01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Si, si hablamos espanol muy bien :)
    14 Stunden waren das jetzt, bringt aber was - zB wenn man von iberia die Vielfliegerkarte zugeschickt bekommt - mit spanischem Brief ;)


    Genau, mit dem großen Apfel wird's nix, dafür jetzt ein paar Tage mehr Südamerika - wenn man schon so lange fliegt...


    Ulli wird kaum eine Chance haben, Einzelkabinen scheint's nicht mehr zu geben - aber klar, je mehr, desto besser :)


    Heute Wassermelonen gepflanzt. Lecker.


    lg
    gila

  • Hab schon gedüngt heute :o) werden also schön groß....



    Versuch es einfach mal bei Ulli, vielleicht hat sie ja eine/n Kabinenteiler/in.



    Hablo solo unpoquetito espanol...



    Wie reist Ihr denn zum ARST?

  • so, mal wieder `ne kurze Meldung von uns.


    alles ok. hier, BLU Unterlagen sind gerade eingetroffen, SOL Fanreise (noch?) nicht gebucht.


    Marion
    hast mich gestern leider wieder knapp verpasst :verzweifelt: , war unterwegs nach Berlin.



    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende


    Frank

  • Hej, schon bemerkt? Wir sind ins "Archiv" gewandert.... 1996-2009 !!!!


    Bei uns stehen die Koffer schon bereit, mache mich jetzt mal dran. Technik wird auch schon aufgeladen - Hamburg wir kommen!


    Und damit wir nach dem Urlaub noch genug Vorfreude haben, haben wir jetzt auch mal die Transe nächsten Herbst gebucht. Sind also bis Silvester 2011 verplant somit *g*
    Da weiß man dann wenigstens wieder, wofür man arbeitet....


    lg
    gila

  • Ich wünsch Euch schon mal eine wunderschöne Woche auf der Blu ohne E :meinung:



    Feiert schön, aber das brauch ich Euch ja nicht zu sagen...



    Cool Gila, wie lange hängt Ihr denn in NY an? Dachte aber ihr wollt nicht mehr Premium buchen?


    Schöne Grüße an Rollatorlausi



    @rest


    :ciao:

  • DANKE!!!!!!!!!!!!
    Wir werden uns anstrengen...


    Na klar buchen wir Premium (und buchen um, wenn Vario kommt *ggg*). aura kommt am Montag in NY an - bis zum Wochenende bleiben wir wohl schon.... kommt auf die Flugtage an! (letztes Mal ist AB am Samstag nicht geflogen...) Wir brauchen ja genug Zeit, vor allem zum Shoppen *g*
    Aber nach NY würde es 2011 sowieso gehen, so sparen wir ja nur den Hinflug :wiegeil: Aber Mallorca, Cadiz und Madeira sind ja wunderschön, Azoren interessieren mich und Halifax, Boston und NY sind echte Highlights....


    So, jetzt mach ich mal die Koffer zu und WIEGE!!!! Drückt mir die Daumen!


    :thumbup:

  • Liebe Marion,


    wir wünschen Dir alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag. :birthday::blumen::kiss:


    Wir werden Dich morgen auf dem Schiffchen sicher vermissen, werden aber einen auf dein Wohl :stossen:
    Vorher haben wir hier aber noch viel zu tun, sind vermutlich noch den ganzen Tag unterwegs heute.


    Gila & Jo


    bis morgen in Hamburg :ciao:

  • Na guuuuut.....


    Wetter: Hervorragend
    Reisebegleitung: Hervorragend
    Route: Bestens
    Schiff: Sehr positiv überrascht!
    Party: Ohne Ende
    Jetzt: müde ;)


    Sind am Freitag nach HH geflogen und waren mal beim guten Griechen von Lisi&Volker (nach jedem Gang einen Ouzo *g*). Samstag vormittag waren wir mal shoppen - das Lausi hat eine neue Garderobe bekommen und ich hab (fast) gar nix gekauft ;)
    Dann mittags auf die blu und mit Jana&Frank ins Bella Donna zu Kaffee und Kuchen - legga legga :)
    Ablegen war erst um 21 Uhr, schon dunkel und nach dem ganzen Gratissekt auch sehr beschwingt *g*. Poolparty gabs gar keine, nur Lasershow draussen. Irgendwann dann aus der Anytime ins Bett...
    Seetag: Seenotrettung: Käpt'n Out geht alle Truppen ab und man steht stramm mit einem "Guten Morgen Herr Kapitän" *ggg*
    2x Vielfahrertreffen mit viel Sekt (kein Champagner, keine Brücke, auch sonst nix außergewöhnliches).
    Le Havre: Mit dem Auto + Jana&Frank unterwegs übers Land - sehr schön.
    Dover: Mit dem öffentlichen Bus und ein paar netten Leuten nach Canterbury
    Antwerpen: Zu Fuß in die Stadt und kiloweise Pralinen gefressen *g*
    Amsterdam: Wie letztes Mal eine Grachtenfahrt, aber diesmal bei Schönwetter :) Abends haben wir erst gar kein Lokal gesucht, sondern blieben an Bord. Da hats auch wieder geregnet.
    Letzter Seetag: Wieder weniger Sonne, trotzdem am Pooldeck gelegen und abends gut gefeiert. Kennen ja inzwischen schon viel Crew, das ist immer lustig :)
    Buffalo Steak House: außergewöhnlich gut!
    Sushi: Sushi-Kennenlernplatte mit Selbstformen - super!
    Brauhaus: Genial, wir sind Fans
    Sauna: Klein, aber nett
    Wellnessoase: Inzwischen 20 EUR!!!! Nicht gemacht :)


    Wir mochten ja die großen Schiffe nach 2x diva GAR nicht, aber die blu würden wir sofort wieder buchen. Ist ein gutes Konzept. Brauhaus, Asia-restaurant, .....
    Nicht so toll ist, auf Deck 4 sind die Kabinen nur mehr laut. Sogar nach der Anytime wacht man noch auf bei dem Lärm. Überhaupt auf dem ganzen Schiff ist es recht laut. Am Pooldeck ist die riesige Videowall. Schaut super aus, nervt aber sicher, wenn man in der Sonne liegt. Die vielen Decks sind auch lästig, da man immer Aufzug fährt. Es gibt aber wieder Stoffservietten in den Restaurants und im California Grill was zu trinken inklusive und auch die Animation war sehr nett. Hunderte von Kindern waren an Bord, aber scheinbar gut beschäftigt, weil gar nicht lästig *g*
    Gute Sache zB 17:30-18_30 Essenszeit für Familien mit Kindern. Das macht die Zeiten danach viel entspannter :)


    Und jetzt geh ich mal schlafen....


    lg
    gila

  • Wow, hört sich echt gut an und macht Vorfreude auf die SOL-Reise, auch wenn es nur eine Kurzreise ist.


    Waren die anderen Decks auch so laut, oder nur Deck4?


    So, habe heute nochmal meinen freien Tag und werde jetzt das schöne Wetterchen geniesen :wiegeil:

  • Ich denke, Deck 4 war extrem.... aber auch im Markt war es lauter als normal und in der Anytime hat man geglaubt, die Decke kommt runter, wenn oben grad Sport war.... Vibrieren kann das Schiff auch ganz schön....
    Bin froh, dass wir nächstes Mal eine Kabine weiter oben haben, auch wenn es bei 2 Nächten egal ist....


    Viel Spaß am freien Tag! Unser nächster freier Tag ist am Montag :)


    Aber wir waren fleißig und haben in den letzten 2 Tagen 50 Eier gekocht und gefärbt....legga :)