann das bis zu 3 Monate dauern.
Hat jemand dieselben Probleme? Bzw wie gehts schneller? -
Die Probleme werden alle anderen auch haben, bei den vorigen Absagen hat es bei Einigen deutlich länger gedauert. Auch wir haben auf einige Abwicklungen recht lange gewartet, aber es hat letztendlich immer geklappt. Rechne Dir einfach mal aus,wieviele Vorgänge jetzt abgewickelt werden müssen, einige buchen um (wir),andere wollen das Geld erstattet haben, ob es noch Gutscheine gibt, weiß ich nicht.
-