Alles klar, danke euch.👍😉
Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets
-
Sandra -
8. Juni 2005 um 18:18
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Du bekommst drei Tage vor Reisebeginn Deinen Reiseplan mit allen Buchungen, Reservierungen etc. Per mail zugeschickt.
Ist das neu? Ich dächte bei unserer letzten Tour im September sowas nicht bekommen zu haben
-
Ist das neu? Ich dächte bei unserer letzten Tour im September sowas nicht bekommen zu haben
Nein, ist schon längere Zeit so.
-
Kann man das AIDA Ticket auch in die wallet ziehen?
-
Was ist die "Wallet"?
Ah, sorry, etwas von Apple
-
Meine Kofferanhänger laminiere ich ich, dann zurechtschneiden, an beiden Enden ein Loch reinmachen, mit Schnur zusammenbinden und es ist perfekt.
Werde ich für meine Reise in ein paar Wochen wohl auch so machen (müssen). Das hat dann zwar mit Nachhaltigkeit nichts mehr zu tun, aber Hauptsache ist, dass man in Rostock wieder was gespart hat.
-
Die Reiseunterlagen einschl Kofferanhänger kommen ja nur per Email . Also ausdrucken und basteln für Reisende. Schön einfach für AIDA und klimafreundlich. Ob AIDA das mal wieder umstellt? Von mir aus auch mit Wahlvariante für Reisende, die nur Email-Unterlagen und Reisende, die ausgedruckt Unterlagen möchten.
Ich würde mal unterstellen, dass das nicht mehr umgestellt werden wird. Was mich aber nicht wundern würde, wenn es im Aida-Shop an Bord so eine Art Kofferanhänger zu erwerben gibt, wo man die Kofferanhänger reinpacken kann. Das wäre dann Win win...aber nicht für den Kunden.
-
Haben wir schon vor Jahren bei A. gekauft.
-
Ich würde mal unterstellen, dass das nicht mehr umgestellt werden wird. Was mich aber nicht wundern würde, wenn es im Aida-Shop an Bord so eine Art Kofferanhänger zu erwerben gibt, wo man die Kofferanhänger reinpacken kann. Das wäre dann Win win...aber nicht für den Kunden.
Die Kofferanhänger gibts auch bei dem Versand mit dem großen A, Stück Preis um 2 Euro, zumindest wenn man 6 Stück nimmt
Sind auch haltbarer und wiederverwendbar, also besser als die sonst Zugeschickten
-
Kann man das AIDA Ticket auch in die wallet ziehen?
Ja , geht und wird aktzeptiert
-
Wirklich!?
Das muss ich dann direkt im Mai mal probieren…
Danke für den Tipp.
-
Ok werde es auch mal ausprobieren - herkömmliche Papierform ist aber trotzdem dabei 😏
-
Ok werde es auch mal ausprobieren - herkömmliche Papierform ist aber trotzdem dabei 😏
Sicher ist sicher , letztes Mal hatten wir es aber tatsächlich vergessen . Auwei , wenn das Handy versagt hätte ….
-
Ich habe auf unseren letzten mindestens 5 Reisen das Ticket gar nicht mehr vorgezeigt. Die Kabinennummer und der Pass haben beim Check in ausgereicht. Gibt ja auch keinen wirklichen grund warum der Batzen Papier dabei sein muss. Bis auf den Gesundheitsboden und die Kofferanhänger drucke ich nichts mehr ... Das hab ich in den ersten Corona Reisen ausprobiert und es klappte ohne Probleme ...
-
Was ist die "Wallet"?
Ah, sorry, etwas von Apple
Wallet gibt es sowohl bei Apple als auch bei Android. Bei Android hieß "Wallet" früher GooglePay bzw. GPay. Wie der Name schon sagt ist das ein "digitaler Geldbeutel" in dem man Kreditkarten, Kundenkarten, Tickets hinterlegen kann.
-
-
vom 1.3.24 bis 21.3.24 sind wir auf Teneriffa mit anschließender Aida Rückreise von Santa Cruz nach Lissabon und Rückflug nach HH. .
Da ich am 21.3. 24 einen Mietwagen am Airport TF-Süd abgebe, hatte ich Kontakt mit Aida aufgenommen, um mit einen Aida ZubringerBus vom Airport zum Cruisecenter mitzukommen. Diese Leistung ist leider nicht buchbar. (nur bei einer Abreise buchbar) Man verwies mich auf öffentliche Verkehrsmittel. Ich werde dann wohl ein Taxi nehmen (ca. 100 €) . Bus geht auch stündlich, aber dann braucht man ein Taxi vom Busbahnhof zum Cruisecenter.
Ich hoffe, dass die Reiseunterlagen online zugestellt werden . (Reise ohne Reisebüro gebucht) . Ein dicker Briefumschlag von Aida zu Hause nützt mir nichts. Ich werde sicherheitshalber noch eine Email an Aida senden, um die Reiseunterlagen online zu bekommen.
So hätte ich dann das Schiffsticket auf dem Handy zum Einchecken.
Wie komme ich aber an die Kofferaufkleber ran ? Einzige Idee: Ich frage mal in der Apartmentunterkunft auf TF, ob ich der Drucker bluetoothfähig ist. Ich könnte auch selbstklebende Aufkleber mit nehmen und die Kabinennummer dort aufschreiben. Was meint ihr?
-
Die Reiseunterlagen kommen schon lange nur noch per Mail.
-
@JST1234 Warum gibst Du Dein Mietwagen nicht direkt am Cruise Terminal ab. Habe ich jetzt auch gemacht. Mietwagen auf den Kanaren buche ich immer bei Cicar, der beste Anbieter. Am Flughafen in Empfang genommen, zwei Tage auf Teneriffa im Hotel gewesen und dann zur Aida gefahren und Mietwagen 400m vorm Terminal zurück gegeben.
-
So machen wir das ebenfalls immer.
Übernahme des Mietwagens am Flughafen und Rückgabe am Kreuzfahrthafen ( bzw Muelle Ribeira) in Santa Cruz.
Kofferanhänger gibt's auch noch bei der Gepäckabgabe beim Schiff. Da schreibt ein Mitarbeiter dann die Kabinennummer auf einen Blanko Kofferanhänger.
Die Reiseunterlagen kannst du auch auf dem Smartphone vorzeigen.
Also alles kein Problem....
-