Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets
-
Sandra -
8. Juni 2005 um 18:18
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Weißt Du auch, ob und wie man den Web-Check-In machen kann?
Ganz schlechte Frage - da machst du ja Bella89 arbeitslos -
Obermaat d.R.:
Flugzeiten kannst du ab ca 4 Wochen vor Abreise ( war auf jeden Fall bei mir so )
unter Reiseinformtionen bei my Aida einsehen
@Molax
THX.Das steht ja so auch unter My Aida. Dachte halt, dass es sofern die Reiseunterlagen da sind, auch dort (MY AIDA) drin steht.
-
.....also ich hab die RU seit 7-8 Tagen - kann aber erst seit heute alles unter mein AIDA einsehen (Abflugzeiten etc).........
-
Ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.
Gestern erhielten wir unsere Buchungsbestätigung sowie die Forderung der Anzahlung für unsere Reise im Juli. Dabei fiel uns sofort auf, dass mein Nachname falsch geschrieben war. So konnte mir auch keine Kundennummer zugeordnet werden, was nur bei meinem Freund klappte. Ich denke, dass das im Reisebüro falsch eingegeben wurde.
Das ist ärgerlich, denn zum einen kann ich mich so nicht mit meinem "richtigen" Namen bei myAIDA einloggen und zum anderen tauchen dann ja sicherlich viele Probleme auf, z. B. beim Schiffsmanifest, denn da stimmt ja dann nichts mehr überein...wenn ich mir das so überlege, ist das Login bei myAIDA wohl das kleinste Problem.
Wie verhalte ich mich denn jetzt ab besten? Ins Reisebüro gehen oder besser gleich AIDA direkt kontaktieren?Danke, für eure hilfreichen Beiträge! LG Tommy&Feli
-
Ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.
Gestern erhielten wir unsere Buchungsbestätigung sowie die Forderung der Anzahlung für unsere Reise im Juli. Dabei fiel uns sofort auf, dass mein Nachname falsch geschrieben war. So konnte mir auch keine Kundennummer zugeordnet werden, was nur bei meinem Freund klappte. Ich denke, dass das im Reisebüro falsch eingegeben wurde.
Das ist ärgerlich, denn zum einen kann ich mich so nicht mit meinem "richtigen" Namen bei myAIDA einloggen und zum anderen tauchen dann ja sicherlich viele Probleme auf, z. B. beim Schiffsmanifest, denn da stimmt ja dann nichts mehr überein...wenn ich mir das so überlege, ist das Login bei myAIDA wohl das kleinste Problem.
Wie verhalte ich mich denn jetzt ab besten? Ins Reisebüro gehen oder besser gleich AIDA direkt kontaktieren?Danke, für eure hilfreichen Beiträge! LG Tommy&Feli
Ich würde möglichst bald bei AIDA anrufen und das Problem klären
-
Ins Reisebüro gehen oder besser gleich AIDA direkt kontaktieren
Sofort bei AC anrufen -
AIDA selbst darf das nicht ändern. Das geht über unser Reisebüro. Hier die Nachricht von AIDA dazu:
"Sehr geehrte Frau Hampel,
ich bedanke mich für Ihre Nachricht. Bitte nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Reisebüro auf und veranlassen Sie die Korrektur Ihres Namens.
AIDA als Reiseveranstalter ist nicht berechtigt , Änderungen vorzunehmen.
Nach der Korrektur, können Sie uns diese Email erneut zusenden, damit die Anpassungen wegen Ihres Clubstatus vorgenommen werden.
Ich bitte um Verständnis für dies Vorgehensweise, wir sind verpflichtet uns an die Vorgaben zu halten." -
ok verstehe ich, dein Reisebüro hat den Fehler gemacht nicht AC.
-
Ich kann das alles so bestätigen , Namen wurden vom Reisebüro nicht vollständig übermittelt , nach Zusendung der Reiseunterlagen die gleiche Aussage von Aida , Reisebüro muss alles klären . Die Gebühr für die Neuausstellung ist dann jedoch an uns hängen geblieben , da unser Reisebüro der Meinung war , alles richtig übermittelt zu haben . konnte mich auch nicht mehr an den Namen der Dame am Telefon erinnern .
Da bei uns die Zeit sehr knapp war , habe ich keine Lust mehr gehabt zu diskutieren . Als Fazit buche ich nun woanders !!!! -
Na aber das ist doch auch klar - ihr könnt doch nich in ein RB gehen zum buchen und die Probleme dann über die Hotline klären lassen
Dafür bekommen die RB ja ihre Provision
-
Bei mir war mal das Geburtsdatum falsch unter MyAIDA (keine Ahnung, wer den Fehler gemacht hat). Ein Anruf bei der Hotline und alles war geklärt und korrigiert, obwohl ich im Reisebüro gebucht hatte. Scheint also nur beim Namen so "problematisch" zu sein.
-
Hallo,
habe ich auch noch nicht erlebt,daß ich bei einer mittelfristigen Vario-Buchung,die Reiseunterlagen schon 5 Wochen vor dem Reisetermin aus dem Reisebüro abholen konnte
AC ist für eine Überraschung immer gut
Und,wenn dann auch noch eine Sturmkabine in der Nähe vom Kettenkasten zugeteilt wird,dann steigert sich die Vorfreude auf den nächsten Seetörn erheblich
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Welches Schiff und welche Kabine ?
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich mache die Tour mit der Stella Nordeuropa 14, England, Norwegen, Schottland, Belgien, Niederlande.
Langt da der Personalausweis oder brauche ich einen Reisepass. Ich habe beides aber Reisepass läuft im Sept.ab, er
wäre nicht mehr 6 Monate nach der Reise gültig.
Weiß das jemand wie es mit den Pässen ist. Danke schon mal. -
Peter9: Personalausweis reicht aus
Für EU-Länder reicht der Personalausweis.
Norwegen: Kein EU-Land hat aber das Schengener Abkommen unterzeichnet. D. h. Bürger aus einem der Schengen-Ländern wie z. B. Deutschland, brauchen zur Einreise keinen Reisepass.
Gruss
Volker -
Hier mal der Link auf alle Passbestimmungen nach Reiseziel:
-
Vielen Dank für Eure Antworten, hatte schon Angst das ich da bleiben muss.
Danke Euch.Peter
-
Vielen Dank für Eure Antworten, hatte schon Angst das ich da bleiben muss.
Danke Euch.Peter
Keine Angst, so schnell muss man nicht zu Hause bleiben.
Zur Not kann man auch immer noch einen neuen Reisepass beantragen, sogar innerhalb von 72 Stunden, wenn es sein muss.
LG
Gaby -
Viel gelesen aber noch immer nicht ganz klar...
Habe die AirBerlin Servicecard,wie gehe ich vor?
Sechs Monate vor der Reise sollen ja wohl die Flugdaten irgend wo bekannt werden.
Wo bekomme ich die,und wo reserviere ich, wenn noch möglich, XL Plätze? -