Wenn man über das Reisebüro bucht, kann sein, das das Büro wartet bis beides da ist. Wir werden immer gefragt. Aida schickt die Sachen dann direkt ans Büro.
Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets
-
Sandra -
8. Juni 2005 um 18:18
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Haben bei den clubschiff Profis gebucht, ist dass denn bei denen so üblich? Also beides zusammen oder müssten wir die blaue Mappe schon haben?
-
Wir haben die blaue Mappe von AIDA bereits vor 6 Wochen erhalten.
Die Reiseunterlagen kamen etwa 14 Tage vor Abfahrt (letzte Woche). AIDA hatte die Unterlagen am 1.10. an die Clubschiffprofis geschickt die dann alles weitergeleitet haben, m.E. megaschnell, denn wir hatten sie am 4.10.
-
Sind Eure Reiseunterlagen schonmal verloren gegangen??? Bei mir kamen sie bisher auch immer 3-4 Wochen vorher an - wir fahren am Samstag und kein Heftchen da. Gestern mit AIDA telefoniert und die meinten ich muss dann dort wo ich gebucht habe auf Online-Unterlagen umstellen. Das Heft ist schon schöner finde ich aber anscheinend muss ich es diesmal Online machen. Die Unterlagen wurden am 12.01. versendet. Der Mitarbeiter meinte es ist recht selten aber kann auch mal vorkommen.
-
"Verloren gegangen" nie, aber nach der Abreise, bzw Check-in im Briefkasten. Das war kein Problem. Am Flughafen ist alles eh elektronisch und an Bord auch. Man wird ja erwartet.
-
Übrigens, ich melde mich immer in MyAida an und lasse die Dokumente per Email zusenden. Da hat man wenigstens etwas. Aber das schöne Mäppchen habe seit Jahren nicht bekommen.
-
Wenn ich mir die Dokumente (Buchungunterlagen) per Email zusenden lassen möchte, sind dies nicht verfügbar unter MyAIDA.
-
so hab ich das aktuell für unsere tour auch, wir fahren ja zusammen am samstag, oder?
unterlagen ans reisebüro sind lt. aida verschickt, angekommen bei uns ist aber bisher nix... -
Sorry, da kann ich doch keine Hilfe leisten. Aber, ihr kommt auf die Reise.
-
gerade noch gewundert, nun lagen sie doch heute im briefkasten jtzt steht dem samstag nichts mehr im weg :))))))
-
Das wüsste ich aber, dass ich mir die Unterlagen selber ausdrucke.
AC will am Papier Geld sparen und man selber soll sich die Unterlagen ausdrucken. Papier und Druckerpatrone verschwenden.
Die Buchungsinfos kommen per Mail und auch per Post. Jede Buchungsänderung per Post. Wo ist da die Ersparnis?
Porto darf man auch nicht vergessen. -
Wer Just bucht, der muss sich die Unterlagen selbst ausdrucken, da kommt nichts per Post.
Es sei denn man hat ein ganz nettes Reisebüro, welches die Unterlagen für Gäste ausdruckt -
gerade noch gewundert, nun lagen sie doch heute im briefkasten jtzt steht dem samstag nichts mehr im weg :))))))
Na dann sind sie vllt bei mir heute auch da.
JUST haben wir nicht gebucht, da ist das so, stimmt.
-
Wir buchen auch kein Just und haben dennoch bei Vario die Reiseunterlagen nicht erhalten. Nur per Mail.
Das Reisebüro erhielt sie als wir schon auf dem Schiff waren. -
Wir haben letztes Jahr auch unsre Unterlagen nicht erhalten ...sie waren dann in der Post als wir zurückgekommen sind ..ich hab 2 tage vor Abreise bei Aida angerufen und gesagt das wir nichts bekommen haben , daraufhin haben sie mir die Unterlagen per E-mail geschickt..dieses Jahr hab ich gleich gesagt sie sollen sie per E -mail schicken und ein Tag später waren sie per E-mail da..
LG
-
der einzige unterschied ist ja auch nur, dass man den kofferanhänger bei der mail-zusendung selber basteln muss. vom redt hat man ja nicht viel
-
wir müssen unsere Kofferanhänger auch selber basteln, nicht schlimm....eine Frage habe ich noch: wann macht ihr die Anhänger an die Koffer? zu Hause am Flughafen oder erst nachdem sie am Zielflughafen vom Kofferband kommen? in Europa muss man doch die Koffer selbst vom Band holen, oder? wir machen die Kanaren und Kapverdenreise in 14 Tagen
ich frage deshalb, weil die selbstgebastelten Anhänger ja nicht so haltbar sind
-
Wir haben die Anhänger laminiert und dann gleich zu Hause an die Koffer angebracht.
-
Um zu vermeiden, daß die Anhänger irgendwo unterwegs abgerissen werden, mache ich sie immer erst dann dran, wenn außer mir selbst niemand mehr den Koffer transportiert, bevor AIDA ihn übernimmt. Sprich bei Bahnanreise nach Hamburg/Warnemünde/Kiel noch zu Hause, meistens trifft man ja andere AIDAfahrer im Zug, und man erkennt sich an den Kofferanhängern. Bei Pauschal-Fluganreise erst nach Übernahme des Gepäcks am Zielflughafen. Baggage Tag ab, AIDA-Zettel dran, und am Transferbus abgeben. Bei Individuell-Fluganreise (bisher nur bei Costa gemacht) erst am Hafenterminal.
-
Hallo, wenn ich keine Anhänger geschickt bekomme, lasse ich diese bei der Kofferabgabe anbringen.
War bei uns einmal der Fall, als die Unterlagen nicht kamen.
Wolfgang -