Danke für die Antwort, wir sind alle gut zu Fuß. Kann man mit den Hop on Hop off Booten auch nur eine Strecke zurücklegen oder muss man immer ein Tagesticket nehmen?
Stockholm / Schweden
-
Lievi -
1. Juni 2005 um 06:57
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe trotzdem noch eine Frage zu den Bahnen und Buse.
Stimmt es, dass man wenn man ein Tagesticket in Frihmamn kauft möchte erst eine blaue SL Access Card für 125 SEK kaufen muss und dann erst da drauf die Tageskarte buchen kann?Wir waren letzte Woche in Stockholm und lagen in Värtahamnen. Wir sind zur U-Bahn gelaufen und konnten dort am Kiosk eine Tageskarte für 125 SEK kaufen. Wir mussten keine Access Card kaufen.
Von dort aus sind wir sofort gegen Mittag zur Icebar gefahren. Wir hatten vorher gebucht, weil es günstiger war. Es war dann dort auch kein Problem früher reinzugehen weil nichts los war. Nachmittags wäre es sicher voller gewesen.Viel Spaß in Stockholm!
-
Hallo zusammen
Wir sind in ca. 4 Wochen mit der AidaDiva unterwegs und legen in Stockholm -Värtahamnen an
Habt ihr diesbezüglich Infos für uns, wie wir am besten in die Stadt kommen ?
Ich finde hier irgendwie nur Infos zu Stadsgärden und Frihamnen... -
Hallo @Smel,
oh, das ist ja mal was ganz Neues. Dort fahren doch die Fährschiffe ab.
Schau mal, hier ist ein Link zu einer Seite, vielleicht hilft die ja etwas weiter: http://www.faehren-aktuell.de/neues-terminal…ckholm-oeffnet/.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Hallo zusammen
Wir sind in ca. 4 Wochen mit der AidaDiva unterwegs und legen in Stockholm -Värtahamnen an
Habt ihr diesbezüglich Infos für uns, wie wir am besten in die Stadt kommen ?
Ich finde hier irgendwie nur Infos zu Stadsgärden und Frihamnen...Nach deinem Beitrag habe ich nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass wir mit der Mar auch in Värtahamnen lagen. Wie oben geschrieben kann man zur U-Bahn (Gärdet) laufen (ca. 15 Minuten) und ist von dort aus nach 3 Stationen mitten in der Stadt.
-
Vielen Dank euch beiden...
Auf eigene Faust reisen, heißt wirklich viel Vorbereitung für die Reise.
Zu dem recht weit entfernten Liegeplatz kommt noch, dass wir abends um 18 Uhr anlegen bis zum nächsten Tag um 14 Uhr, da müssen wir dann an beiden Tagen in die Stadt gondeln... -
Wie bekomme ich raus, wo die Mar am 5.7. In Stockholm anlegt? Auf der Hafenseite finde ich das nicht.
-
http://www.portsofstockholm.com/vessel-calls/
Ihr legt in Stadsgärden an
Auf der Seite alle Anschlüsse anklicken, Schiffstyp auf erwartet ändern und das Datum eingeben... -
- Dankeschön!!! Ich hatte nicht erwartet angeclickt, deshalb hat er mir nichts angezeigt.
-
Vielen Dank euch beiden...
Auf eigene Faust reisen, heißt wirklich viel Vorbereitung für die Reise.
Zu dem recht weit entfernten Liegeplatz kommt noch, dass wir abends um 18 Uhr anlegen bis zum nächsten Tag um 14 Uhr, da müssen wir dann an beiden Tagen in die Stadt gondeln...Ich meine die Tageskarte gilt für 24 Stunden ab Kauf (bin mir aber nicht ganz sicher). Dann bräuchtet ihr immerhin nur ein Ticket kaufen...
-
Hallo zusammen
Wir sind nächste Woche mit AIDAdiva in Stockholm. Unser größter Wunsch ist, die Fahrt durch die Schären von Stockholm zu genießen.
Die Diva macht um 11:00 Uhr in Stockholm fest, wir würden gerne wissen ab wann das Schiff die Schären erreicht, damit wir rechtzeitig aufstehen können.Vielen Dank schon mal im Voraus!
Leon -
Wir waren gerade mit der Mar da. Ich würde so an die 5 Stunden vorher kalkulieren. Auf jeden Fall gut dem Kapitän zuhören, der sagt sowas abends vorher durch. Viel Spaß.
-
Nach deinem Beitrag habe ich nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass wir mit der Mar auch in Värtahamnen lagen. Wie oben geschrieben kann man zur U-Bahn (Gärdet) laufen (ca. 15 Minuten) und ist von dort aus nach 3 Stationen mitten in der Stadt.
Ich meine die Tageskarte gilt für 24 Stunden ab Kauf (bin mir aber nicht ganz sicher). Dann bräuchtet ihr immerhin nur ein Ticket kaufen...Die Entfernung vom Värtahamnen-Terminal zur U-Bahn Gärdet beträgt etwa 1¼km. Als ich am Nordeingang der U-Bahn-Station vor ein paar Wochen ankam, konnte ich dort zwar Tickets kaufen, allerdings keine Tageskarte; ich habe zur Sicherheit auch Personal gefragt. Das mit den Tageskarten in Stockholm ist wohl nicht so einfach, man kann sie offenbar in einigen wenigen Verkaufstellen erwerben (Hauptbahnhof im Keller), die Öffnungszeiten fand ich aber begrenzt, also wenn ich mit der Abendmaschine aus Hamburg komme, geht da nix mehr ...
-
Wir sind nächste Woche mit AIDAdiva in Stockholm. Unser größter Wunsch ist, die Fahrt durch die Schären von Stockholm zu genießen.
Die Diva macht um 11:00 Uhr in Stockholm fest, wir würden gerne wissen ab wann das Schiff die Schären erreicht, damit wir rechtzeitig aufstehen können.Die Fahrt durch die Schären dauert etwa 3½ Stunden plus vorgelagerte Inseln etwa 4 Stunden. Es kann aber sein, daß AIDAmar früher 'dran ist, sie muß sich mit einem Haufen anderer Schiffe mit Ziel Stockholm die Schärendurchfahrt teilen.
-
Die Fahrt durch die Schären dauert etwa 3½ Stunden plus vorgelagerte Inseln etwa 4 Stunden. Es kann aber sein, daß AIDAmar früher 'dran ist, sie muß sich mit einem Haufen anderer Schiffe mit Ziel Stockholm die Schärendurchfahrt teilen.
Stimmt. Wir waren eine Stunde früher da.
-
Die Diva macht um 11:00 Uhr in Stockholm fest, wir würden gerne wissen ab wann das Schiff die Schären erreicht, damit wir rechtzeitig aufstehen können.Hallo @LeoSel04, schau dir gern auch mal meinen ausführlichen Bericht zur Schärenpassage 2016 mit AIDAdiva an, vielleicht hilft der ja als Orientierung: Von der „Warnemünder Maien-Wonne“ zum „Baltischen Frühlingstraum“ - Mit AIDAdiva zu den Töchtern der Ostsee: 10. - 20.05.2016 - Schiffstagebuch IX.
Viel Spaß und eine tolle Reise!
Viele Grüße, Meerelfe
-
Die Entfernung vom Värtahamnen-Terminal zur U-Bahn Gärdet beträgt etwa 1¼km. Als ich am Nordeingang der U-Bahn-Station vor ein paar Wochen ankam, konnte ich dort zwar Tickets kaufen, allerdings keine Tageskarte; ich habe zur Sicherheit auch Personal gefragt. Das mit den Tageskarten in Stockholm ist wohl nicht so einfach, man kann sie offenbar in einigen wenigen Verkaufstellen erwerben (Hauptbahnhof im Keller), die Öffnungszeiten fand ich aber begrenzt, also wenn ich mit der Abendmaschine aus Hamburg komme, geht da nix mehr ...
Wir haben in Gärdet eine Mitarbeiterin der U-Bahn gefragt und bekamen als Antwort, dass wir im Kiosk (in der Station) eine Tageskarte kaufen könnten, was auch so war.
-
Hallo @LeoSel04, schau dir gern auch mal meinen ausführlichen Bericht zur Schärenpassage 2016 mit AIDAdiva an, vielleicht hilft der ja als Orientierung: Von der „Warnemünder Maien-Wonne“ zum „Baltischen Frühlingstraum“ - Mit AIDAdiva zu den Töchtern der Ostsee: 10. - 20.05.2016 - Schiffstagebuch IX.
Viel Spaß und eine tolle Reise!Viele Grüße, Meerelfe
Danke!
-
Die vorgelagerten Inseln erreichte 'AIDAmar' heute morgen gegen 06:30, Einfahrt in den Skärgård bei Furusund 07:10 und Anlegen in Stockholm um 11:00 ...
-
Hi zusammen,
wir sind Mitte Oktober in Stockholm und wollen den Tag dort auf eigene Faust machen.
Wenn ich mit meiner Mutter ins Abbamuseum gehe möchte mein 17 jähriger gern in den Park. Ist sowas zeitlich und entfernungstechnisch machbar?Und hier lange braucht man für Abba?
LG Susanne
-