Bei uns hat das mal mit dem Web Check Inn nicht geklappt. Grund AIDA Vollcharter.
Versuche es einfach mal 30 Stunden vorher. Beim Rückflug benötigst Du natürlich einen Internetanschluss.
Wie das dann funktioniert ????? Keine Ahnung. Vielleicht kann Dir da ja hier jemand weiterhelfen.
Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets
-
Sandra -
8. Juni 2005 um 18:18
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Wie das dann funktioniert ????? Keine Ahnung. Vielleicht kann Dir da ja hier jemand weiterhelfen.
Genau wie in Deutschland auch Rein ins Internet, einchecken, ausdrucken, fertig!
-
Hallo Ute,
hast du mal an die Airberlin Service Card gedacht? Diese kostet 59,-- € für ein Jahr. Mit dieser kannst du dann kostenlos Sitzplätze reservieren und auch 10 kg pro Karteninhaber mehr mitnehmen. Das hatten wir auch schon mal bei einem Pauschalflug mit Airberlin. Mussten aber uns die Buchungs-Nr. für den Flug geben lassen. Ich glaube, die habe ich direkt bei AC erfragt. Dann konnten wir uns über web check in auch einschecken und die Bordkarte 30 Stunden vorher ausdrucken lassen. Für den Rückflug könnt ihr sicherlich auch gleich die Plätze reservieren. Einfach bei Airberlin anrufen. Die sind sehr nett und helfen gerne. Bei Hin- und Rückflug habt ihr quasi die Kosten für die Sitzplatzreservierung raus und auch die 10 kg mehr sind nicht zu verachten
Gruß Christine -
Hallo,
ich habe da eine vieleicht dumme Frage.
Was hat ein Web Check Inn als Vorteil, mein Gepäck muss ich ja trotzdem einchecken,
daher anstellen ist dann ja auch angesagt.
Ich habe mir die Airberlin Card bestellt und auch bekommen , bei mir sagt AIDA jetzt das die Sitzplatzreservierung
nicht kostenlos ist, da es ein Vollcharter ist.
Airberlin hat mir da bei der Bestellung was anderes gesagt.
Ich habe nun eine Mail nach Airberlin gesendet und um klärung gebeten.
Mal gespannt was da rauskommt.Gruß
Andre -
Hallo Andre,
wenn du nur noch Gepäck abgeben musst, weil du Webcheckin gemacht hast, gibt es dafür einen Extra-Schalter. Bei uns damals war an diesem Schalter gar keine Schlange, an dem anderen Schalter standen bestimmt 50 Personen an...
-
Ich habe mir die Airberlin Card bestellt und auch bekommen , bei mir sagt AIDA jetzt das die Sitzplatzreservierung
nicht kostenlos ist, da es ein Vollcharter ist.@rainmann0771
Kommt auf die Karte an,
Airberlin topbouns card nutzt nichts,
du benötigst die AB service card oder silber/gold card -
Ich habe mir die AB service card bestellt und auch bekommen,
verstehe ich nicht das die das dann nicht machen, -
Thema Reiseunterlagen oder Air Berlin-Service Card
-
Ich habe mir die AB service card bestellt und auch bekommen,
verstehe ich nicht das die das dann nicht machen,Auch wenns hier OT ist: AC kann mit der Karte auch nix anfangen. Wenn überhaupt musst du Plätze bei AB reservieren. So hats bei uns immer geklappt.
-
Thema Reiseunterlagen oder Air Berlin-Service Card
Es hängt schon zusammen,
da es hier unterschiedliche Aussagen und Auffassungen gibt.Was die Reservierungsgebühren angeht, sagt AC, dass die AirBerlin Service Card keine Gültigkeit hat, wegen Vollcharte und man
je Person und Strecke 10 Euro zahlen müsse. Beim Freigepäck von 30 kg ist die Karte jedoch Gültig.Andere User haben direkt bei AirBerlin die Plätze reserviert (was laut AC wegen Vollcharter nicht möglich ist).
Da stellt sich schon die Frage, ist die nur eine Unstimmigkeit im Wissensstand diverser Mitarbeiter oder Abzocke?
-
Guten Morgen Ihr Lieben!
Bin gerade mal wieder blind und finde die Infos nicht...
Am 26.April gehts für uns auf die Blu. Anfang dieser Woche wurde der komplette Reisepreis beglichen, was meint ihr, wann können wir mit den Unterlagen rechnen?
Mir schwebt was von 4 Wochen vorher im Kopf rum, ist das richtig?lg
-
Richtig, 3-4 Wochen vorher.
Schönen Urlaub
-
Puschel
wenn du direkt bei AC gebucht hast ca 3-4 Wochen vorher
Wenn du über ein Reisebüro gebucht hat kann es auch schon mal erst 10 Tage vorher sein -
Hallo,
bei meinen Reisebüro-Buchungen, waren es immer auf den Tag genau 3 Wochen vor dem Reisetermin (Premium und Vario-Buchungen)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
@All bzgl. meiner Frage "Web Check In" bei airberlin
Danke für die zahlreichen Antworten. Werden es mal ausprobieren und hoffen das es klappt. airberlin Servicecard haben wir schon lange und werden zumindest 10 kg mehr Gepäck mitnehmen (in der Hoffnung das es klappt und wir nicht nachzahlen müssen).
Sitzplätze wollten wir ja zuerst bei airberlin direkt reservieren. Ging aber leider nicht, das es sich um einen AIDA Vollcharter handelt (so war zumindest die Aussage des netten jungen Mannes am Telefon). Ich wollte mir einen zweiten Anruf ersparen, in der Hoffnung einen Unwissenden am Telefon zu haben der dann evt. doch noch Sitzplätze für kleines Geld einbucht. Die Aussage bei meinem ersten Anruf war, Sitzplätze sind nur über AIDA Cruises buchbar.
LG Ute
-
hallo ute,
wir haben auch seit langem die servicecard von air-berlin und damit oft aida gefahren. du kannst auch bei einem vollcharter von aida den sitzplatz kostenlos buchen, du musst nur die kartennummern angeben. haben wir zuletzt im dezember fuer die karibik gemacht.
also verliere nicht den mut, vielleicht war der mitarbeiter nicht fit, denn so stimmt das nicht.
viele gruesse
ich heisse uebrigens auch ute
-
Hallo
Wir möchten die Silvesterreise in die Karibik buchen und ich habe im Reisebüro schon gefragt. Wenn ich auf aida.de buchen würde ist es billiger. Meine Frage: Hat jemand schon direkt im Internet auf der Aida seite gebucht oder nur im Reisebüro? Und wie funktioniert dies mit den Reiseunterlagen, bekommt man die zugschickt??
Dankeschön
-
ich habe früher immer direkt bei AC gebucht. Seit dem letzten Jahr nur noch bei meinem Reisebüro. Da gibt es zusätzlich noch Bordguthaben.
Bei AC direkt zu buchen ist nicht billiger, die Basispreise sind immer die gleichen. -
Danke für die Rückmeldung Achim
Also unsere letzte Aida Reise haben wir auch im Reisebüro gebucht, aber Bordguthaben haben wir keines bekommen.
LG Carina
-
Hallo Carina,
dank unseres Forums habe ich erfahren, dass man Bordguthaben aushandeln kann (danke, Achim 1952). Ich habe dann über ein Reisebüro vor Ort gebucht und einfach mal nachgefragt (allerdings v o r der Buchung). Das war gar kein Problem, ab einer bestimmten Preiskategorie gibt es dort ein BGH.
P. S.: Das 1. Reisebüro gab grundsätzlich gar nichts, dann bin ich zum nächsten gegangen und es klappte sofort.
Viele Grüße
-