achja, natürlich haben wir pauschal gebucht inkl. Flüge.
Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets
-
Sandra -
8. Juni 2005 um 18:18
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ihr braucht da nichts weiter als eure Reisepässe
-
Genau, euere Daten sind bei der Fluggesellschaft hinterlegt. Ausweis oder Reisepass,(was du beim Schiffsmanifest angegeben hast ) vorlegen und das wars.
-
Moin!
Weiß jemand, wann AIDA aktuell die Restbetragrechnung verschickt? Lt. AIDA sollte das 1 Monat vorher passieren.
Oder wartet man noch, ob die Reise überhaupt stattfindet? Was meint ihr?
Mein RB kann mir da leider keine exakte Auskunft geben.
-
Unsere Tour soll am 06.05 los gehen. Wir haben auch noch keine Restbetragsrechnung.
-
Wir haben auch wegen unserer Tour ab 11.5.2021 nachgefragt. Von AIDA hieß es: einfach abwarten und erst nach Erhalt der Restrechnung zahlen. Gehen schwer von Absage aus, weil uns das Procedere so bekannt vorkommt.
-
Sowohl die CS Profis als auch Aida selber sagen, erst zahlen wenn die Rechnung da ist. Bisher haben bei mir die Reisen auch stattgefunden als die Rechnung auch gekommen ist.
Also können wir alle davon ausgehen das Anfang Mai nichts anderes als die Perla unterwegs ist
Wir müssen uns wohl noch was gedulden ...
Bleibt gesund
-
ohne Rechnung zahlen - das wäre immer Wahnsinn, abwarten ist immer die Devise. Wenn das Geld erst mal drau0en ist, hat man immer die schlechteren Karten.
Wenn dieses mal noch keine Rechnung vorliegt, dann spricht das für "eine noch nicht gesicherte Durchführung"; ich würde nicht unnötig schwarz sehen. Wait and see, und wenn die Absage kommt, könnte Ihr entscheiden, wie´s weitergehen soll.
Wie heit das so schön: mit dem Schlimmsten rechnen, und aufs Beste hoffen.
In Anbetracht der insgesamt absolut unsicheren Situation bzgl Reisen käme für mich nichts anderes als "Geld zurück" in Frage.
Ich schreibe "käme", weil ich derzeit eben noch nicht buche.
-
Unsere Reise soll am 8.5 mit der Nova von Kiel losgehen, wir haben auch noch keine Rechnung über die Restzahlung bekommen. Wir gehen allerdings davon aus, dass diese Reise von Aida abgesagt wird, da Norwegen keinen Hafen öffnet und Kiel auch noch gesperrt ist.
-
Vergiss diese Reise. Aktuell gibt AC intern für das Schiff eine Vorlaufzeit von bis zu 8 Wochen an. Wie soll das dann klappen?
-
ja, leider, 8. Mai kannste wohl knicken. Und Norwegen diskutiert(e) kürzlich darüber, bis 1.November oder 1. Dezember "alles dicht" zu lassen. Da kannste nur auf die Absage warten und Dir übelegen, was Du zu Hause als Alternativprogramm machst - so traurig das auch ist
-
was wird denn aktuell zuerst zugeschickt: die Vario Kabinenzuteilung oder die Reiseunterlagen? oder kommt das zusammen?
-
Ca. 2 Wochen vor Reiseantritt erfolgt die Kabinenzuteilung und ca. 10 Tage vor Reiseantritt die online Reiseunterlagen.
-
Nach unserer Erfahrung : Kabinenzuteilung wird später und später. Bei uns 10 Tage vor Antritt und die Unterlagen ein paar Tage später.
-
wir haben auch die Erfahrung gemacht 14 Tage vorher die Kabine und 10 Tage vorher die Unterlagen. Interessant wird es wenn es auch Flüge gibt. Manchmal sind die früh zu lesen und manchmal erst kurz auf knapp...
-
was wird denn aktuell zuerst zugeschickt: die Vario Kabinenzuteilung oder die Reiseunterlagen? oder kommt das zusammen?
Naja, erst Reiseunterlagen und dann die Zuteilung, macht keinen Sinn ...
-
Naja, erst Reiseunterlagen und dann die Zuteilung, macht keinen Sinn ...
grds hast Du Recht, so ist das meistens; aber es gab auch schon "Fälle", wo die Kabinen-Nr. wirklich erst bei Einschiffung mitgeteilt wurde. Hängt von der Nachfrage und der Einschätzung des Veranstalters ab.
-
ich habe zwar 2021 drei Kurztouren absolviert, kann mich aber wirklich nicht mehr so genau erinnern, daher die Frage:
wenn ich die Reiseunterlagen bekommen habe (email Tickets) - reicht es wenn ich davon folgendes ausdrucke?
- Deckblatt (wo mein Name, die Kabine und die Pin mit drauf steht)
- Gesundheitsfragebogen (einer pro reisende Person)
- Kabinenanhänger (Anzahl, je nachdem, wieviel Gepäck ich mitnehmen möchte)
Oder brauche ich da nochwas ausgedruckt aus den Reiseunterlagen?
(Checkin-Zeit habe ich aufm Smartphone)
-
Reicht Apfelfrau
Gute Reise
-
ich habe zwar 2021 drei Kurztouren absolviert, kann mich aber wirklich nicht mehr so genau erinnern, daher die Frage:
wenn ich die Reiseunterlagen bekommen habe (email Tickets) - reicht es wenn ich davon folgendes ausdrucke?
- Deckblatt (wo mein Name, die Kabine und die Pin mit drauf steht)
- Gesundheitsfragebogen (einer pro reisende Person)
- Kabinenanhänger (Anzahl, je nachdem, wieviel Gepäck ich mitnehmen möchte)
Oder brauche ich da nochwas ausgedruckt aus den Reiseunterlagen?
(Checkin-Zeit habe ich aufm Smartphone)
so haben wir das bei den letzten Reisen auch gemacht. Bei der letzten hab ich sogar die erste Seite nicht gedruckt und auf dem Handy gezeigt, nachdem mein Test im September mit scannen vom Handy funktionierte (damals hatte ich den Ausdruck noch in meiner Tasche)
-