Bei Air Berlin wenn Du indivduell anreisen willst. Ansonsten über AC und die meinen dann evt. das die Service Card bei Pauschlaflügen
nicht gelten.
Ruf einfach mal dort an.
Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets
-
Sandra -
8. Juni 2005 um 18:18
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
ich glaube es nicht
Ich kann schon 6 Wochen vor dem Reisetermin die Reiseunterlagen im Reisebüro abholen (früher waren es 2-3 Wochen)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
uiuiui ... und wir bekamen gestern einen Anruf von Aida, ob wir unsere Reiseunterlagen abholen oder ob wir sie zugeschickt haben möchten .... wir reisen am 23.11.2013! Wie auch immer dort jemand auf die Idee kam, uns diese Frage zu stellen, wo wir doch am anderen Ende von Deutschland wohnen, weiß ich jetzt auch nicht . Flugdaten sind seit Mittwoch bei MyAida sichtbar, was uns auch wunderte, es hieß, dass wir das dann ca. 3 - 4 Wochen vor der Reise erfahren.
maikaefer
-
Hallo,
auch wir haben heute schon unsere Reiseunterlagen erhalten für die Reise am 8.8.. Waren ganz überrascht, denn bisher bekamen wir die Unterlagen, wie von Heizergruss schon gesagt, erst 2-3 Wochen vorher.
Das scheint wohl jetzt allgemein so zu sein, dass die Reiseunterlagen früher verschickt werden (oder hat AIDA jetzt mehr Zeit, wenn die Schiffe nicht mehr so voll werden)?
Schönes Wochenende wünscht
pigeon11
-
Mal dumm gefragt...
Habt Ihr denn die Reise schon komplett bezahlt,wenn ihr 147 Tage vor Abreise eure Unterlagen bekommen sollt???? -
Nein, nur nach der Buchung angezahlt.
-
Komisch....bin eigentlich davon ausgegangen,dass die Reiseunterlagen zumindest frühestens nach kompletter Zahlung versendet werden. Auch dies ist wohl nicht mehr der Fall. Na dann bin ich mal gespannt wann unsere Unterlagen kommen. Bei uns geht es am 07.09. los
-
deswegen meine Frage
-
Wir haben 7 Wochen vor Abreise den Gesamtpreis bezahlt, da zwischen Anzahlung und Restzahlung nur 1 Woche lag. Wir hatten JFM gebucht.
Grüße pigeon11
-
Die Koppelung Reise bezahlt / Unterlagenversand war früher mal relevant um sicherzugehen, dass keine Leistungen genutzt werden, die nicht bezahlt sind. In Zeiten elektronischer Tickets spielt das keine Rolle mehr. Einzig allein bei Rail & Fly / Rail & Cruise dürfte der Versand erst nach Bezahlung erfolgen, da diese Tickets auch Offline, also ohne elektronisches Ticket nutzbar sind.
-
Wir haben i Rail & Fly ;-), nur die Anzahlung geleistet ..... und trotzdem die Reiseunterlagen.
-
Hallo,
auch wir haben heute schon unsere Reiseunterlagen erhalten für die Reise am 8.8.. Waren ganz überrascht, denn bisher bekamen wir die Unterlagen, wie von Heizergruss schon gesagt, erst 2-3 Wochen vorher.
Das scheint wohl jetzt allgemein so zu sein, dass die Reiseunterlagen früher verschickt werden (oder hat AIDA jetzt mehr Zeit, wenn die Schiffe nicht mehr so voll werden)?
Schönes Wochenende wünscht
pigeon11
Hallo,
ich glaube es nicht
Ich kann schon 6 Wochen vor dem Reisetermin die Reiseunterlagen im Reisebüro abholen (früher waren es 2-3 Wochen)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
habe heute von einem Mitarbeiter der Hotline die Info bekommen,daß es bezüglich Reiseunterlagen neue Spielregeln gibt
Die Reiseunterlagen werden in Zukunft 42 Tage vor einem Reistermin verschickt (wenn auch rechtzeitig gezahlt wurde),weil bei der alten Spielregel (2-3 Wochen vor dem Reisetermin) die Telefone permanent blockiert waren
Zahlreiche AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer haben nachgefragt, wann die Reiseunterlagen verschickt werden oder warum sie die Reiseunterlagen noch nicht haben usw.
Bei kurzfristigen Buchungen natürlich nicht 42 Tage vor dem Reisetermin
AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer können schon nervenSchöne Grüße
Heizergruss
-
Die Reiseunterlagen werden 42 Tage vorher versandt? Ist mir ja völlig neu. Na jetzt komm ich doch ins Grübeln...12 Tage und noch keine Unterlagen da.
-
Die Reiseunterlagen werden 42 Tage vorher versandt? Ist mir ja völlig neu. Na jetzt komm ich doch ins Grübeln...12 Tage und noch keine Unterlagen da.
Hallo,ich habe gestern irgendwo einen Beitrag gelesen,daß sie ihre Unterlagen schon 46 Tage vor dem Reisetermin bekommen haben
In euren Fall würde ich langsam aber sicher sehr unruhig werden
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo
bei uns kamen die Unterlagen auch erst Montags, und Freitag ging die Reise los.
Lg. Strandfee -
Wenn es neu sein soll, dass die Reiseunterlagen 42 Tage vor Reiseantritt verschickt werden sollen, wann soll denn dann der Reisepreis gezahlt werden? 3 Monate vorher? Man darf ja auch nicht vergessen, dass zwischen der Zahlung und der Anweisung, dass die Unterlagen verschickt werden sollen, auch noch eine gewisse Zeit liegt.
LG
Gaby -
Haben die Reiseunterlagen 35 Tage vorher bekommen.So früh wie noch nie.Bezahlt haben wir eine Woche vorher.Also 42 Tage vor
-
Meine Unterlagen im Juni kamen genau 9 Tage vor Abreise...
-
Wenn es neu sein soll, dass die Reiseunterlagen 42 Tage vor Reiseantritt verschickt werden sollen, wann soll denn dann der Reisepreis gezahlt werden? 3 Monate vorher? Man darf ja auch nicht vergessen, dass zwischen der Zahlung und der Anweisung, dass die Unterlagen verschickt werden sollen, auch noch eine gewisse Zeit liegt.
LG
GabyHallo.
42 Tage vor dem Reisetermin sind auch 6 Wochen vor dem Reisetermin
Bei normalen Buchungen (keine kurzfristigen Buchungen) muß die Restzahlung normalerweise,spätestens 6 Wochen vor dem Reisetermin auf dem AC Konto sein
Siehe dir in deinen alten Unterlagen mal das Reisedatum und das Datum der Restzahlung etwas genauer an
Ich hatte bei meiner letzten Buchung die Restzahlung 6 Tage vor dem Zahlungstermin überwiesen und hatte genau 6 Wochen vor dem Reisetermin meine Reiseunterlagen im Reisebüro
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo.42 Tage vor dem Reisetermin sind auch 6 Wochen vor dem Reisetermin
Bei normalen Buchungen (keine kurzfristigen Buchungen) muß die Restzahlung normalerweise,spätestens 6 Wochen vor dem Reisetermin auf dem AC Konto sein
Siehe dir in deinen alten Unterlagen mal das Reisedatum und das Datum der Restzahlung etwas genauer an
Ich hatte bei meiner letzten Buchung die Restzahlung 6 Tage vor dem Zahlungstermin überwiesen und hatte genau 6 Wochen vor dem Reisetermin meine Reiseunterlagen im Reisebüro
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich habe das schon verstanden. Meine Anmerkung bezog sich lediglich auf die Tatsache, dass die Unterlagen nicht 6 Wochen vorher da sein könnten, wenn der Zahlungstermin 6 Wochen vorher ist. Wenn Du natürlich noch früher zahlst, kann das unter Umständen möglich sein.
LG
Gaby -