Wenn das am 29. Mai war, stimmt die Liste, die ich oben gepostet habe ja. Ob das allerdings vorab schon auf der Hafenseite stand, kann man jetzt natürlich nicht mehr nachvollziehen.
Stockholm / Schweden
-
Lievi -
1. Juni 2005 um 06:57
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn das am 29. Mai war, stimmt die Liste, die ich oben gepostet habe ja. Ob das allerdings vorab schon auf der Hafenseite stand, kann man jetzt natürlich nicht mehr nachvollziehen.
Ich war am 29. Mai mit der MAR in Stockholm. Ein paar Tage vor Abfahrt des Schiffes wurde der Liegeplatz auf der Webseite von FRIHAMNEN auf BOJ1 FÖRTÖJNING PÅ STRÖMMEN geändert.
-
Es war de 29.05.2014 -
Hallöchen,
wir wollen den Hop on hop off Bus nehmen. Weiß jemand wie lange die Route dauert?
Wir möchten uns das ABBA Museum, Junibacken und das Vasa-Museum anschauen.
War dort schon mal jemand und weiß wie lange man sich da ca drin aufhält?
Wir sind leider nur ca 6 Stunden in Stockholm und müssen uns daher bisschen einschränken
Für Antworten und Tipps bin ich sehr dankbar!
-
hallo,
ich war im Vasa Museum. Ist einfach toll und sehr interessant. Das alte Schiff ist im Original aufgebaut.
Und die ganze Geschichte dazu anzusehen war schon beeindruckend.
Es lohnt auf jeden Fall.Gruß
Luna -
hallo,
ich war im Vasa Museum. Ist einfach toll und sehr interessant. Das alte Schiff ist im Original aufgebaut.
Und die ganze Geschichte dazu anzusehen war schon beeindruckend.
Es lohnt auf jeden Fall.Gruß
Luna
entschuldigung das Schiff ist nicht im Original "Aufgebaut" sondern das Museum darum gebaut worden... -
Wir haben wir das Vasamuseum ca. 2 h gebraucht, viel weniger würde ich auch nicht rechnen außer vielleicht mit Kindern, die sehr quängeln.
-
Hallöchen,
wir wollen den Hop on hop off Bus nehmen. Weiß jemand wie lange die Route dauert?
Laut Plan von vor 2 Wochen dauert eine komplette Tour bei CitySightseeing bzw. Open Top Tours (ohne Ausstiege) ca. 95 Minuten.
Es gab auch mindestens noch eine andere Firma (Red Buses), von denen ich leider nichts weiß.
-
Sind gerade erst zurückgekommen und haben die Hop on- hop off Tour mit redbusses gemacht. Da waren wir am Tag vorher schon in Helsinki mit unterwegs und dann bekommt man nen Rabatt wenn man den Schein vom Vortag vorzeigt.
Wir waren leider sehr außerhalb gelegen, am anderen Ende der Stadt. Da war LAufen definitiv nicht angesagt. Wie oben schon geschrieben waren wir mit RedBusses unterwegs. Es gibt aber auch grüne Hop on Busse und Citysightseeing, die sind auch rot, also nicht verwechseln.
Wir sind gegen 10 Uhr runter vom Schiff, und waren bis ca 16:15 Uhr unterwegs. Sind zu verschiedenen Fotopunkten und dann auch bei der Wachablösung gewesen. Dies an sich nur durch Zufall. Haben es uns dann angeschaut, da wie auch einen etwas ungüstigen Platz hatten um wieder weg zu kommen. Das ganze dauert ca bis 13:00 Uhr. Wir waren um kurz vor 12 Uhr vor dem Schloss. Es war aber dann doch interessant.
Im Anschluss sind wir durch die Altstadt geschlendert und nach noch einem Fotostopp ins Vasamuseum. Mein Mann und der Partner meiner Freundin, die fandens sehr interessant. Wir nicht so. Das muss aber jeder selbst entscheiden. Wir haben als Vollzahler 15 Euro Eintritt gezahlt.
Nach dem Vasamuseum sind wir dann mit dem Bus zurück zum Anlege gefahren. Wir hatten noch genügend Zeit. An dem Tag mussten wir auch um 18:00 Uhr wohl pünktlich los, der Kapitän hat das Früh noch extra erwähnt, dass wir die Schären noch bei Tageslicht passiert haben müssen. Deswegen hatten wir etwas Zeitpuffer eingeplant, aber wir waren wenigstens pünktlich am Schiff..
-
Die Wachablösung gleicht einem Faschingsumzug. Für Karnevalisten sicher sehr interessant.
Ansonsten gibt es wesentlich schönere und interessantere Plätze in dieser tollen Stadt.
-
Hallo
kann mir vielleicht jemand helfen wo ich nach sehen kann wo in diesem Jahr die Kreuzfahrtschiffe in Stockholm anlegen. Wir sind am 14 Mai mit der AidaMar da. -
-
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Viele Grüße aus Wuppertal, Andrea -
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-WZHtpXktwOM/VNNokm-kb1I/AAAAAAAAPgc/PYQxntwmkqg/s800/Aidabella-Stockholm-000.jpg]
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-Pozi5iQLDpY/VNNo1keNmXI/AAAAAAAAPgk/b3TYu4OZexI/s800/Aidabella-Stockholm-003.jpg]
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-JzBe-BK4xfo/U-NiG8Vj6UI/AAAAAAAAORw/3ONIdWU1k0Q/s800/Hafeninfo-Stockholm-01.jpg]
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-X5bSj8XzFkQ/U-NiRjWvwhI/AAAAAAAAOR4/-tx-PzHZxHY/s800/Hafeninfo-Stockholm-02.jpg] -
Hallo,
wir sind mit der Mar im Juni in Stockholm.
Lohnt sicht die Fahrt mit dem HH-Bus oder eher mit dem HH-Boot?
Lg Nicole
-
Hi
Ich fand den Bus super. Wir sind relativ früh unterwegs gewesen und sind daher mit dem Bus erst einmal komplett die Runde gefahren und haben uns dabei die Sachen ausgeguckt, die wir dann auf der 2. Runde genauer angesehen haben
Viel Spaß, Stockholm ist eine tolle Stadt!
semisecco -
Hi
Ich fand den Bus super. Wir sind relativ früh unterwegs gewesen und sind daher mit dem Bus erst einmal komplett die Runde gefahren und haben uns dabei die Sachen ausgeguckt, die wir dann auf der 2. Runde genauer angesehen haben
Viel Spaß, Stockholm ist eine tolle Stadt!
semiseccoWir haben auch die HO HO Tour zweimal gemacht und sind aber beim 2. mal in Skansen raus und haben uns den Tierpark und das Wasa Museum angeschaut. Die Stadt kann man aber auch sehr gut zu Fuß erkunden, wenn das Schiff direkt in der Stadt liegt, sonst muss der Shuttle herhalten.
-
Habe soeben eine Seite gefunden von Strömma, die bieten auch Komi-Touren (Boot und Bus an
Lg Nicole
-
kann jemand sagen wie ich am schnellsten zur Wachablösung komme, da unser Schiff ab 11Uhr da ist und die Wachablösung um 12:15Uhr ist. wollten die redsightseeing Tour machen und vielleicht klappt es ja mit den Zeiten.
LG und Danke
-
Ihr seid mit der Diva unterwegs?
Dann legt ihr wohl auch in Stadsgården an. Von da aus könnt ihr zu Fuß gehen. Ich schätze mal ne knappe halbe Stunde bis zum Schloss (sind ca. 2 km, wenn ich nicht irre). Guckt euch vorher den Weg im Stadtplan an, dann verlauft ihr euch auch nichtLG
Anne -