MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021
Freitag, 20. August 2021, 00:00 – Sonntag, 22. August 2021, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 22. August 2021 um 00:00-
-
Und wie schläft es sich in den Betten in unserem Alter? Komfortabel?
-
Ist okay, hatte aber auch reichlich Schlummertrunk zu mir genommen...
-
Du hast aber auch noch eine nicht renovierte Kabine mit den einfachen Betten, oder?
-
-
Ja, die Duschen sind so ziemlich das Beste, was ich je auf einem Schiff gesehen habe. Die sind von 2014b / 2015. Da wurden Badewannen durch entsprechend großzügige Duschen ersetzt.
Und klar: zum Schreiben ist immer noch Zeit, jetzt geht es um Spaß auf dem Schiff.
-
Superspreader-Event
-
Hab jetzt wenig Zeit, da Frühschoppen läuft...
4 Trinkfreudige habe ich auf dem Foto erkannt.
-
-
-
Gefeiert wurde bis 5:00 Uhr in der Frühe...
Wir sind gegen 1:00 Uhr zu Bett...
Erstaunlich viele junge Leute an Bord...
Passagierzahl liegt um die 800 Pax
Gleich geht's zum Party Frühschoppen...
Currywurst, Hot Dogs und Boulette...
Und natürlich Freibier...
Das Wetter passt schon mal...
Sind sonst nicht so viele ‘‘junge‘‘ an Bord ?
-
Ich bin jetzt mal auf Eure Berichte und das Fazit gespannt
-
Ich bin jetzt mal auf Eure Berichte und das Fazit gespannt
Es war so toll , das wir am liebsten noch 1-2 Wochen länger an Bord geblieben wären mit den gleichen Gästen.
Ich würde auch am liebsten sofort wieder buchen, aber ich bin mir unschlüssig durch die verschiedenen Aussagen was den alters Durchschnitt angeht auf den 7 und längeren Touren.
Wird es noch einmal so eine Tour geben sind wir auf jeden Fall dabei
-
Es war so toll , das wir am liebsten noch 1-2 Wochen länger an Bord geblieben wären mit den gleichen Gästen.
Ich würde auch am liebsten sofort wieder buchen, aber ich bin mir unschlüssig durch die verschiedenen Aussagen was den alters Durchschnitt angeht auf den 7 und längeren Touren.
Glaub mir, ich war 2015 mit 47 Jahren auch des Alters wegen skeptisch, wurde dann aber positiv überrascht. Es kommt immer drauf, was man sucht. Halligalli mit Party ist bei Phoenix in der Regel nicht so oft, aber Spaß hat man mit den älteren Passagieren auch.
-
Glaub mir, ich war 2015 mit 47 Jahren auch des Alters wegen skeptisch, wurde dann aber positiv überrascht. Es kommt immer drauf, was man sucht. Halligalli mit Party ist bei Phoenix in der Regel nicht so oft, aber Spaß hat man mit den älteren Passagieren auch.
Danke für deine Antwort. ☺️
-
Man kann so eine Partyreise, auf der sonst sehr viele Vereine und Verwandschaften mitgefahren sind, nicht mit längeren Reisen vergleichen. Wer 14 Tage Dauerparty haben will, ist dann falsch. Aber weder altersmäßig noch vom Programm her bin ich bei Phoenix enttäuscht worden.
Es ist einiegs anders als bei AIDA, aber selbst beim Bordpfarrer muss niemend einen Schrecken bekommen. Die laufen nicht im Talar durch die Gegend, aber sie leiten oft interessante Gesprächsrunden, teilweise auch gemischt mit der Crew.
-
Auch uns hat es recht gut gefallen...
Kabine (JS) mit kleineren Mängel, recht wohnlich...
Kabinen Service sehr gut, bis auf die koffeinfreien Kaffeekapseln... (grausam)
Man merkt schon ein wenig, dass das Schiff ein paar Jährchen auf dem Buckel hat...
Essen sehr schmackhaft und reichlich...
Getränkepreise & Angebot - absolut Top
Wir werden sicher mal wieder mit Phoenix in See stechen...
-
Nächstes Jahr im Juli mit der Artania und im August mit der Amera
werden wieder so kurze Touren angeboten.
-
Wir waren auch sehr zufrieden. Das waren wir aber auch schon bei den Phoenix Flusskreuzfahrten. Man kann es auch nicht mit AIDA vergleichen. Kabine hatten wir auf Deck 7, Glückskabine Balkon Silber. Im Bad fand ich die große ebenerdige Dusche spitze. Der Balkon war etwas größer als auf AIDA. Die Kabine selber fand ich etwas klein, besonders der Kleiderschrank, wenn ich mir vorstelle, ich bin 4 Monate auf Weltreise. Die Betten sind eindeutig bei AIDA besser. Wir hatten 1x das normale Bett und 1x das Klappbett aus der Wand und dann war die Kabine voll. Für eine Kurzreise oder eine Woche würde ich sie aber jederzeit wieder nehmen.
-
Wir waren auch sehr zufrieden. Das waren wir aber auch schon bei den Phoenix Flusskreuzfahrten. Man kann es auch nicht mit AIDA vergleichen. Kabine hatten wir auf Deck 7, Glückskabine Balkon Silber. Im Bad fand ich die große ebenerdige Dusche spitze. Der Balkon war etwas größer als auf AIDA. Die Kabine selber fand ich etwas klein, besonders der Kleiderschrank, wenn ich mir vorstelle, ich bin 4 Monate auf Weltreise. Die Betten sind eindeutig bei AIDA besser. Wir hatten 1x das normale Bett und 1x das Klappbett aus der Wand und dann war die Kabine voll. Für eine Kurzreise oder eine Woche würde ich sie aber jederzeit wieder nehmen.
Ihr hattet dann ja noch eine Kabine ohne neue Möblierung. Unter anderem auf dem Oriondeck sieht es da schon ganz anders aus. Die Einbauschränke sind sehr gut durchdacht und das zweite Bett ist ebenfalls durch ein gemütliches feststehendes Sofabett ersetzt.
-