Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hatte eine Reise zuerst im Internet gebucht (wollte eine bestimmte Kabine haben und es war Wochenende). Die Reise wurde dann von meinem Reisebüro übernommen und es gab deren übliches Bordguthaben. Musste dafür nur ein Formular ausfüllen.
    Gruss
    Oliver

  • Hallo
    gibt es von AIDA keine Rechnungen oder Reservierungsbestätigungen mehr mit der Post ??? habe beides nur als Mail erhalten





    02d8bd455cf51c3ef22d6adfed8df12895919558




    Gruß aus dem Ländle Stefan

  • Nein, so ganz stimmt das nicht. Auch wenn man über sein Reisebüro gebucht hat verschickt AIDA die Reservierungsbestätigungen per Mail an den Kunden (natürlich immer vorausgesetzt man hat bei AIDA eine e-mail Adresse hinterlegt).


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Also AC hat definitv meine Emailadresse und wenn ich übers RB buche, bekomme ich immer ne Papierbestätigung. Buche ich online (selbst mit Angabe des RBs) bekomme ich ne Mail-Bestätigung und Rechnung.

  • Hallo
    ich habe telefonisch übers Reisebüro letzte Woche gebucht und von AIDA nur die Bestätigung wie als auch dei Rechnung nur online bekommen





    02d8bd455cf51c3ef22d6adfed8df12895919558




    Gruß aus dem Ländle Stefan

  • Vielleicht haben sie wieder etwas geändert. Alles ist möglich. Die Hauptsache, wir erhalten noch das Heft mit den Kofferanhängern.
    Bei NCL mussten wir die selber ausdrucken.
    Ich hatte gelesen bei vor der Reise, das eine Userin keine Reiseunterlagen per Post erhalten hat und sich alles selber ausdrucken musste.
    Genau wie bei NCL. Wenn das bei AC evt. auch eingeführt wird, dann viel Spass.

  • Hallo.


    vorab FROHE OSTERN!


    Ich habe im Januar im Reisebüro am selben Tag 2 verschiedene Touren für den Winter 11/12 gebucht.
    Eine Bestätigung kam per E-Mail die Andere ein paar Tage später mit der Post.
    Fand ich auch komisch.


    LG Nine


  • Ich habe heute die Unterlagen für die Tour im Juli per Mail bekommen, samt Kofferanhänger zum Ausdrucken. Kommt das Ganze per Post wohl auch nochmal oder gibt es das nur noch per Mail?

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Ich habe heute die Unterlagen für die Tour im Juli per Mail bekommen, samt Kofferanhänger zum Ausdrucken. Kommt das Ganze per Post wohl auch nochmal oder gibt es das nur noch per Mail?



    Diese ausgedruckten Papier-Kofferanhäger werden sicherlich nicht lange am Koffer hängen, sondern beim Transport sehr schnell abreißen :antwort:


    Dann muß man sich das Ausflugsheft bestimmt auch ausdrücken :gruebel:


    Warum sollten die Unterlagen auch nochmal mit der Post kommen :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Für unsere letzte Tour haben wir die Unterlagen auch per E-Mail erhalten, allerdings haben wir 5 Tage vor Abfahrt gebucht.



    Die Damen am Telefon meinte aber das überlegt wird bei Buchungen ohne Anreisepaket generell nur noch per E-mail zu verschicken.

  • Ich hatte kurzfristig gebucht und habe meine Unterlagen per Blitzkurier mit UPS bekommen. Per Mail wollte ich nicht, wegen der Kofferanhänger. Die müsste man sich dann vielleicht einlaminieren, wenn man sie nur ausdrucken kann. :gruebel: Aber die Farben machen ja auch einen Sinn - und ich verbrauche bestimmt keine ganze Farbpatrone für 3 Anhänger!!! Dass kann AC mir mal schön schicken! Schließlich ist das kein Billigurlaub!

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Die selbstausgedruckten Anhänger haben den Transport von Hamburg-Hauptbahnhof bis zur Kabine nur schwer überstanden.


    Überall eingerissen und zerfetzt.


    Wenn ich mir vorstelle, die müssten noch durch die Gepäcksortierhallen eines Flughafens.....das überleben die sicher nicht.

  • Die selbstausgedruckten Anhänger haben den Transport von Hamburg-Hauptbahnhof bis zur Kabine nur schwer überstanden.


    Überall eingerissen und zerfetzt.


    Wenn ich mir vorstelle, die müssten noch durch die Gepäcksortierhallen eines Flughafens.....das überleben die sicher nicht.




    Ich denke auch ,daß die dünnen Papieranhänger eine Reise nach Amerika oder Asien nicht überstehen


    Irgendwie ist diese Aktion doch völlig weltfremd


    Die früheren Kofferanhänger aus Plastk mit einem separaten, strapazierfähigen Plastikband waren wirklich sehr gut

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Entschuldige ZeroZero, aber ich buche ganz sicher keine Kreuzfahrt und stell mich daheim hin und laminiere meine Kofferanhänger....der Druck der Unterlagen kostet AC vielleicht mit Porto 3-5 Euro, das bezahlt ich gerne drauf.

  • Haben unsere Unterlagen für die Reise 17.06. - 27.06.2011 am 27.05.2011 mit der Post erhalten, mit den stabilen Kofferanhängern.


    Grüße aus Gelsenkirchen
    von Charly (Seetramper)


    :pokal: DFB-Pokal