Also zu unserer dann abgesagten Reise Ostern 2020 gab's die hübschen Unterlagen noch
Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets
-
Sandra -
8. Juni 2005 um 18:18
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also zu unserer dann abgesagten Reise Ostern 2020 gab's die hübschen Unterlagen noch
Restposten Wir haben Premium gebucht und gebastelt.
-
Meine Kofferanhänger laminiere ich ich, dann zurechtschneiden, an beiden Enden ein Loch reinmachen, mit Schnur zusammenbinden und es ist perfekt.
-
Damals noch unvorstellbar, kräht heute kein Hahn mehr nach dem Ding
Ich hätte schon gern das Premium-Goodie. Wird die Mappe als Erinnerung mit den jeweiligen Tickets und Eintrittskarten "archiviert". Bitte, das ist Ansichtssache. Andere haben ein Logbuch, ich eben die blaue Mappe.
Wäre schön, wenn es sie zur Premium-Buchung wieder geben würde.
Wir haben unsere letzte Mappe im Januar 2020 bekommen, danach gings mit der Pandemie los.
-
Ich habe noch ein paar Mappen zu Hause rumliegen. Das wird nicht wieder kommen und ist auch gut so. Unnötiger Ballast. Flugtickets gibt es schon seit etlichen Jahren nur noch elektronisch, da war die Richtung vorgegeben. Ich drucke noch die Kofferanhänger und die Transfertickets Flughafen Schiff und zurück aus, was bei den letzten Reisen aber auch niemand mehr verlangt hat. Der Rest ist auf meinem Smartphone.
-
Ich habe das erste Mal bei AIDA premium gebucht und hätte mich schon auf eine Reisemappe gefreut. Neben den digitalen Unterlagen am Smartphone nehme ich immer auch einige wichtige Unterlagen ausgedruckt mit. Mir ist auf einer Reise das Smartphone hinuntergefallen und das war's. Es war mausetot. Nun reise ich halt mit der Mappen von MS, von denen wir mehrere zu Hause haben und die es auch beim Flex-Preis (nun PLUS/PUR) und nicht erst im Wohlfühlpreis (nun PRO) gab.
-
Die Reiseunterlagen einschl Kofferanhänger kommen ja nur per Email . Also ausdrucken und basteln für Reisende. Schön einfach für AIDA und klimafreundlich. Ob AIDA das mal wieder umstellt? Von mir aus auch mit Wahlvariante für Reisende, die nur Email-Unterlagen und Reisende, die ausgedruckt Unterlagen möchten.
-
Es gibt super gute Kofferanhänger speziell für Kreuzfahrten bei dem großen A Verkäufer und da sind 6 Stück nicht mal teuer. Die sind wieder verwendbar und fast unkaputtbar würde ich schätzen
Da passen auch die von Tefra rein
Hoffe ich darf den Link einfügen
-
Die habe ich mir aufgrund verschiedener Empfehlungen hier jetzt auch bestellt - machen wirklich einen guten Eindruck und scheinen recht stabil zu sein .
Jetzt warte ich nur noch auf die Unterlagen für die Bastelstunde ...
LG SL
-
An den richtigen Stellen nach hinten falten und schon passt es
-
An den richtigen Stellen nach hinten falten und schon passt es
Und die Enden zusammentackern, hält bombenfest.
-
Muss man aber bei den Kofferanhängern nicht, da ist oben so eine Schiene wie bei Vakuumbeutel, da kann nix raus fallen
-
Bleibe bei meiner Laminierung, mit dem Locher zwei Löcher, irgend ein Band und fertig ist/sind mein/e Kofferanhänger.
-
Ob die Reiseunterlagen jemals wieder per Post zugestellt werden?
K.A.
Ich vermute aber eher nicht.
Per email ist es ja auch ok, finde ich.
Man muß ja nicht das komplette Set ausdrucken.
Es reicht das Deckblatt, Gesundheitsfragebogen und die Kofferanhänger.
Für die Kofferanhänger gibt es übrigens einen eigenen Thread:
Dort so ab #131 gibt es ganz viele Tipps / Erfahrungen zu diversen Kofferanhängern.
-
wenn man über ein Reisebüro bucht,bekommt man daa
Ob die Reiseunterlagen jemals wieder per Post zugestellt werden?
K.A.
Ich vermute aber eher nicht.
Per email ist es ja auch ok, finde ich.
Man muß ja nicht das komplette Set ausdrucken.
Es reicht das Deckblatt, Gesundheitsfragebogen und die Kofferanhänger.
wenn man die Kreuzfahrt in einem Reisebüro bucht,dann bekommt man dort sicherlich auch alle ausgedruckten Reiseunterlagen oder muß man sich die auch selbst Zuhause ausdrucken
-
...
wenn man die Kreuzfahrt in einem Reisebüro bucht,dann bekommt man dort sicherlich auch alle ausgedruckten Reiseunterlagen oder muß man sich die auch selbst Zuhause ausdrucken
Wenn du keinen Drucker hast, macht das dein Reisebüro der Wahl bestimmt für dich.
Ansonsten war es bei den Eltern z.B. so (Dezember 2021), daß das örtliche RB die Unterlagen auch bloß per email erhalten hat und halt dann an die Eltern weitergeleitet hat.
Allerdings hatten die von AIDA auch selber die email mit den Reiseunterlagen bekommen.
Bei der Frage von Röschen gings ja darum, ob es irgendwann evtl. mal wieder "wie früher" die Reiseunterlagen per Post gibt.
Oder eben ggf. die Wahlmöglichkeit, auf welchem Weg man die Unterlagen erhält: email oder Post.
Und ich glaube, daß es so bleibt, wie es jetzt ist.
Aber glauben ist nicht wissen...
-
Es gibt super gute Kofferanhänger speziell für Kreuzfahrten bei dem großen A Verkäufer und da sind 6 Stück nicht mal teuer. Die sind wieder verwendbar und fast unkaputtbar würde ich schätzen
Da passen auch die von Tefra rein
Hoffe ich darf den Link einfügen
Hab die gleichen und finde sie auch perfekt.
-
Also wir drucken die Kofferanhänger aus, falten die zusammen, hängen die an die Koffer und tackern die noch an den Enden fest. Da ist noch nie was abgerissen.
-
Wenn du keinen Drucker hast, macht das dein Reisebüro der Wahl bestimmt für dich.
Ansonsten war es bei den Eltern z.B. so (Dezember 2021), daß das örtliche RB die Unterlagen auch bloß per email erhalten hat und halt dann an die Eltern weitergeleitet hat.
Allerdings hatten die von AIDA auch selber die email mit den Reiseunterlagen bekommen.
Bei der Frage von Röschen gings ja darum, ob es irgendwann evtl. mal wieder "wie früher" die Reiseunterlagen per Post gibt.
Oder eben ggf. die Wahlmöglichkeit, auf welchem Weg man die Unterlagen erhält: email oder Post.
Und ich glaube, daß es so bleibt, wie es jetzt ist.
Aber glauben ist nicht wissen...
Reiseunterlagen per Post,das bleibt zukünftig wohl "Geschichte"
-
Was macht man denn, wenn man keine Möglichkeit zum Ausdrucken hat? Malen?
-