Ich glaube du meinst mich.
Du gibst immer diesen Laink an, aber da öffnet sich bei mir kein Reisebericht:
https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…-20-05-2016--15
Ich glaube du meinst mich.
Du gibst immer diesen Laink an, aber da öffnet sich bei mir kein Reisebericht:
https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…-20-05-2016--15
Ja, klar, dich meinte ich, arizona . Sorry, bin noch im Urlaubsmodus, bin gestern Vormittag erst von AIDAblu in Venedig abgestiegen.
Okay, dann funktionieren scheinbar die Links durch den Umzug der Berichte in die neue AIDA-Lounge nicht mehr.
Schau dort mal in mein Profil Meerelfe, dort findest du den Ordner "Archiv" mit allen hinterlegten Reiseberichten: https://www.aida-lounge.de/profil/c632e9b…5a-7dd5232f51ab.
Viele Grüße, Meerelfe
Hallo,
Möchte mit öffentlicher Fähre vom Terminal Stadsgarden zum Vasamuseum. Kann mir jemand sagen, wo ich Tickets bekomme und ob das ganz einfach geht.
Da ich auch einiges laufen möchte, würde ich gerne auf die Buchung eines Hopp off Busses verzichten
Danke
@skcocker87
Hast du schon mal auf - auf dieser Seite - nachgesehen?
Die MS Emelie habe ich auch schon in meinem obigen Beitrag Nr. 541 erwähnt.
Wenn man aus dem Terminal Stadsgarden rauskommt, befinden sich farbliche Markierungen auf dem Boden, die auch zur nahegelegenen Anlegestelle führen.
Im Link findest du noch weitere Transportmöglichkeiten.
Viel Spaß in Stockholm bei hoffentlich besserem Wetter, als wir es hatten!
LG SL
Den Fahrplan und weitere Infos für den ÖPNV in Stockholm in Englisch findest Du hier: https://sl.se/en/
Es gibt eine Fähre im 15 Minuten Takt ab der Haltestelle Slussen. Sie hat die Nummer 82. Die Haltestelle für das Vasa Museum heißt: Allmäna Gränd
EinzelFahrkarten kannst Du z. B. über die SL-App bekommen und dort mit der Kreditkarte bezahlen. Tageskarten gibt es z. B. in 7-Eleven-Shops oder in den Presbyran Läden.
Falls Du mit Bus und Bahn zum Vasa Museum fahren möchtest:
Haltestelle Nordiskamusett/Vasamusett (Linie 7 oder Bus 67)
Fahrkarten in den Bussen, Bahnen und Booten kann man nicht kaufen.
Hallo,
wir sind am 07.08.19 mit der AIDAmar in Stockholm und legen Färhafen Värtahamnen an.
Fährt von dort auch der Hopp on Hopp off Bus?
Oder muss ich erst zum Anleger Frihamnen?
Danke für eure Infos
LG Nathi
Schau mal bei stromma.com vorbei. Dort gibt es eine eigene Rubrik für Kreuzfahrtgäste.
Für unsere Reise im September kann ich die Tickets (identischer Preis) auch in myAida buchen. Nennt sich Flex Tours.
LG Andrea
Guten Morgen zusammen,
war hier jemand von euch in Skansen? Lohnt sich ein Ausflug dahin?
Ich war da im Rahmen eines längeren Stockholmaufenthalts und mir hat es schon gefallen. Wenn ich aber das erste Mal und nur für einen Tag in Stockholm wäre, stünde Skansen jetzt nicht unbedingt ganz oben auf meiner Liste.
Was wäre denn für dich das Must see beim ersten Stockholbesuch für einen Tag?
Auf alle Fälle ein Bummel durch die Altstadt Gamla Stan mit Schloss. Das Rathaus fand ich auch interessant.
Nur für ein, zwei Stunden würde ich jetzt nicht nach Skansen. Kommt also auch drauf an, wie lange ihr in Stockholm liegt.
Hallo!
Das Vasa-Museum wäre auch was. Aber auch ich kann sagen: Wenn du zum ersten Mal in Stockholm bist, dann wähle nicht unbedingt Skansen. Das könnte man machen, wenn man mal wiederkommt.
Stockholms Altstadt ist so schön, dass auch ich ihr immer den Vorzug geben würde.
Es sei denn, du bist ABBA-Fan, dann kann ich dir auch dieses Museum empfehlen.
Viele Grüße und schöne Reise, Meerelfe
Danke für eure Tipps
Sollte man sich für´s Vasa-Museum und Schloss Online Karten vorbestellen. Oder ist die Schlange für die Tickets
nicht all zu lang ?
LG
raphael123
Hallo raphael123 ,
erfahrungsgemäß ist die Schlange vor dem Vasa-Museum in der Sommersaison mitunter ziemlich lang. Beim Schloss habe ich es schon eher umgekehrt erlebt, dass da kaum Menschen anstanden.
Schöne Reise und viele Grüße, Meerelfe
Direkt neben dem berühmten "Vasa"-Museum auf Stockholms Museumsinsel Djurgården soll im Herbst 2020 ein neues Museum eröffnet werden.
"Es soll einfach nur „Vrak“ heißen und jenen Funden von Meeresarchäologen gewidmet sein, die auf dem Grund der Ostsee seit der Entdeckung der „Vasa“ 1956 gemacht wurden."
Hier der Link zu weiteren Informationen auf Welt.de: https://www.welt.de/geschichte/art…rstaerkung.html.
Sicher werde ich mir diese sicher sehr interessante Ausstellung auch eines Tages ansehen.
Wir haben uns den Stockholm Pass geholt, bereits vorab online. Wir sind am Hafen in den roten Bus gestiegen, Hop on Hop Off , waren dann am Wasa Museum und hatten dann noch Zeit für die Boots Tour. Die Boots Tour war wirklich schön.
Das Wasa Museum.... tja, ist Geschichte und das Schiff ist gut erhalten.... aber nach 20 Minuten ist das auch erledigt .....
Google mal Stockholm Pass, kann ich nur empfehlen....
Hallo Ihr Lieben, war schon jemand in Stockholm im Hardrock Cafe und weiß, wie man da am besten hinkommt?
Danke im Voraus für die Infos!
Hallo Ihr Lieben, war schon jemand in Stockholm im Hardrock Cafe und weiß, wie man da am besten hinkommt?
Danke im Voraus für die Infos!
Wir waren 2016 dort. Wir sind damals mit dem roten Hop on und Hop off Bus gefahren und dann an der am nächstgelegenen Haltestelle ausgestiegen.
Zurück sind wir direkt zum Schloss gelaufen.
Wir waren 2016 dort. Wir sind damals mit dem roten Hop on und Hop off Bus gefahren und dann an der am nächstgelegenen Haltestelle ausgestiegen.
Zurück sind wir direkt zum Schloss gelaufen.
Dankeschön, wisst Ihr noch welche Station das war und wie weit es dann noch zu Fuß war?