ist es vom schiff einfach loszu fahren oder muss man ein stück zb bahnhof laufen
Stockholm / Schweden
-
Lievi -
1. Juni 2005 um 06:57
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
also wenn die AIDA dort liegt wo sie normalerweise liegt, ist man bis zum Ubahn Knotenpunkt Slussen schon 20 Minuten stramm unterwegs, der liegt direkt unter der Brücke auf der "linken" Seite von Gamla Stan Siehe Google Maps. Am Anleger gehen Hop on Hop off Busse weg oder auch das HoHo Schiff.
-
wo kauft man die Tickets? bereits vorab in Deutschland oder vor Ort?
gleiche Preise?
wo hält der Bus am Hafen?
was sollte man in Stockholm gesehen haben? -
wo kauft man die Tickets? bereits vorab in Deutschland oder vor Ort?
gleiche Preise?
wo hält der Bus am Hafen?
was sollte man in Stockholm gesehen haben?Tickets kaufst direkt vor dem Schiff (Liegeplatz in der Stadt). Wasa-Museum, Skansen, Stadtschloss mit Wachablösung, Eisbar, Abba-Museum, Sigtuna(Außerhalb v.Stockholm) sind immer Sehenswert.
-
Wenn ich richtig gelesen habe liegt die Mar am 28.05. "BoJ1 Förtöjning PA Strömmen"!
Muß jetzt erst mal schauen wo das ist!Habe mal nachgeschaut - Wenn es der obige Ankerplatz ist werden wir in der nähe von Gamla Stan (an Boje PoJ1) ankern und mit dem Tenderboot anlegen.
Kann das jemand bestätigen?
Wäre dann noch interessant, wo die Tenderboote anlegen! -
Habe mal nachgeschaut - Wenn es der obige Ankerplatz ist werden wir in der nähe von Gamla Stan (an Boje PoJ1) ankern und mit dem Tenderboot anlegen.
Kann das jemand bestätigen?
Wäre dann noch interessant, wo die Tenderboote anlegen!Als wir letztes Jahr mit der mar dort waren, lag dort die Eurodam - und wir haben die Passagiere beneidet. Grandiose Lage, so "mittendrin".
Die Tender (zumindest der Eurodam) haben hier angelegt, ich vermute, die AIDA-Tender werden auch dort anlegen. -
Habe die Hafeninfo von Stockolm gelesen - dort steht, daß am üblichen Anlegeplatz der Mar am 28.05.2015 die AIDA Diva um 12.00h anlegt.
Dann gibs ein Schwesterntreffen - ist doch sehr nett. -
wo sollte man die Tickets kaufen?
vor ort oder online von Deutschland aus? -
Wie ich schon bei Helsinki geschrieben habe, würde ich persönlich erst vor Ort kaufen.
In Stockholm gab es bei Vorlage des Hop on Hop off Tickets übrigens einen satten Rabatt für die Stromma Bootstouren.
-
Vor Ort auf jeden Fall!
Es gibt bei Vorlage von 2 oder 3 HoHo Tickets von anderen Städten Rabatt, glaube die 4. Fahrt ist sogar frei.
Oft geben sie einem auch einen Touriplan oder Heft in die Hand da sind oft auch Rabattcoupons drin -
ACHTUNG! War gerade in Stockholm mit einem Hop-on/hop-off Bus unterwegs.
Direkt am Schiff stehen zwei verschiedene Unternehmen: Das eine fährt grüne, das andere rote Busse.Ich rate euch von den roten Bussen stark ab, da:
- teilweise stark überfüllte Busse (nehmen jeden mit, der noch irgendwie rein geht)
- lange Wartezeiten an den einzelnen Haltestellen im Bus sitzend (bis zu 20min)
- äußerst UNZUVERLÄSSIG (Mitreisende haben mitten in Stockholm weit weg vom Schiff über 1 h (!!!) auf den Bus gewartet)
- und als wäre das noch nicht genug: nicht gerade günstig (umgerechnet 30 Euro p.P. ohne Boote, also nur mit den Bussen)Bei den grünen Bussen (von einem anderen Unternehmen) war es wohl auch nicht ganz reibungslos vonstatten gegangen, aber wohl etwas zuverlässiger als bei den roten - das war die reinste Katastrophe!
Ansonsten ist Stockholm aber eine wunderschöne Stadt - jeder der hinfährt, kann sich freuen
-
wo kann man sich informieren wo die Aida Mar in Stockholm anliegt im August
-
wo kann man sich informieren wo die Aida Mar in Stockholm anliegt im August
-
Das kann sich aber alles noch kurzfristig ändern. Letztes Jahr hieß es auch (wie dieses Jahr) im Vorfeld lange Frihamnen (Schwedisch glaub ich für "am Arsch der Welt" ), letztlich haben wir dann aber doch in Stadsgarden angelegt. Der Liste nach liegt dort die MS4, allerdings ist die Boje 1 der Liste nach noch frei. Eventuell schiebt man uns ja dort hin...
-
Brauchen einen Rat.
sollte man lieber einen Aida Ausflug und wenn ja welchen?
oder auf eigene Faust?
hobus? liegt die mar in der Nähe wo die hobusse starten?
wollen gerne zum Schloss wann ist da die Wachablösung?
was wäre noch sehr sehenswert
altstadt?
Danke -
Sunshine65_5: Es gibt verschiedene Liegeplätze in Stockholm, die AIDA nutzt. Momentan steht Eure (und unsere) Tour noch auf Frimahmnen... das ist am A.. der Welt. Das kann sich aber noch ändern, von daher immer mit der Ruhe. Wir werden auf eigene Faust losziehen, der ÖPNV ist dort so gut ausgebaut, da ist das kein Problem.
Ich hoffe immer noch auf die Anlegetonne direkt vor der Altstadt...
-
was macht ihr alles in Stockholm?
-
Hallo Sunshine!
Stockholm ist eine tolle Stadt! Schon mal die Fahrt die Schärengarten solltest du auf keinen Fall verpassen. In Stockholm selbst kann man herrlich durch die Gamla Stan, die Altstadt, bummeln. Ein Besuch des Königspalastes (okay, der ist morgen aufgrund der royalen Hochzeit garantiert geschlossen) ist auch sehr schön. Natürlich das Vasa-Museum und abends dann in die Ice Bar - oder auch eine Rundfahrt mit dem Boot durchs "Venedig des Nordens".
Ich wünsche dir eine wunderschöne Reise!
Viele Grüße
La Mer -
Das Rathaus von Stockholm habe ich ja ganz vergessen. Ein Besuch dort lohnt sich auch.
Und - solltest du ABBA-Fan sein (so wie ich ), dann lohnt sich bestimmt ein Besuch des ABBA-Museums. Leider hatte das bei meinem letzten Besuch vor inzwischen schon wieder - viel zu langen - drei Jahren noch nicht geöffnet.
Du siehst also: Dir wird nicht langweilig werden!
Viele Grüße nochmal
La Mer -
was macht ihr alles in Stockholm?
Ich hab doch schon im Terminthread geschrieben, daß wir noch nichts geplant haben - wenn man auf eigene Faust los zieht, kann man das ja recht spontan machen. Ist ja noch (viel zu) lange hin.
-