Was macht man denn, wenn man keine Möglichkeit zum Ausdrucken hat? Malen?
Marktlücke: Malen nach Zahlen. ...
Marktlücke: Malen nach Zahlen. ...
Ich habe schon lange keinen eigenen Drucker mehr, ist immer eingetrocknet. Jetzt ziehe ich Sachen die ich drucken will auf einen USB Stick und gehe damit zum Copycenter und drucke sie da aus.
Ich lese mir grad auf My AIDA die Schiffsbroschüre durch. Und hinten bin ich auf das gestossen:
Unser Service für Sie:
• Postversand, Verleih von Buggys für Kleinkinder, Babyphones, Rollstühlen und Rollatoren
• Kostenfreier Verleih von Kofferwaagen, Powerbanks und Ferngläsern
• Währungstausch je nach Verfügbarkeit und Reiseziel
• Aufbewahrung und Herausgabe von Fundsachen
• Klärung von Einreise-, Behörden- und Passformalitäten
• Alles rund um Ihre Bordrechnung
Also doch Reiseunterlagen per Post möglich?
Damit sind aber sicher die Postkarten gemeint, die man auf dem Schiff aufgibt und die nie bei den Liebsten ankommen
Damit sind aber sicher die Postkarten gemeint, die man auf dem Schiff aufgibt und die nie bei den Liebsten ankommen
Ach so, stimmt. Das wird es dann wohl sein.
Aber weil die sich auch um Formalitäten kümmern war mir der Postversand für Postkarten so jetzt nicht klar.
Moin,
Ich habe eine kurze Nachfrage. Ich bin nächste Woche vom 3.09 zum 10.09 auf der cosma unterwegs. Startet ab Palma also habe ich den Flug via AIDA gebucht. Da das mein erstes Mal mit Fliegen via AIDA ist, bin ich etwas verwirrt.
Verstehe ich das richtig, dass die Reiseunterlagen und Ausweisdokumente als Ticket am Flughafen reichen? Also man bekommt vorher keinen speziellen QR Code oder ein Ticket?
Danke im Voraus
Ja, das reicht aus. Du kannst einfach mit den Ausweisdokumenten, die Du bei MyAIDA im Schiffsmanifest angegeben hast, einchecken.
Bei der Fluggesellschaft ist dann alles hinterlegt.
Du kannst aber auch je nach Fluggesellschaft auf deren Website mal nachschauen, ob alles passt bzw. Leistungen (mehr Gepäck, Essen) dazu buchen oder sogar online einchecken.
Unsere Adriareise mit der blu startet am 11. September von Korfu aus. Die genaue Uhrzeit und die Flugnummer für den Rückflug wissen wir schon seit einer Woche, nur für den Hinflug haben wir immer noch keine Daten. Da heisst es nur: Ihre genauen Flugzeiten stehen noch nicht fest. Diese geben wir Ihnen zeitnah bekannt. Hm, was ist zeitnah?
Wir fliegen auch zur blu nach Korfu, aber eine Woche später. Ab München. Da es immer eine komische Meldung auf der Seite, auf der man hätte Sitzplätze reservieren können, gab, habe ich beim RB nachgefragt, die auf Rückfrage bei AIDA mitgeteilt bekamen, dass der Flug jetzt nicht mehr von Lufthansa, sondern von Eurowings Discovery durchgeführt wird und hier leider keine Sitzplatzreservierung möglich ist. Vielleicht wurde bei euch ja auch was ungeplant?
Wir haben das Anreisepaket gebucht. Flug zur Cosma nach Palma de Mallorca und dann Transfer zum Hafen.
Also ist es richtig das es in den Reiseunterlagen keine Voucher für den Transfer gibt? Da steht nur: Halten Sie Ihr AIDA-Ticket bereit.
Ich bin jetzt Seite für Seite durch. Zum Transfer habe ich jetzt nichts gefunden.
Escape: Ja, passt. Ihr geht ja, nachdem ihr eure Koffer geholt habt, direkt zu den Aida Bussen und die haben das ja da vermerkt. Kann sein, dass ihr eure Kabinennummer nennen müsst und da ist das ja hinterlegt. Zum Glück ist die Fahrt zum Schiff ab Malle immer so kurz.
Escape: Ja, passt. Ihr geht ja, nachdem ihr eure Koffer geholt habt, direkt zu den Aida Bussen und die haben das ja da vermerkt. Kann sein, dass ihr eure Kabinennummer nennen müsst und da ist das ja hinterlegt. Zum Glück ist die Fahrt zum Schiff ab Malle immer so kurz.
Ja, ihr müsst eure Kabinennummer nennen und dann machen sie einen Haken in ihrer Liste.
Mir geht es auch grade so... suche die Voucher und bin schon ganz hektisch... und hänge schon ewig in der Aida Telefonschleife und lese das nun hier
Werden die Reiseunterlagen inzwischen wieder "normal" verschickt oder weiterhin per email ca. 10 Tage vor Reisebeginn ?
Nur per email und aktuell ca . 10 Tage vorher…
( wobei im August kamen sie schon 21 Tage vorher, Dh kurz nach Zahlubg)
… und die Voucher für Transport haben wir die letzten 3 Reisen nicht gebraucht.
Aida hat auf digital umgestellt, Dh Mitarbeiter checkt am Flughafen Namen
Auf Rückweg wird Bordkarte am Bus gescannt…
Zum Transfer:
Also wir hätten uns so in den Bus setzen können. Wir wurden weder auf der Hinfahrt noch auf der Rückfahrt überprüft ob wir den Transfer überhaupt haben. Aber vermutlich ist es vor Ort dann auch egal? Keine Ahnung.
Mit den Reiseunterlagen finde ich auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite ist es natürlich nachhaltiger. Warum die teils erst 10 Tage vorher kommen weiß kein Mensch....
Seit unserer ersten Fahrt in Corona haben wir die Busgutscheine nicht mehr benötigt. Anfangs hatte ich alle Unterlagen ausgedruckt, ab dem Jahre 2021 dann nur das Schreiben mit dem Barcode zur Anmeldung und die Gutscheine und auf unseren beiden Reisen 2022 hab ich gar nichts mehr gedruckt, das hat problemlos geklappt. Wurde zwar beim Check in einmal nach den Reiseunterlagen gefragt, hab dann den Barcode am Handy gezeigt was dann absolut ausgereicht hat.
Wir haben außer den Kofferanhängern nichts von den Reiseunterlagen bei den letzten zwei Reisen gebraucht... . Daher ist uns das auch egal wann da was kommt.
Die Kofferanhänger werden wir beim nächsten Mal wieder laminieren. Dachte es geht auch so, hat es auch mal, aber so war das nix.