Normalerweile bekommen wir die Unterlagen von AIDA immer per Post. Nur bei ganz kurzfristigen Buchungen - so ca. 1 Woche vor Abfahrt - haben wir sie per E-Mail erhalten. Das sind alle wichtigen Dokumente - wie bei Postversand. Wir drucken alles aus und schneiden sie nach der jeweiligen Verwendung aus. Flugticket, Transfervoucher, Schiffsvoucher und Bahnticket. Das einzig störende sind die Kofferanhänger aus Papier. Diese laminieren wir, damit sie nicht so schnell reißen. Eigentlich ist alles ganz einfach und unkompliziert.
Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets
-
Sandra -
8. Juni 2005 um 18:18
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir haben heute mit unserem Reisebüro telefoniert, Reiseunterlagen für die Fanreise sollen zu uns unterwegs sein.
Mal sehen, bin gespannt.Gruss
Anke -
Also wir haben Dienstag unsere Unterlagen für die Abfahrt am 12.5. bekommen! In meinen Fall heißt es also: Auf AC ist wie immer verlass!
(Wenn es nur um die Fan Reise geht meine Antwort einfach ignorieren!)
-
Also wir haben Dienstag unsere Unterlagen für die Abfahrt am 12.5. bekommen! In meinen Fall heißt es also: Auf AC ist wie immer verlass!
(Wenn es nur um die Fan Reise geht meine Antwort einfach ignorieren!)
Für Dich ist das so.
-
Für Dich ist das so.
dann gibt es für meine Unterlagen zum Reisebeginn 03.06.sicherlich auch keine Lieferprobleme
-
Bla bla bla
-
Die Presse wird es sicherlich freuen................
LG
Bolly -
Hallo!
Wer von Euch hat den über AC ein Bahnticket gekauft? Kann das auch irgendwie per Mail zugeschickt und ausgedruckt werden oder brauch ich da das Original aus den Reiseunterlagen?
Wir wollten für den 26.05.2012 das Bahnticket über AC buchen, da Sie ja scheinbar nicht mit den Reiseunterlagen hinterher kommen, grübeln wir gerade ob wir lieber doch über die DB buchen sollen.LG Celissia
-
Mittlerweiler weiß ich nicht mehr was ich dazu sagen soll. Ich versuche seit Montag meine Unterlagen zu bekommen. Ich wurde schon mehrfach am Telefon von Aida belogen. Zweimal sollten die Unterlagen bereits mit UPS verschickt worden sein, einmal per mail. Nichts ist angekommen. Die Reise ist ein Gechenk zum siebzigsten Geb. meines Vaters. Läuft super!!!!
Das ist ein absolute Frechheit, das ist wirklich ein Trümmerhaufen bei Aida. Mein Vater wollte Morgen bereits Morgen anreisen und das Wochenende schon mal am Abreiseort verbringen. Die Ahnungslose bei Aida sagte allerdings ohne Unterlagen würde er nicht aufs Schiff kommen. Das werden wir ja dann sehen.
Gott sei Dank habe ich alles dokumentiert, falls es mal zu einem Rechtsstreit kommt. -
hallo,
ich habe das Bahnticket über Aida zugebucht für eine Bahnfahrt nach Rostock.
Es ist im Ticketheft enthalten.
Aber die Bahnfahrt, Zug Uhrzeit usw., kannst du selber raussuchen wie du möchtest.
So habe ich es gemacht.
Gruß
Luna -
Mittlerweiler weiß ich nicht mehr was ich dazu sagen soll. Ich versuche seit Montag meine Unterlagen zu bekommen. Ich wurde schon mehrfach am Telefon von Aida belogen. Zweimal sollten die Unterlagen bereits mit UPS verschickt worden sein, einmal per mail. Nichts ist angekommen. Die Reise ist ein Gechenk zum siebzigsten Geb. meines Vaters. Läuft super!!!!
Das ist ein absolute Frechheit, das ist wirklich ein Trümmerhaufen bei Aida. Mein Vater wollte Morgen bereits Morgen anreisen und das Wochenende schon mal am Abreiseort verbringen. Die Ahnungslose bei Aida sagte allerdings ohne Unterlagen würde er nicht aufs Schiff kommen. Das werden wir ja dann sehen.
Gott sei Dank habe ich alles dokumentiert, falls es mal zu einem Rechtsstreit kommt.Bla,Bla, Bla.,
-
Gott sei Dank habe ich alles dokumentiert, falls es mal zu einem Rechtsstreit kommt.Wieso sollte dein Vater nicht aufs Schiff kommen????
Solange er ein gültiges Ausweisdokument hat und das Manifest ausgefüllt wurde ist doch alles gut!Klar dürfte so etwas in einen so großen Unternehmen nicht passieren aber ist nun mal aus irgendeinen Grund etwas mächtig schief gelaufen und ich kann mir nicht vorstellen dass AC nicht die komplette Verantwortung übernimmt oder irgendetwas an seine Gäste abwälzt! Ich denke da z.B. nur an eine böse Aschewolke wo hunderte Passagiere hunderte Kilometer weit mit Bus und Bahn zum (nachträglich geänderten) Abfahrtshafen kutschiert wurden!
Aber das ist halt typisch Deutsch: Etwas läuft nicht wie gewohnt und somit ist gleich der ganze Urlaub gelaufen, die Mitreisenden blöd und das Essen ungenießbar! Sehr, sehr schade
-
Anscheinend hast du mein Kommentar nicht richtig gelesen, Aussage laut Aida, ohne Dokument nicht an Bord.Fertig.Ausserdem habe ich nicht geschrieben, dass der Urlaub gelaufen ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
@ Heizergruss vielleicht hätte ich noch schreiben sollen, dass es ab Kiel geht........... :hahahah: -
Man glaubt es kaum, aber ich habe doch tatsächlich meine Reiseunterlagen heute Abend 20:00 per Mail bekommen.
Hätte ja nicht gedacht, dass es in diesem Leben noch was wird -
Bla bla bla
Bla,Bla, Bla.,
@ Heizergruss vielleicht hätte ich noch schreiben sollen, dass es ab Kiel geht........... :hahahah:
Hallo,
wer im Glashaus sitzt, sollte möglichst nicht mit Steinen meißen
Und was hat das Chaos bezüglich der Reiseunterlagen mit Kiel zu tun
Viel Spaß auf der berüchtigten Kurzreise (Brückentag-Sauftour)
Nicht vergessen,beim Auslaufmanöver liegt auf der Steuerbordseite das schönstgelegene Kraftwerk in Deutschland
Schöne Grüße aus Kiel
Heizergruss
-
Hallo!
Wer von Euch hat den über AC ein Bahnticket gekauft? Kann das auch irgendwie per Mail zugeschickt und ausgedruckt werden oder brauch ich da das Original aus den Reiseunterlagen?
Wir wollten für den 26.05.2012 das Bahnticket über AC buchen, da Sie ja scheinbar nicht mit den Reiseunterlagen hinterher kommen, grübeln wir gerade ob wir lieber doch über die DB buchen sollen.LG Celissia
Bei der derzeitigen Situation würde ich die Bahntickets selber buchen.
Ist eh preiswerter. -
hallo,
meine Bahnkarte kam bei aida 138 Euro.
Als ich bei der Bahn mal geschaut hatte, kam sie da auch 138,00 Euro.
Aber 3 Wochen später kam es bei der Bahn schon 185 Euro.
Um so näher der Termin ist, wird es bei der Bahn immer teurer. Also dann früh genug kaufen.
Gruß
Luna -
Falsch!
preiswerter ist es bereits ab dem 92.Tag vor der Reise - danach wirds meistens teurer!Dieter
-
ja logisch, ich buche immer gleich nach 0 Uhr, zähle vorher die Tage vorhe ab und los gehts, da kann man für einen Bruchteil buchen. Aber die Kontingente sind begrenzt, die Bahn weiss ja auch wie die Auslastung ist.
Pepe
-
Anscheinend hast du mein Kommentar nicht richtig gelesen, Aussage laut Aida, ohne Dokument nicht an Bord.Fertig.Ausserdem habe ich nicht geschrieben, dass der Urlaub gelaufen ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Doch, doch! Ich habe alles genau gelesen und sogar verstanden! Aus diesen Grund habe ich dir nur versucht zu sagen dass es seitens AC eine Falschaussage ist und es keinerlei Probleme beim Einchecken gibt da der Voucher nicht zwingend notwendig ist (selbt bei Bekannten erlebt!!!)!
Und da ich einen Absatz gelassen habe, hast du mit Sicherheit auch verstanden dass die Aussage mit dem 'gelaufenen Urlaub' überhaupt nicht auf dich bezogen war sondern ganz allgemein meine Meinung zur Kategorie "typisch Deutsch" gehört! Ach ja und immer sofort beleidigen gehört für mich auch zur oben genannten Kategorie! -