... nicht nur weniger Stress, auch mehr Urlaubs Zeit, die man nicht vergeudet. Rostock erfährt sowieso nix davon, dass klären die Mitarbeiter vor Ort ganz souverän. Es gab mit Sicherheit schon Leute, die die Unterlagen tatsächlich vergessen haben, bei diesen reiht Ihr Euch dann statistisch für Rostock ein.
Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets
-
Sandra -
8. Juni 2005 um 18:18
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
Wir fahren am 27.7. ab Kiel. Bisher haben wir keine Reiseunterlagen erhalten.
Wir haben Premium übers Reisebüro gebucht.
In My Aida steht lediglich, dass die Unterlagen nach Bezahlung etwa 3 Wochen vor der Reise zugestellt werden.
Ist es normal, dass die Unterlagen noch nicht da sind ?
-
Eigentlich ist das nicht normal.
Aber wenn ich Kiel lese, komme ich auf die dumme Idee, dass da noch an den endgültigen Check-In Zeiten gebastelt wird.
-
Hm frage doch mal bei Aida nach. Dir können dir bestimmt weiterhelfen.
Ich fahre am 24.8 mit der perla und ich habe sie schon.
-
Schaue bei My AIDA unter "Dokumente" nach, wann und wohin Eure Unterlagen geschickt wurden. Zur Sicherheit kannst Du sie Dir da auch per Mail schicken lassen.
Schöne Reise
-
Wir fahren am 28.7 ab Hamburg. Unsere Unterlagen sind auch noch nicht im Reisebüro eingetroffen obwohl sie am 20.6 verschickt worden sind. Gestern mit AIDA telefoniert. Dabei kam dann raus, dass sie der deutschen Post übergeben wurden. Jetzt sagt AIDA wenn wir ein neues Ticketheft haben wollen, dann müssten wir jetzt für den neuen Druck 25€ bezahlen. Wir hätten schon gerne das Heft. Auch wegen den Kofferanhängern. Aber dafür zu bezahlen finde ich naja.
-
Unter My Aida steht noch gar nicht, dass die überhaupt verschickt wurden.......
-
Dann würde ich aber zu erst mal bei dem Reisebüro anrufen
-
Haben wir im Vorfeld auch getan. Die wollten uns dann alles ausdrucken. Die wussten nicht mal, dass es jetzt wieder ein Heft gibt. AIDA konnte uns sagen, dass es angekommen ist. Haben dem Reisebüro jetzt nochmal gesagt, dass sie sich darum kümmern sollen das wir ein neues Heft bekommen. Jetzt aber auf Kosten des Reisebüros. Falls sich jetzt jemand wundert warum wir unbedingt das Heft haben wollen. Wir sammeln von jeder Reise die Unterlagen. Nicht fragen ist einfach so.
-
Wir fahren auch ab 27.07. - meine unterlagen sind schon wochenlang da, die von meinem Partner nicht. Er hat heute angerufen, er "darf" es sich jetzt per Mail ausdrucken, neue Unterlagen schicken sie nicht zu
-
Wir fahren auch am 27.7. ab Kiel. Auf MyAida ist der Versand der Reiseunterlagen auch noch nicht vermerkt. Mein Reisebüro hat mich informiert, dass nach deren Rücksprache mit AIDA die Unterlagen in den nächsten Tagen von AIDA an die Reisebüros versandt werden.
-
So, Anruf im Reisebüro getätigt.
Aida wollte die Unterlagen am 14.6. versenden. Ist aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht erfolgt.
Schicken die Unterlagen jetzt ans Reisebüro und haben sie zur Sicherheit schon mal per Mail ans Reisebüro geschickt.
Nächste Woche kann ich sie dann abholen.😊
-
Warum eigentlich diese doppelten Kosten? AIDA verschickt per Post ans Reisebüro, die dann mit neuem Umschlag an mich. Da ließe sich Porto und Papier sparen (Stichwort Nachhaltigkeit).
Bei TC bekomme ich die Reiseunterlagen direkt von TC, auch bei Buchung über ein Reisebüro.
-
Der Trend bei AIDA geht ja dahibn, dass möglichst nur noch Reisen direkt über AIDA gebucht werden sollen. Vielleicht ist diese Hickhack mit den Reiseunterlagen der erste Schritt dahin.
Unser Reisebüro, bei dem es einige Vorteile gab, bietet z. B. die Vorteile bei Aida Kreuzfahrten nicht mehr an.
Gruß ergo-hh
-
Warum eigentlich diese doppelten Kosten? AIDA verschickt per Post ans Reisebüro, die dann mit neuem Umschlag an mich. Da ließe sich Porto und Papier sparen (Stichwort Nachhaltigkeit).
Bei TC bekomme ich die Reiseunterlagen direkt von TC, auch bei Buchung über ein Reisebüro.
Es verschickt ja nicht jedes Reisebüro die Unterlagen. Ich hole sie da immer ab. Ok, die Möglichkeit hat vielleicht nicht jeder...
-
Der Trend bei AIDA geht ja dahibn, dass möglichst nur noch Reisen direkt über AIDA gebucht werden sollen. Vielleicht ist diese Hickhack mit den Reiseunterlagen der erste Schritt dahin.
Unser Reisebüro, bei dem es einige Vorteile gab, bietet z. B. die Vorteile bei Aida Kreuzfahrten nicht mehr an.
Gruß ergo-hh
Ja, bei unserem Reisebüro leider auch nicht mehr und man hat uns gesagt, dass auch andere Anbieter nachziehen werden!
-
Kein Wunder.
Macht nur unnötige Arbeit und bringt nichts.
-
-
Worauf bezeiht sich das?
Gruß ergo-hh
Zuviel Aufwand fürs Reisebüro mit dem ständigen hin und her. Ist aber nur
-
die RB sind es auch selbst schuld.
Bei der Buchung Haken bei "Direktversand" an den Kunden setzen, und gut ist.
-