Ich nehme mir noch einen Ausdruck meiner gebuchten Sachen, Ausflüge usw. mit
Ich habe da schlechte Erfahrungen gemacht, mit runter gefallenem Handy, war GsD nur in Österreich
Ich habe da schlechte Erfahrungen gemacht, mit runter gefallenem Handy, war GsD nur in Österreich
Mir gehts tatsächlich nur darum, was ich beim Checkin brauche aus den Reiseunterlagen.
Der Rest ist ja immer (Eigen)Ermessensfrage.
Ggf. noch die DB-Tickets für Rail&Fly.
Alles anzeigenich habe zwar 2021 drei Kurztouren absolviert, kann mich aber wirklich nicht mehr so genau erinnern, daher die Frage:
wenn ich die Reiseunterlagen bekommen habe (email Tickets) - reicht es wenn ich davon folgendes ausdrucke?
- Deckblatt (wo mein Name, die Kabine und die Pin mit drauf steht)
- Gesundheitsfragebogen (einer pro reisende Person)
- Kabinenanhänger (Anzahl, je nachdem, wieviel Gepäck ich mitnehmen möchte)
Oder brauche ich da nochwas ausgedruckt aus den Reiseunterlagen?
(Checkin-Zeit habe ich aufm Smartphone)
Ich hatte mangels Drucker nichts ausgedruckt.
Für Seite 1 reicht der Strichcode, Gesundheitsfragebogen hab ich mir beim Check-in geben lassen und Kofferanhänger hab ich selbst geschrieben.
Ich hatte mangels Drucker nichts ausgedruckt.
Für Seite 1 reicht der Strichcode, Gesundheitsfragebogen hab ich mir beim Check-in geben lassen und Kofferanhänger hab ich selbst geschrieben.
Ok, spartanisch reicht also auch.
Drucker funktioniert hier zum Glück, wenn auch nur die s/w-Version.
(Bunt wird's halt auf der Reise...)
das reicht für den Checkin. Geht ja bei Euch ab Hamburg los.
Bei uns geht es am 15.1. auf die Bella, heute sind die Unterlagen da, wir drucken gerade gefühlt wie die Weltmeister. So viele Reiseunterlagen haben wir noch nie gehabt. Aber falls die Handys mal versagen, lieber alles noch in Papierform haben.
Dir jedenfalls einen wunderschönen Urlaub.
Wir sind im September komplett ohne Unterlagen auf die Mar gegangen, da wir vorher noch anderweitig im Urlaub waren und keine Möglichkeit hatten zu drucken.
War überhaupt kein Problem
Und die Transfer Voucher kann man sich auch sparen. Auf der Mar-Reise wurden sie überhaupt nicht geprüft
Eigentlich reicht der Perso/Reisepass
PIN für Bord TV fotografiere ich ab und gut.
Gesundheitsbogen gibt es notfalls auch am check in
die Kofferanhänger sind ja auch eher bescheiden so aus normalem Papier.....
die Kofferanhänger sind ja auch eher bescheiden so aus normalem Papier.....
Ist doch schon lange so.
Wir haben uns vor ein paar Jahren Anhänger aus Plastik gekauft.
Da kann man den Papieranhäger rein schieben. Ist sehr stabil
gut so, mach ich auch IMMER, d h Reiseunterlagen bei jeder Reise digital und in Papier, sonstige wichtigen Dokumente hab´ ich ebenso "doppelt quasi immer dabei, man weiß ja nie...
sorry, es gibt bestimmt schon etliche Fäden hierzu, aber ich find mal wieder nix...
Wann kommen denn wohl die Unterlagen wenn man Samstags aufs Schiff geht? Gibt es da bestimmte Tage wo die verschickt werden oder sind das generell die bekannten 10 tage vor Anreise?
Liebe Grüße
Im Moment 7-10 Tage , war aber in Einzelfällen auch schon bei 3-4 Tagen im Moment
Im Moment 7-10 Tage , war aber in Einzelfällen auch schon bei 3-4 Tagen im Moment
vielen lieben Dank
Hey meine Lieben
ich hab eine Frage und hoffe, dass ich in diesem Thema richtig bin.
Mein Schwager würde gern für meine Schwester als Überraschung eine Reise buchen. Gibt es das AIDA Ticket bzw die letztendlichen Reiseunterlagen mittlerweile als pdf oder verschickt AIDA immer noch per Post? Es wäre ärgerlich, wenn sie 2 Wochen davor die Reiseunterlagen bzw die schöne Mappe finden würde.
lg Nadine
Hey meine Lieben
ich hab eine Frage und hoffe, dass ich in diesem Thema richtig bin.
Mein Schwager würde gern für meine Schwester als Überraschung eine Reise buchen. Gibt es das AIDA Ticket bzw die letztendlichen Reiseunterlagen mittlerweile als pdf oder verschickt AIDA immer noch per Post? Es wäre ärgerlich, wenn sie 2 Wochen davor die Reiseunterlagen bzw die schöne Mappe finden würde.
lg Nadine
Kommt alles per Mail im Moment , nix Post
Und das 10 Tage vor Abreise
Und das 10 Tage vor Abreise
Nicht unbedingt.
Juhu,
kommen die Reiseunterlagen per Email? Oder sind diese Abrufbar in MyAida?
LG,
Simi