Fahren in wenigen Tagen mit der Aida Diva. Kann mir jemand sagen, wie viel der Eintritt vom ABBA- Museum kostet und ob man den am besten und günstigsten mit der EC-Karte oder Kreditkarte bezahlt? Wie sieht es mit den Gebühren im Nicht-Euro-Land aus?
Stockholm / Schweden
-
Lievi -
1. Juni 2005 um 06:57
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren 2016 mit Aida in Stockholm und wollten besagtes Museum besuchen ,jedoch Ihr könnt dort nur mit Kreditkarte bezahlen.Bar oder EC-Karte werden nicht akzeptiert.Was es jetzt kostet kann ich nicht sagen aber man kann auch online Tickets buchen.Werden wir für diesen September so handhaben wenn wir wieder mit Aida in Stockholm sind.
-
Wir waren Anfang Mai da, von der Kreditkarte wurden 48,75 Euro für 2Personen abgebucht
(500 SEK)
Schweden geht alles nur mit Kreditkarte, selbst im Straßencafé wurde diese als Zahlungsmittel verwendet -
Hallo,
wir waren im Mai im ABBA Museum.
Haben über GetYourGuide die Tickets vorab gebucht.
Per Kreditkarte bezahlt, ausgedruckt und an der Kasse vorgezeigt.
Konnten an den anstehenden Besuchern vorbei.
Anschließend waren wir noch im Vasa Museum, welches direkt neben an ist. -
Hallo,
wir waren im Mai im ABBA Museum.
Haben über GetYourGuide die Tickets vorab gebucht.
Per Kreditkarte bezahlt, ausgedruckt und an der Kasse vorgezeigt.
Konnten an den anstehenden Besuchern vorbei.
Anschließend waren wir noch im Vasa Museum, welches direkt neben an ist.So werden wir es im September auch machen.Das Vasa Museum haben wir uns letztes mal angeschaut.
-
Hallo,
in Stockholm möchte ich gerne in das ABBA-Musum. Buchen möchte ich nicht über die Aida, sondern auf eigene Faust machen. Wer kennt sich aus und geht mit? Bin mit der Aida Diva unterwegs und legen am 18.08.2018 an.
Alleine treue ich mich nicht.
Die Tickets, so wie ich gelesen habe, muss man im Vorfeld buchen, dann kann man an der langen Schlange vorbei. -
Eine lange Schlange hatten wir nicht, haben die Tickets im Museum gekauft
-
Wir waren Ende Juli mit der Diva in der Ostsee unterwegs.
Haben uns in fast allen Städten für den Shuttle-Bus von Aida entschieden. Ja, kostet ein paar Euro mehr, aber wir empfanden es stressfreier, da wir leider immer Liegeplätze mit dem Schiff weiter draussen hatten und man ja in kurzer Zeit viel sehen will.
Im Schnitt kosten die Tickets je nach Stadt und Liegeplatz zwischen 6 und 10 Euro pro Person.
In Stockholm lagen wir in Värtahamnen und der Shuttle fuhr uns bis zur königlichen Oper.
@ Aidafan2018: Von da aus sind es ca. 20 min Fussweg zum Abba-Museum... -
Hallo an alle,
habe eine Frage bezüglich des Bezahlens in Schweden. Habe hier schon öfter gelesen, dass man mit Kreditkarte bezahlt. Ist das allgemein üblich oder kann man auch in Euro bezahlen?
Für eure Antworten vielen Dank im Voraus. -
Euro wird nicht überall genommen, aber in Skandinavien ist es üblich alles mit Karte zu zahlen, selbst eine Kugel Eis oder für die "Toilette"
-
Na ja, in einigen Geschäften kann man auch mit Euro zahlen, das ABBA-Museum hingegen nimmt nur Kreditkarte.
-
wir haben die Erfahrung gemacht, die Kreditkarte ist die bessere Wahl. Man glaubt es kaum, selbst am Kiosk, in der Bäckerei ect., für noch so kleine Beträge (obwohl in Skandinavien selten, dort kostet ja alles etwas mehr), die Kreditkarte ist dort angesagt.
-
Ich habe im August in Stockholm alles mit ec-Karte bezahlt (inkl. ABBA-Museum, Wasserbus, Kaffee in einem kleinen Store). Keinerlei Probleme.
-
Okay, dann ist das mit dem ABBA-Museum möglicherweise neu. Im Shop konnte man im Sommer 2016 ausschließlich mit Kreditkarte bezahlen. Ich hatte nach EC-Kartenzahlung gefragt -> keine Chance. War aber kein Problem, da ich meine KK auch dabei hatte.
-
Manchmal ändern sich die Dinge in zwei Jahren auch. Und das ist gut so!
Schönen Abend! -
Danke für eure Antworten. Wir werden sowohl ec- als auch Visakarte mitnehmen. Vielleicht klappt's ja auch mit Euros.
Schöne Woche euch allen. -
Ist doch eine gute Alternative.
Stockholm Overnight am Wochenende, das ist doch auch mal schön.Dann fällt sicher Visby weg; auch schade aber ich denke die meistens freuen sich mehr auf Stockholm.
hast du ein paar Tipps was man abends in Stockholm machen kann je nach liegeplatz ab 20 Uhr. .?
hier findest Du die Tipps. Gruß Alicia
-
hast du ein paar Tipps was man abends in Stockholm machen kann je nach liegeplatz ab 20 Uhr. .?
ihr werdet laut Hafenseite an der Pier S167 festmachen. Das ist die direkt in Schlossnähe, also könntet ihr gemütlich die Altstadt und den wunderschönen Hafen erkunden, wo auch einige netten Restaurants etc sind.:)
-
Hallo!
Ich nehme dich mal vom Umroutungs-Thread mit in den Stockholm-Thread.
Stockholm am Abend/über Nacht ist klasse. Werdet ihr am Stadsgardskajen liegen?! Dann ist der Liegeplatz top, die "Pole Position" sozusagen.
Man kann abends gut durch die Stadt bummeln, eine abendliche Bootstour machen oder zum Beispiel in die "Ice Bar" im "Nordic Sea Hotel" gehen. Zu dem Besuch findest du hier einen ausführlichen Bericht von mir.
Viel Spaß beim Overnight in der schwedischen Hauptstadt und viele Grüße, Meerelfe
-
Hallo ihr, ich lese und plane gerade mit euren wertvollen Infos. Habe eine grobe Vorstellung wie ich den Tag gestalte und bitte um Rückmeldung ob das realistisch ist?
Mit dem Shuttle (damit es schnell geht) in die Stadt- wir liegen von 10.00 h bis 19.00 h .
Schloss, Altstadt, Abba Museum (wie lange brauche ich dafür?) sind für uns Pflicht, weitere Museum nicht erwünscht. Es gibt noch so viel anderes zu sehen und ich kann nicht einschätzen was am interessantesten ist bzw wo die Fahrstrecke dann auch noch Sinn macht.
Was würdet ihr mir um dieses Programm herum noch empfehlen?
Keine endlosen Laufstrecken bitte da alte Mama(Abbafan) dabei.LG Susanne
Hier bekommst Du bestimmt die gesuchten Infos. Viele Grüße, Alicia
-