Die Durchfahrt durch die Schären ist ein absolutes MUß - soooooo schön. Mein Mann ist bereits um 3 Uhr nachts aufs Deck und ich kurz vor 6 Uhr. Leider fast schon zu spät!
Ein Naturerlebnis, wie man es kaum woanders hat. Es lohnt sich aufzustehen
Haben den AIDA-Shuttle genommen und sind bis vors Nationalmuseum gefahren worden. Anschließend die Stadt zu Füß erkundet. Um 12.15 Uhr ist Wachablösung im Schloß. Das wollte ich unbedingt sehen, da ich bei sowas noch nie dabei war. Mann, machen die einen Zirkus daraus - aber das gehört nun mal dazu! Es empfiehlt sich etwas früher da zu sein, dass man auch vorne steht und was sieht. Dauert ca. 1/2 Stunde. Das Schloß ist auf einer Insel, wo sich auch die Altstadt befindet. Von da aus ist man auch gleich im Einkaufsrummel Es gibt alles an Geschäften, was man so kennt und auch nicht kennt. Ein Paradies für Frauen
Eine Rundfahrt mit dem Boot war auch ganz schön. Da kann man sowohl eine normale Rundfahrt buchen oder auch eine Hop on Hop off Tour machen. Leider waren wir schon zu geschafft, so dass wir nur die einfache Rundfahrt machten. War aber auch sehr schön!
Stockholm ist ein absolutes Highlight. Es bietet alles - Natur, Kultur, Geschäfte ....
Grüße aus