Stockholm / Schweden
-
Lievi -
1. Juni 2005 um 06:57
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Wollte nochmal etwas zu Stockholm schreiben. Wir waren am 20.07.17 dort. Wollten eine Fahrt mit dem Hop Bus machen - der Anbieter war City Sighseeing - rote und grüne Busse, die Fahrt sollte für 2 Personen 35,00€ kosten (Nur Bus ohne Schiff) Hatte uns der nette Herr am Hafen erzählt. Haben wir angenommen und mit Karte bezahlt, geht ja einfach in den Nordischen Ländern.
Wieder zuhause angekommen schauen wir auf die Kontoauszüge da wurden uns 67,38€ abgebucht Die blanke Abzocke !!!
Nur mal als Info für Reisende die dort noch hinfahren werden. -
Du bekommst doch immer eine Quittung mit Preis, welche du unterschreiben musst. Oder am KK-Terminal wird der eingebuchte Preis angezeigt. Spätestens sa hättest du reklamieren können.
-
Warum habt ihr nicht an Bord gebucht? Da haben wir 29,- € bezahlt
-
Warum habt ihr nicht an Bord gebucht? Da haben wir 29,- € bezahlt
An Bord war totales Chaos, da wir erst um 10.00 Uhr angelegt hatten und alles von Bord wollte war Stau bis auf Deck 5 eine 3/4 Stunde bis wir vom Schiff waren- und wie geschrieben der nette Herr hatte die Summe genannt (kam übrigens aus Deutschland) und ich kann das auf meine Frau abwälzen, die hatte unterschrieben. Ist Geschichte aber eine sehr unschöne Erinnerung an Stockholm und ich wollte ja andere darüber informieren, dass es denen nicht ähnlich geht
-
geht ja einfach in den Nordischen Ländern
Wer sich ganz einfach im Vorfeld im Internet informiert der weiß was einen erwartet und kennt auch die Preise/Person. (SEK 300 entsprechen ca. 32 Euro)
Jetzt alles auf das totale Chaos zu schieben, weil erst um 10 Uhr angelegt wurde, ist sagen wir mal etwas "grenzwertig".Diese Negativerfahrung darf hier nicht der Destination Stockholm angelastet werden. Der Verkäufer des Tickets hat m.E. nach alles richtig gemacht und Euch aufgrund der Wechselkursschwankungen sogar einen höheren Preis genannt, als letztendlich abgebucht wurde.
-
Moin,
im €-Ausland immer in der Landeswährung mit Karte bezahlen. Dann wird der deutliche bessere Wechselkurs berechnet.
LG
-
dann lies nochmal meinen Artikel 407
-
die Fahrt sollte für 2 Personen 35,00€
und genau da lag wohl ein weiteres (wohl der allgemeinen Hektitk durch die Verspätung geschuldet) Verständnisproblem. Nämlich pro Person, was einem, wenn man sich im Vorfeld informiert klar sein müsste.
-
"Ulfbjörn, Ragnfrid und Co. - in Stockholm kommen Fans der mittelalterlichen Seefahrer bei Erlebnisgastronomie und einem neuen Wikinger-Museum voll auf ihre Kosten. Eine Sammlung aufgehängter Wikingerhelme (selbstverständlich ohne Hörner) empfängt die Besucher: Seit dem Frühjahr heißt es in Stockholm "Zurück in die Wikingerzeit".
Mehr darüber hier: https://www.gmx.net/magazine/reise…kinger-32489614.
-
Wir werden die neue Kurztour mit der Diva von Warnemünde mit Gotland und Stockholm im nächsten Jahr buchen. Wo legen die AIDA-Schiffe in Stockholm normalerweise an? Kann man zu Fuß nach Gamla Stan laufen?
-
Hallo,
wenn ihr am Stadsgarden Cruise Terminal direkt bei der Altstast anlegen solltet,könnt ihr zu fuss nach Gamla Stan laufen.
Liegt ihr allerdings in Frihamnen Port werdet ihr einen Shuttle in die Altstadt brauchen.mfg,Yves
-
Man kann auch Ö-Verkehrsmittel nutzen. Direkt am Anleger Frihammen ist eine Tourist-Info. Dort wird alles erklärt. War überhaupt kein Problem.
-
Ich habe mal eine Frage, wir sind am 28.4. mit unseren Enkelkindern in Stockholm und möchten gerne nach Junibacken. Wie kommt man am schnellsten dorthin?
Danke schon mal -
Kommt darauf an was ihr ausgeben wollt. Die Diva liegt an diesem im STADSGÅRDEN Liegeplatz 167 - das ist hier
Mit dem HOP ON HOP OFF Boot ginge das direkt rechts daneben los - Kosten 200 SEK pro Erwachsenem, Kinder bis 12 umsonst.
Ansonsten mit dem Linienbus - südlich vom Schiff ab der Station Londonviadukten mit der Linie 53 bis "Centralen" und von dort mit der Linie 69 bis "Djurgårdsbron". Dann rechts über die Brücke, gleich wieder rechts (bevor das Nordiska Museet kommt) und dann ist es ausgeschildert.
Oder alternativ an der Station Slussen umsteigen [url='https://www.google.de/maps/dir/59.31…524909600%213e3']siehe hier[/url]
-
Dankeschön
-
Hallo zusammen,
ich plane gerade ein wenig etwas für unseren Tag in Stockholm. Wir würden gerne in die Icebar gehen. Der erste Termin den man dort online buchen kann wäre um 16:30 Uhr. Ich gehe mal davon aus, dass man sich dort maximal eine halbe Stunde aufhalten kann und gegen 17:00 wieder raus ist.
Wir liegen allerdings nur bis 19:00 Uhr in Stockholm im Hafen STADSGÅRDEN.
Alle Mann an Bord müsste ja dann gegen 18:30 sein.
Schafft man es in 1 1/2 Stunden gemütlich zurück zum Schiff ? Kann uns jemand aus Erfahrung vielleicht auch sagen, ob der ÖPNV für den Ausflug zur Icebar geeignet ist ?
Der Eintritt kostet je etwa 20€ pro Person inkl. Getränk.
AIDA möchte aber gerne 70€ für den Ausflug pro Person. Das ganze mal drei summiert sich ja auch ganz schön, deswegen würde ich gerne eure Erfahrungen „auf eigene Faust“ hören, gerne aber auch von denjenigen die einen Ausflug mit AIDA gemacht haben und wie ihr es dort überhaupt fandetIch freue mich auf eure Berichte und Tipps!
-
Hallo @DerSeestern!
Mit Impressionen aus der Ice Bar in Stockholm kann ich dir helfen. 2016 war ich im Rahmen meiner Ostseetour mit AIDAdiva dort, allerdings abends (wir hattten einen Overnight in Stockholm und somit mehr Zeit) und per AIDA-Ausflug.
Schaut mal in meinen Bericht, ich denke, da könnt ihr euch ein ganz gutes Bild machen, was euch dort erwarten würde:
https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…-20-05-2016--14.Ich würde jederzeit der Ice Bar Stockholm wieder einen Besuch abstatten.
Viele Grüße, Meerelfe
-
@_Meerelfe_ , vielen Dank!
Finde deinen Bericht wirklich sehr gut! Meine Vorfreude hat sich dann doch noch einmal deutlich gesteigert.
Besonders gefallen mir auch die spitzenmäßigen Bilder aus Stockholm und der Icebar.
Ich denke wir werden die Icebar auf „eigene Faust“ besuchen, deine Eindrücke haben mich doch ganz neidisch gemacht -