Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Wir hatten für unsere Reise vom 4.-14.August mit der Bella wie immer nur eine gelbe Mappe mit Unterlagen und Ausflugsheft bekommen.
    Also durchaus überschaubar


    FG Mo


  • Ich glaube hier handelt es sich eher um ein Versehen.
    Normalerweise gibt es die Unterlagen ein Mal.


    Gruß
    Sven

  • hat auch jeder sein eigenes Voucher-Heft bekommen (auf dem nur ein Name steht) :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Heizergruss


    jeder ein heft mit nur seinem namen drauf obwohl wir natürlich als familie gebucht haben...


    lg


    Seltsam
    Auf meinem Heft steht mein Name,ich habe gebucht
    Im Heft dann der Name von mir und meinem Mann,
    und dort waren dann auch alle anderen Unterlagen einmal für mich einmal für meinen Mann

  • Heizergruss


    jeder ein heft mit nur seinem namen drauf obwohl wir natürlich als familie gebucht haben...


    lg



    Hallo,


    das hat AC dann aber neu eingeführt,Reiseunterlagen von Anfang August sind noch anders gestaltet (eine gelbe Mappe) :antwort:


    Ist schon witzig,ein 2 Jähriger mit eigenen Reiseunterlagen :zwinker:


    Bei dieser Papierverschwendung muß die Kasse von AC aber stimmen :meinung:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • :gruebel: wir haben unsre am Freitag bekommen. Wie immer nur eine gelbe Mappe für mich und meinen Mann. Wird sich wohl irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben. Kann ja mal vorkommen. Wäre ja wirklich eine Menge Papierverschwendung.
    LG :ciao:

  • Hallo,


    ich hätte da eine Frage zu den Flugtickets. Ich bin noch nie geflogen und habe jetzt eine AIDA Reise inkl. Flügen gebucht. Nun habe ich auch die Reiseunterlagen bekommen und dort waren lediglich zwei Papierstücke mit unserer Fluggesellschaft drauf und wann unsere Flüge gehen. Wo bekomme ich denn jetzt die Tickets her? Oder zählen die als Flugtickets? :frage1:


    Über eine Antwort würde ich mich sehr sehr freuen.


    Vielen Dank im Voraus :sdanke:


    Liebe Grüße


    Ann-Kathrin

    2010 AIDA blu Nord- und Ostsee
    2011 AIDA blu Kanaren
    2011 AIDA sol Nord- und Ostsee

    2012 AIDA bella Kanaren

    2012 AIDA mar westl. Mittelmeer
    2013 AIDA blu Rotes Meer
    2013 AIDA stella Kanaren
    2014 AIDA diva Orient
    2014 AIDA luna Nordeuropa
    2015 AIDA mar östl. Mittelmeer
    2016 AIDA mar Ostsee

    2017 AIDA prima Metropolen
    2017 AIDA prima noch mal Metropolen
    2018 AIDA perla Metropolen (steht noch an)


    [/size][/size][/size][/size][/font]


  • Du checkst mit Reisepass und den "Papierstücken" auf dem Flughafen ein :antwort:

  • Heute gibts nur noch E-Tickets das heisst dein Perso oder Reisepass (kommt drauf an wo hin es geht) wir eingelessen am Check In, also ist das tehoretisch dein Ticket.
    Das im Helft ist dafür da das du weist mit welcher Airline wann und wohin. Braucht aber die Airline normaler weisse nicht mehr.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21


  • sind deine Papierstücke im Reiseunterlagen-Heft oder sind es DIN A4-Zettel


    stimmt,die klassischen Flugtickets, gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Normalerweise kann man auch mit den Etixx schon 24 Std vorher im Internet oder an einen Terminal am Flughafen einchecken und sich seinen Platz im Flieger aussuchen und die Bordkarte ausdrucken. AM nächsten Tag braucht man dann nur noch die Koffer aufgeben am Schalter, natürlich sich aber legitimieren dabei.

  • wenn ich mich nicht täusche ist lufthansa eine airline,wo der online check in klappt und thomas cook auch,oder?


    für mich wars letztens aber auch ungewohnt,wo ich einen einfachen hinflug gebucht habe und nur einen zettel bekommen habe,der mir nun das flugticket am check-in bescheren soll :D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • der mir nun das flugticket am check-in bescheren soll

    besser gesagt: die Bordkarte


    .

    Viele Grüße aus dem Ahrtal.


    klaka



    AidaDIVA 11/2007 Kanaren


    AidaLUNA 02/2009 EMS-Überführung (leider nur von Land aus)


    AidaBELLA 11/2010 WMM-Kanaren

  • Brauch mal bitte Eure Hilfe.


    Normal buche ich bei AIDA nur Cruise only und suche mir die passenden Flüge dazu selber raus. Auf meiner nächsten AIDA Tour ging es leider nicht anders und ich habe das An- / Abreisepaket mit dazugebucht. Heute nun sind die Reiseunterlagen eingetroffen. Wir fliegen von MUC nach Las Palmas und zurück mit airberlin.


    Nun zu meinem Problem. Ich würde gerne den Web Check In von airberlin nützen. Kann ich mich 30 Stunden vorher mit der AIDA Vorgangsnummer und meinem Namen bei airberlin einloggen und mir die Sitzplätze aussuchen? Geht dieses Vorgehen dann auch für den Rückflug?


    Es handelt sich bei dem Flug um einen Vollcharter von AIDA und eine Sitzplatzreservierung wäre nur über AIDA möglich. Das Geld hierfür möchte ich mir nämlich sparen.


    Wer hat Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Hallo Ute!


    Wir sind im Januar mit Airberlin pauschal nach Teneriffa geflogen und haben sowohl auf dem Hin- als auch Rückflug den Web-Check-In genutzt. Hat jeweils problemlos mit der Aidabuchungsnummer funktioniert!


    LG
    Ponny

  • Nun zu meinem Problem. Ich würde gerne den Web Check In von airberlin nützen. Kann ich mich 30 Stunden vorher mit der AIDA Vorgangsnummer und meinem Namen bei airberlin einloggen und mir die Sitzplätze aussuchen? Geht dieses Vorgehen dann auch für den Rückflug?


    Bei uns hat es im August auch mit der Aidabuchungsnummer problemlos funktioniert