Reise am 5.5....Unterlagen incl. Voucher und Kofferanhänger vorgestern per mail erhalten.....
Jetzt wird selbst gebastelt.....
casal57
Reise am 5.5....Unterlagen incl. Voucher und Kofferanhänger vorgestern per mail erhalten.....
Jetzt wird selbst gebastelt.....
casal57
Auch wenn es natürlich in Schritt Nr. 1 komisch ist, richtet euch darauf ein das ihr zukünftig keine gedruckten Reiseunterlagen mehr bekommt. Als Geschäftsreisender habe ich meinen Reiseplan auf dem Smart phone, Tickets scanbar. Bis auf den Kofferanhänger und bis dato das Bahnticket und der Transfervoucher ist nichts mehr notwendig. (ok. die braunen Unterlagen führen zum schnelleren Check In) aber auch das ist alles Regelbar, z.B. Clubkarte mit allen notwendigen Codes und fertig ist. Aber das ist ja nur Praxis und nicht Zukunft ,-)
Gruss Oliver
ich fins zur zeit komisch,dass aida alles über ups verschickt und einige es persönlich annehmen müssen und es bei anderen belangenlos im briefkasten liegt.
aber gut zu wissen,dass aida cocktailgutscheine rausrückt,wenn es mit den reiseunterlagen schief lief
Hallo,
da ich dieses Jahr meine erste Kreuzfahrt mache, kenn ich mich noch nicht so aus, und hab deswegen eine Frage an die Aida-Kenner
Sind die Reiseunterlagen nach dem Verschicken per Post auch im Internet, also z.B. bei MyAida einzusehen? Die Reiseunterlagen werden nämlich an meine Mitreisende verschickt und die werde ich vor abreise wahrscheinlich nicht nochmal sehen. Will aber auch gerne wissen, was in den Unterlagen steht. Sind die irgendwie als PDF oder so anzuschauen?
Vielen Dank schon mal.
Nein, keine chance!
hallo,
dann lass die Unterlagen von deinen Mitreisenden einscannen und per Mail an dich senden.
Dann kannst du alles ansehen.
Gruß
Luna
ok. Danke. Schade, dass das nicht geht. Ist doch eigentlich kein Problem, zumindest die allgemeinen Sachsen online stellen.
Irgendwie werden wir das schon hinbekommen
Also, nochmal danke.
Wenn es um die Ausflugsbroschüre geht, die gibt´s im Internet anzuschauen!
ich fins zur zeit komisch,dass aida alles über ups verschickt und einige es persönlich annehmen müssen und es bei anderen belangenlos im briefkasten liegt.
Wir reisen erst am 24.05. und HEUTE lagen alle Unterlagen komplett im Postbriefkasten. Frühzahler werden belohnt :hahahah:
Wir geben bei der Buchung meistens an, dass wir gerne getrennte Reiseunterlagen haben möchten. Brauchen wir meistens aber auch, da wir mit dem Zug zum Flughafen fahren und nicht die gleichen Bahnhöfe haben.
Nee nee nee, dass Frühzahler belohnt werden stimmt so wohl nicht. Wir haben auch super früh bezahlt und fahren nächsten Freitag. Die Unterlagen sind erst gestern bei unserem RB angekommen. Heute hat das RB die Unterlagen per Post an uns verschickt. Hoffen wir mal das die Post nun pünktlich ist und die Tickets am Montag jedoch spätestens am Dienstag bei uns im Briefkasten sind.
LG Ute
nachdem ich diesen Thread hier verfolgt hatte bekam ich schon Panik - doch glücklicherweise waren heute unsere Unterlagen für 20.05. doch im Briefkasten! Gerade nochmal Glück gehabt!
Es sieht allerdings beinahe so aus als ob AIDA irgendeinen Sammelrabatt bekommen hat und alles was die nächste Zeit verschickt werden muss zusammengepackt hat....
Bei mir waren Sie gestern für den 10.5 erst da, Panik hatte ich keine, die Dafen sind doch mit dem Schiffsmanifest überall hinterlegt. Ich finde es nur ziemlich kurzfristig, wenn man z.B. die Anreise zum Flughafen organisieren muss. Könnte ja gut sein, dass der Flug so früh geht, dass man keine Öffentlichen nehmen kann. Nicht jeder wohnt neben dem Flughafen. Auch könnte es sein, dass man den Flug selber organisiert hat und eine Woche vorher im Hotel ist. Es ist ein Unding 4 (Vier) Arbeitstage incl. Samstag einem die Unterlagen zuzuschicken.
Pepe
Na mit den 4 Tagen hast Du ja noch Glück gehabt. Ich bekam meine Reiseunterlagen 35 Stunden vor Abfahrt meines Zuges per Mail geschickt und auch nur durch ständiges anrufen bei AIDA. Die "original" Reiseunterlagen kamen per Post, als ich schon auf dem Schiff war. Das finde ich immer noch den absoulten Hammer
und habt ihr da eine Begründung bekommen? Das ist ja furchtbar knapp. Und die Reiseunterlagen per Email, wie ich hörte sogar gegen Entgelt, finde ich sowieso nicht o.k., weil nicht jeder zuhause am Drucker sitzt, sondern evtl. irgendwo unterwegs ist oder früher schon anreist wenn er kein AC Flugpaket hat.
Das mit der Anreise zum Flughafen ist nämlich auch meine Sorge gewesen. Bei uns ist´s ein Sonntag und die Flugzeiten recht früh werden wir auch nicht den Zug nehmen. Um jemanden zu "organisieren" wollte ich doch die Zeiten lieber mal schriftlich haben!
Aber jetzt sind wir doch froh, scheinbar hat das Warten ein Ende und AC ist wieder im Zeitplan
Bei mir sei das Reisebüro schuld. Wohl ein Einzelfall. Wir reisen von unterschiedlichen Adressen an. Unterlagen gingen aber an die Buchungsadresse, so kamen die einen Unterlagen, die zweiten fehlten, dann ging die Suche wieder los. Noch ein Einzelfall. :hahahah: Pepe
Die Unterlagen werden, so war´s zumindest lt. Aussage 2011, in Italien gedruckt. Vielleicht gab´s dort eine Verzögerung und AC hinkte mit dem Versenden nach....
Aber das werden wir wohl nie erfahren. Wichtig ist doch nun wirklich, dass es scheinbar wieder klappt!
Hallo,
doch es ist bekannt, laut AC hatten die in Italien Probleme mit dem Drucken,
weil es so kurzfistig war ist ja alles mit UPS verschickt worden.
Die Unterlagen kamen mit UPS direkt aus Italien.
LG
Wir fahren am 15.5. (also von Heute an in 9 Tagen) und warten immer noch auf die Unterlagen. Wir haben direkt am Buchungstag gezahlt, also von "Frühbucher werden belohnt" kann man da sicher nicht sprechen.
Ich finde auch die Informationpolitik von AIDA da schlecht. Wenn ich nicht hier im Forum mitlesen würde, wüsste ich ja gar nicht was los ist. Warum die Reisenden da nicht per Mail informiert werden und z.B. zur Sicherheit vorab die Unterlagen per Mail bekommen, verstehe ich nicht.
Ich habe schon in unserem Reisebüro nachgefragt, man kümmert sich gleich am Montag darum.
hallo,
also bisher habe ich meine Unterlagen immer ca. 14 Tage vorher bekommen.Manchmal noch eher.
Ich glaube ich würde den Affen kriegen wenn meine Unterlagen so spät kämen wie manche hier beschreiben.
Na wollen wirs hoffen daß es bald schneller geht.
Gruß
Luna